ATi HD 4770 stromstecker anders positionieren

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Gimli_q, 20. Juli 2009 .

  1. 20. Juli 2009
    Hey Leute,

    wollte euch mal fragen ob man bei der HD 4770 den stromstecker in andere richtung bringen kann z.B nach oben , das frage ich nur aus einem grund, weil die Gk mal wieder zu lang ist und der stecker passt nicht hin.

    Die GK sollte in das gehäuse rein

    Caseking.de » Gehäuse » Mini Gehäuse » Lian Li PC-Q07B Mini-ITX Cube USB 3.0 - schwarz

    der stecker sollte 90 grad gegen den uhrzeugersinn gedreht werden.

    Bild Radeon HD 4770 Kühlerrückseite (19/51) - ComputerBase

    ist ziemlich interessant für mich

    Oder gibt es stromkabel adapter oder sowas in der art die abgeflacht sind.

    bedanke mich für die antworten ,

    lg
     
  2. 20. Juli 2009
    AW: ATi HD 4770 stromstecker anders positionieren

    Naja, du kannst dran rumlöten. Soviel wird da nicht kaputt gehen, wenn du nur die Kontakte des steckers belötest.
    Du brauchst eig. nur die 3 langen Kontakte des Steckers vom Lötzinn befreien, dann einfach nach oben Biegen. Beim biegen darauf achten, dass die 3 langen Kontakte schön in den Löchern versinken, sobald du damit fertig bist, einfach die (mittlerweile) überlangen Kontakte abzwicken und wieder festlöten.

    PS.: Von Adaptern hab ich keine Ahnung, vllt. gibt es was passendes. Benutz halt mal google, falls dir hier keiner helfen kann (eig. auch davor, aber ich hab da auch immer schwierigkeiten mit speziellen Suchen)

    Achja btw, das Plastikgehäuse des Steckers wird per Quick Clip (oder wieauchimmer das heißt) befestigt sein, den kannste eigentlich "abknipsen" wenns dich nicht zu arg stört.
     
  3. 20. Juli 2009
    AW: ATi HD 4770 stromstecker anders positionieren

    Du könntest auch Kabel in die Löcher auf der Karte da löten, und den Stecker dann in 5cm Entfernung flexibel dranmachen. Hast du kein Risiko, dass die Pins abbrechen
    Musst nur drauf achten, dass du nicht son Winzdraht sondern ein Kabel, was dick genug ist nimmst, sonst hast du Draht und Kabel im A**^^
     
  4. 20. Juli 2009
    AW: ATi HD 4770 stromstecker anders positionieren

    was glaubt ihr ob ich die karte in das gehäuse reinbringen kann???

    laut Computerbase ist die karte 205mm lang und das gehäuse 208mm,

    das heißt es wird *****knapp und den stecker umpositionieren muss ich so oder so.


    lg
     
  5. 20. Juli 2009
    AW: ATi HD 4770 stromstecker anders positionieren

    da bleibt dir nur basteln an der karte und garantie verlieren oder gehäuse/karte austauschen...selbst wenn es ein abgewinkelten adapter geben würde, nimmt der aus jeden fall mehr platz als die 3mm ein.
     
  6. 20. Juli 2009
    AW: ATi HD 4770 stromstecker anders positionieren

    Ist machbar, wieso nicht.
    Die einfachste Lösung wäre, die Buchse zu lösen und das Ganze dann nach deinen Wünschen richtig dranzulöten, sei' es durch kürzen oder biegen der Drähte.
     
  7. 20. Juli 2009
    AW: ATi HD 4770 stromstecker anders positionieren

    Hast du die Komponenten noch garnicht?
    Warte es doch einfach ab, vllt hast du Glück und die hamn bei der Karte n bissl aufgerundet, und beim Gehäuse n bissl abgerundet, von den Massen her.

    Btw Masterchief79 wenn du ein richtiges "Kabel" da drauflötest (was ich stark bezweifle), dann passt da garnix mehr in das Gehäuse
     
  8. 20. Juli 2009
    AW: ATi HD 4770 stromstecker anders positionieren

    Naja, ich würde mir vorsichtshalber ne Säge mitbestellen
    Wenn die Herstellerangaben nicht genau passen, hast du ein Riesenproblem, das weißt du schon?
    Wenn noch ein Festplattenkäfig oder auch nur ein Stecker oder eine Schraube im Weg sitzt ist die Aktion gelaufen... Könnte ziemlich knapp und riskant werden

    Hast du ne Möglichkeit, dir das Case vorher mal anzugucken? Vllt ist Caseking oder ein anderer Shop ja bei dir in Der Nähe...

    @cowfarmer:
    Warum? Ein 3mm Kabel pro Pin reicht ja schon wahrscheinlich, sodass man den Stecker dann flexibel im Gehäuse bewegen kann... Oben Unten Seite wohin auch immer, warum sollte das nicht gehen?
     
  9. 20. Juli 2009
    AW: ATi HD 4770 stromstecker anders positionieren

    N Kabel ist dafür ausgelegt, im Erdreich gelegt zu werden, das heißt es braucht die speziellen Schirmungen und Witterungsschutzvorrichtungen etc. Im Endeffekt is das ding dann schon gut 100mm dick.
    Das Wort Kabel hat sich falsch eingebürgert, das, was ihr alle mit Kabel meint, sind Leitungen.

    wollt jetzt aber net so einen auf Klug r machen ^^
     
  10. 20. Juli 2009
    AW: ATi HD 4770 stromstecker anders positionieren

    nene,

    die teile habe ich noch net , war nur so ein zwischen gedanke, vllt nen neuen pc der einigermaßen ok ist und recht klein ist.

    wollte noch ein zotac itx board rein mit nem dual core e6300 dann auf 4,5 ghz takten und die hd 4770 , das wäre eine perfekte mischung , aber die karte ist wohl einbisschen zu lang,aber iwie kein bock auf weniger leistung und auf ein gehäuse von lian li zu verzichten , mal sehen was sich ergibt.

    bw habt ihr ,

    bin mal pennen muss mein ferienjob ableisten =)( nur noch 24 tage , xD)

    lg
     
  11. 20. Juli 2009
    AW: ATi HD 4770 stromstecker anders positionieren

    Klar, wieso nicht.
    Du hast Vorstellungen...
     
  12. 20. Juli 2009
    AW: ATi HD 4770 stromstecker anders positionieren

    sry es sollte 3,5 sein^^
     
  13. 20. Juli 2009
    AW: ATi HD 4770 stromstecker anders positionieren

    Generell OC mit dem Board/Gehäuse/Kühler ist eine Sache für sich.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.