ATI Overdrive Wieder ausmachen? Problem Gelöst!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von thug, 20. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. März 2007
    Hallo.
    Mein kumpel fummelte an meiner neuen X1950gt rum in control panel da dachte er er oced die mal -.-"
    macht er dises schloß weg und dan kam ich natürlich kams nicht zu übertacktung.. aber ich möchte dennoch den overdrive ding schließen da ich meine garantie nicht verlieren will
    ist das noch möglich?
    wenn ja wie?


    €DIT:

    Man muss einfach Control Panel Deinstalieren, Wieder instalieren
    Die Display Treiber aber nicht Deinstalieren
     
  2. 16. April 2007
    AW: ATI Overdrive Wieder ausmachen? Problem Gelöst!

    Normalerweise sollte aber auch durch overclocking nichts passieren, da heutige GPU ab einer bestimmten Temp. sowieso dicht machen. Nur Spannungen sollte man nicht erhöhen.

    Und was die Garantie angeht, die bleibt trotzdem erhalten, es gibt ja auch direkt von ATI ein Tool, welches die GPU immer dynamisch je nach Temp. übertaktet, und dies vollkommen automatsisch.

    Also, solange keine VCORE oder so angehoben wird, bzw. Lüfter/Kühler demontiert werden, kann nicht passieren, und Garantie bleibt auch bestehend!!

    Gruß

    Romsky
     
  3. 16. April 2007
    AW: ATI Overdrive Wieder ausmachen? Problem Gelöst!

    Naja das mitm schloss hat nichts zu bedeuten machst den treiber runter und wieder rauf und das schloss ist zu xD
     
  4. 16. April 2007
    AW: ATI Overdrive Wieder ausmachen? Problem Gelöst!

    kommt aba übelst spät bzw weiss ichs ja da ichs an dem selben tag editiert habe^^
     
  5. 16. April 2007
    AW: ATI Overdrive Wieder ausmachen? Problem Gelöst!

    Hi,

    hier ne kleine Anleitung zum deaktivieren vom Overdrive

    MfG

    ATI overdrive deaktivieren - ComputerBase Forum
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.