ATI Auflösung zu hoch für Bildschirm "out of range"

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von alexgold, 5. Februar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Februar 2009
    hallo habe eben bei meinem pc per ati center auflösung geändert nur leideer zu hoch jetzt zeigt mein monitor nur noch out of range dachte nach 20sek setzt es sich wieder zurück bloß so war nicht der fall also dacht cih rebooT HILFT NUR LEIDER helft der auch nich so wie bekomm ich nun wieder meine auflösung zurück
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. Februar 2009
    naja starte mal den rechner im abgesicherten modus und setz dort die auflösung zurück! sollte das auch nicht funktioneren wieder im abgesicherten modus starten und den ati-treiber deinstallieren, das löst das problem auf alle fälle ;)
     
  4. #3 5. Februar 2009
    abgesicherter war doch f8 beim boot nur geht das leider auch nicht ka warum -.-
     
  5. #4 5. Februar 2009
    Hey Alex ;)

    Alternativ geht auch F5 beim start gedrück halten..
    Dann müsstest du zu dem Auswahl Bootmenue kommen ( wie du windoof starten willst )



    Gr€€tZ

    Lysop
     
  6. #5 5. Februar 2009
    ne funzt au net vll erkennt er meine usb tastatur beim booten nimmer o_O
     
  7. #6 5. Februar 2009
    jap das kann sein dass die usb-tastatur da net geht .. hast noch ne alte ps/2 tastatur wo rumliegen?
     
  8. #7 5. Februar 2009
    Normal wird ne USB Tasta erkannt beim boot.
    Alternativ: PS2 Adapter drauf...

    Alternative2: PC an Monitor anschließen, der die Auflösung beherrscht ;D

    Nein, F8 beim Booten drücken...nimm halt ne alte PS2 Tasta, gibs doch ueberall hinterhergeschmissen!
     
  9. #8 5. Februar 2009
    @ Naca

    Geht auch einfacher =)

    Ohne suchen ...

    @Alex
    Du gehst auf Start->Ausführen->Msconfig
    Dann gehst du auf den Reiter BOOT.INI Dort setzt du nen Haken bei SAFEBOOT
    Dann übernehmen & OK

    Fertig,einfach Neustart ausführen
    Dann müsste ers so tun.
    Wenn du dann alles erledigt hast im Abgesicherten Modus vergiss net den SAFEBOOT wieder wegzumachen ;)
     
  10. #9 5. Februar 2009
    so mit meiner 10 jahre alten ps 2 tast gings -.-
     
  11. #10 5. Februar 2009
    @Lysop

    Er sieht doch garnichts aufm Bildschirm soviel ich verstanden habe? Wie soll der dann msconfig eingeben??

    @Alex

    entweder F8 drücken und wenn das nicht geht, kannst du einen Röhrenmonitor anschließen wenn du einen hast? Der kann alle Auflösungen anzeigen...
     
  12. #11 5. Februar 2009
    Jo Enzo LooL =)

    Stimmt kann ja gar net gehen *g*

    SRY All :D LooL

    @ Also fürs nächste mal weisse dann bescheid wegen Safeboot..sry nochmal..
    Habs scho ganz vergessen gehabt,vonwegen sehen..
    Son dicker Uraltmonitor tuts auf jedenfall..
    Grad ma Problem Simuliert..der Zeigt wirklich alles an bis 1600*1200 (zumindest bis jetzt noch )

    Aber es muss doch netunbedingt an der Auflösuzng liegen,Monitore geben diese Meldung auch aus,wenn die Bildwiederholungsfrequenz zu hoch ist ( also über 100Hz zb. )
     
  13. #12 5. Februar 2009
    cooler tipp mit dem röhren :D zum glück bin ich so nen sammler und heb alles auf :D nun läufts wieder alles danke an dieser stelle an alle :p
     
  14. #13 2. Februar 2011
    problem mit auflösung (bildschirm nach MSCONFIG/safeboot schwarz!!!)

    Hallo zusammen,

    hab ein problem was in diese Kategorie passt!

    Wollte in den abgesicherten Modus und dachte mir das ich das über MSCONFIG/Safeboot mache.
    Als ich dann den Neustart ausführte, musste ich aber mit bedauern feststellen das der Bildschirm Schwarz bleibt und der Monitor kein Signal mehr bekommt. Es handelt sich hierbei um einen 22" EIZO Monitor, und die auflösung war schätzungsweiße auf 1600*1200 eingestell. Das benutzte Betriebssystem ist WinXP.

    Wisst ihr an was das liegen kann? Liegt das an der zu hohen und nicht unterstützten Auflösung des Monitors?
    Das er ja jetzt bei jedem Bootvorgang direkt in den abgeischetern Modus gehen will habe ich ja keine möglichkeit Einstellungen abzuändern oder sonstiges!
    Was kann ich noch machen denkt ihr mit einem anderen Monititor versuchen? oder liegt es an etwas ganz anderem?

    Hoffe ihr könnt mir helfen, schon mal vielen dank!!!!

    Gruß
    IceCub3
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...