ATI HD 2600 XT/Pro

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Hellsing, 6. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 6. Dezember 2007
    Also ich würde mir gerne ne neue Grafikkarte zulegen.
    Das wichtigste ist das sie für AGP sein muss.

    Hab mir jetzt die HD 2600 Xt und Pro angeschaut und bin mir sicher das es eine werden wird.

    Jedoch habe ich ein paar fragen vllt kann mir hier wer weiterhelfen.

    Zum einen habe ich gelesen das die XT 6 Pins externe Power versorung braucht, wie funktioniert das mit den Kabeln einfach normales kabel vom netzteil oder is das bei der Grafikkarte dabei oder wie soll das gehen??

    Als 2. bin ich mir unsicher ob ich mir eine von GECUBE,HIS,SAPPHIRE oder MSI holen soll.

    Soweit ich informiert bin hat die SAPPHIRE und die MSI GDDR3 was sie natürlich schneller macht. Die GECUBE hat nur DDR2 über die HIS weiß ich gar nichts.

    Also vllt könnt ihr mir ja sagen welche ich nehmen sollte (XT/PRO) und vorallem ob von GECUBE,HIS,SAPPHIRE oder MSI

    Greetz hellsing
     
  2. 6. Dezember 2007
    AW: ATI HD 2600 XT/Pro

    erstmal würd ich sagen postest du mal dein komplettes system

    und dann wieso die 2600 xt ?? die hier is viel besser würd wenn dan die nehm

    GeCube Radeon X1950 Pro (AGP, 512MB) Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de
     
  3. 6. Dezember 2007
    AW: ATI HD 2600 XT/Pro

    Nimm die günstigste die du kriegen kannst !!!

    Es sind überall die gleichen Chipsätze verbaut !!!

    Die Aufkleber sehen halt nur anders aus !!!
     
  4. 6. Dezember 2007
    AW: ATI HD 2600 XT/Pro

    mein system is nen 3,2 ghz athlon 64 dual core mit asus mainboard und 1024 mb ram das is aber wayne

    die 2600 xt wegen der leistung und deine karte is schwächer

    hab mir jetzt die HIS HD 2600 XT rausgesucht bin jetzt nur am überlegen in die

    HIS Radeon HD 2600 XT IceQ Turbo 512

    HIS Radeon HD 2600 XT Fan 512

    jedoch tendiere ich eher zu der 1. von den beiden auch wenn sie ca 30€ mehr kostet

    greetz hellsing
     
  5. 7. Dezember 2007
    AW: ATI HD 2600 XT/Pro

    du hast keine ahnung das is alles

    schau mal hier


    Grafikkarten-Rangliste Leistungübersicht aktueller und älterer Desktop Grafikchips von 3DChip


    die 2600 xt is ne grotten karte und es hat sher wohl was mit deinem rest system zutun weil dein cpu sonst vll die graka bremst
     
  6. 7. Dezember 2007
    AW: ATI HD 2600 XT/Pro

    Ich würde dir diese 2600XT Karte hier empfehlen für AGP, die soll recht gut sein was ich gelesen habe und sie ist auch leise.

    Sapphire Radeon HD 2600 XT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, AGP
    Sapphire Radeon HD 2600 XT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, AGP, bulk/lite retail (11118-00-10/-20) Preisvergleich | Geizhals EU

    Die 2600Pro würde ich nicht kaufen weil die ist schon sehr langsam.
     
  7. 9. Dezember 2007
    AW: ATI HD 2600 XT/Pro

    Also ich hab die 2600xt.. ich hab null probs mit der.. und wieso 6 pin anschluss Oo? ich hab die mit keinem pin angeschlossen..die braucht keine externen anschlüsse.. die braucht nur des board XD mehr nich^^ keine weiteren anschlüsse..
    ich würd dir vom preis her aufjedenfall die 2600xt empfehlen wenn du eine von der reihe willst die günstig is und was taugt... zum zocken taugt sie aufjeden^^
    außerdem is sie directx 10 tauglich
    und auf der läuft jedes game ^^
    läuft spitze..
     
  8. 10. Dezember 2007
    AW: ATI HD 2600 XT/Pro

    DAnke für die antworten hab mir jetzt die

    HIS Radeon HD 2600 XT IceQ Turbo 512 für 133€

    bestellt, man sehen wie das ding läuft :d

    @Bubu die von HIS is wesentlich schneller als die Standart 2600 XT ^^
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.