Ati oder Nvidia, 3d unterstützung ?

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von coffe, 1. Januar 2006 .

  1. 1. Januar 2006
    hi !

    hab bei der letzten Lan meine grafik karte platt gemacht
    so jetzt die frage ob nvidia oder ati karten eine bessere 3d beschleunigung unter linux haben ??
    würde mein sys gerne windows unabhängig machen und wenn man zwischen durch gerne mal was spielt is halt ne gute 3d unterstützung wichtig...

    zusatz frage wäre ob die treiber auch auf notebooks funzen, muss mir sowieso eins zulegen von daher wäre das auch schon eine überlegugn wert...

    schonmal danke für antworten
     
  2. 1. Januar 2006
    macht sich das deutlich bemerkbar ???

    super antwort, kurz aber pregnant und vorallem schnell
     
  3. 1. Januar 2006
    durchaus, treiberunterstützung von nvidia ist deutlich besser, und vor allem schneller, da die nvidia karten in opengl immer deutlich besser abschneiden als die atis
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.