ATI Radeon X1600 AGP

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Moepix, 22. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. März 2006
    Servus,

    habe eine Frage. Und zwar: Ist diese Grafikkarte gut? Ich kenne mich mit den Leistungsmerkmalen nicht aus... aber eine X1600 für 160€ ... irgendwas muss doch da nicht stimmen!

    Kann mir wer sagen, ob da irgendwas schlecht ist? Ich habe momentan eine ATI Radeon 9600 PRO SE und würde gerne aufrüsten... lohnt es sich?


    Danke!

    Grüße,
    Moepix
     
  2. 22. März 2006
    Besser als deine 9600 ist das teil auf jeden Fall. Ich würde dir aber zur x800GTO raten, da die so schon schnell ist und du die mit hoher wahrscheinlichkeit mittels treiberupdate auf ne xt wenn nicht xtpe kriegen kannst.

    Die 1600 ist halt mehr oder weniger ne Mainstreamkarte und mit der x800 wirste mehr freude haben!

    mfg King_korn
     
  3. 22. März 2006
    Hmmm... bei eBay gibt es eine X800 GTO im selben Preisbereich. Von daher wäre das schonmal eine alternative. Also, du meinst, die X800 GTO ist besser als die X1600 PRO? Vielleicht eine ungefähre %-Angabe? Und mittels Treiberupdate hochtakten... geht da nichts im Eimer? Reichen bei der Taktung dann auch noch der Standard-Kühler? Takten mache ich immer ungern... will mir da nix kaputt-schießen.
     
  4. 22. März 2006
    Also die X800GTO ist so schon deutlich überlegen und mit Biosupdate hat die richtig Power (16 Pipes und n höherer Takt)

    Dazu noch: von 10 Karten halten laut Forenangaben ca 9 das Biosupdate durch. Und wenn nicht, kannst immer noch mit dem dem alten Treiber 14 oder 15 Pipes freischalten. Des Weiteren hat die Karte deutlich Taktreserven.

    mfg King_korn
     
  5. 22. März 2006
    die karte kostet nur 160€ weil sie nicht mehr wert ist. der preis ist wie ich finde zu hoch, da man dafür auch schon ne xt bekommt.