ATI Radeon x700 "Problem mit den AGP´s"

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Emoc0re, 7. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. August 2006
    Hi,
    also ich hab da ein problem mit meiner graka.

    ich hatte schonmal einen thread erstellt aber da konnte mir ent geholfen werden....

    Also ich suche eine möglichkeit die AGP´s der graka runter zustellen...da die graka immer abkackt und dann dieser VPU recover kommt "Das nervt end beim zocken" :baby:

    Zu meinen system:

    CPU: Pentium 4 2.93GHZ
    Motherboard: ASUS
    RAM: 1GB
    Graka: Radeon x700 PCI Express

    Hoffe das hilft euch


    Also für jeden Hinweiß gibbet ne 10

    MfG

    F-L-E-R

    PS:Kann mir auch bitte jemand erklären wie ich mein Bios update???Danke...
     
  2. 8. August 2006
    ähm erstma hallo,
    dann was meinst du mit AGP runterstellen, meist du die gpu- taktrate oder meinst du die AGP-"Taktrate"?.
    und wieso sprichst du in der mehrzahl bei "AGP's", es ist ein AGP steckplatz.
    wenn du den gpu taktrate runterstellen willst kannst es leicht mit ATI tool machen. aber beantworte erstma die frage.

    zum BIOS-update:
    also du gehst auf die herstellerseite und lädst dir das bios + das flash programm was die meisten hersteller haben runter. dann ist es meistens so das du es auf eine diskette machen musst(welche auch daten der windowsstartdiskette enthalten muss), und von ihr booten musst. so das einzige was ich so geupdated habe war ein ASROCK K7S8X. un das ging dann so

    A:/ASRFLASH(So heißt die software) K7s8x 2.0 (das bios)

    so und dann nur noch befolgen was er sagt.
    jedoch musst du sehr gut aufpassen(kannst dein mainboard platt machen) und ich würde mich erstma durchgooglen wie es nochma geht weil die erklärungen meistens viel besser sind in google.

    mfg AZRAEL
     
  3. 8. August 2006

    also ersten ich will die agp runter stellen z.b. von 16x auf 8x oder von 8x auf 4x.....

    und kann man ein BIOS auch ohne diskettenlaufwerk updtane????Hab nämlich kein disketten Laufwerk....

    danke
     
  4. 8. August 2006
    zum ersten das runterstelen von AGP 8x auf AGP4x(z.B.) geht bei mir über den ATI Catalyst.den solltest du eigntl auch besitzen wenn nicht <<https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&folderID=27>>
    aber zu diesem BIOS kram kann ich leider nix sagen da ich davon NULL ahnung habe.

    mfg
     
  5. 8. August 2006
    also das war jetzt mein fehler hab vergessen zu sagen das ich PCI Express hab und das das unter dem Control Center net geht....aber kann man das net übers BIOS machen???
     
  6. 8. August 2006
    Das kann man eigentlich bei aktuellen Treibern aus/einschalten, bzw runterschrauben!
    Also Treiber runterladen AGP runtersetzen und VPU Recover aus!^^
     
  7. 8. August 2006
    Ja das bekomme ich ja grad net hin....VPU Recover kann ich ausmachen aber die AGP kann ich nicht runterschrauben da ich PCI Express hab, kann man das net im BIOS machen???
     
  8. 8. August 2006
    loool

    Du sagst selber du hast PCIe, also hast du mit dem AGP-Prot nix mehr am hut! Ergo kannste da auch nix runterschrauben.

    Falls du n Dual-MB hast mit AGP und PCIe, verrate mir mal warum du AGP runtersetzen möchtest? Die Busbreite vom PCIe Slot wird dadurch nicht erhöht!

    Zum Thema BIOS-Update. Entweder über ne DOS-Oberfläche(Startdiskette) oder per herstellertool unter Windows, wie z.B. Live-Update von MSI (nur für MSI-Boards versteht sich)
     
  9. 8. August 2006
    also ich glaube ihr checkt alle nicht worum es hier geht

    ich möchte die agp runterschrauben da immer dieser sche** VPU Recover kommt da er zuviele agp hat....

    also wie geht es!!!!!


     
  10. 8. August 2006
    ich denke wir reden an einander vorbei, es gibt agp und es gibt pci-E.

    so anscheinend hast du PCI-E und hast demnach nix mit AGP zu tuen.

    und allein die redenwendung "da er zuviele agp hat" ist totaler schwachsinn. mit agp und pci werden die steckplätze genannt. nun wenn du garantie hast tausch die graka um.

    dazu mach ma eine genauere angabe zum board bitte!
    mfg AZRAEL
     
  11. 8. August 2006
    echt ihr checkt es nicht man kann die agp auf aus,x4,x8 und x16 stellen....ALSO WILL ICH WISSEN WIE DAS BEI PCI EXPRESS GEHT....!!!!

    Ist das so schwer X(
     
  12. 8. August 2006
    Ohne die Antworten meiner Vorgänger sorgfälltig durchgelesen zu haben gebe ich dir nur einen Rat: Nachdem ich schon 2 ATI Karten hatte und 2 mal das Leben einfach nur Hölle war, empfehle ich dir wärmstens

    Verbrenn die ATI karte oder tauch sie in Wasser oder schmeiss sie asu dem Fenster, ok ebay währe auch ne Variante aber um himmelswillen hol dir ne Nvidia

    Wer längere Zeit ein funktionierendes System mit ner ATI Karte hatte der hat ne menge Glück gehabt!

    Ne jetzt mal erlich, ich hatte bis jetzt insgesammt 2 ATI karten und 2 Nvidia's (ne 4MB ATI Rage nicht mitgezählt damals waren alle Karten Dreck) und von den 2-3 Nonames mal abgesehen hatte ich immer extreme Kompatiblitätsprobeme mit ATI! Immer hatten die scheiss Dinger irgendwas zu meckern... mit der Radeion 9800pro endete dann die lange Leidensgeschichte dadurch das sie mitten im Game zerraucht ist, 1ne Woche später der gleiche Scheiss bei meinem Kollegen! Ein weiterer Kollege von mir hatte so massive Treiber Probleme (egal welche er benutzt hat) das er sich kurzerhand ne Nvidia geholt hat. Nachdem Nvidia im Hause war lief wieder alles wie Butter! vor der 9800pro hatte ich ne Geforce2 GTS pro von Hercules und dieses kleine Wunder hat erstaunlich lange gute Dienste geleistet.

    Von den Problemen in den diversen Hardwareforen mal abgesehen spricht meine Erfahrung die ich mit den Scheisskarten gemacht hab Bände.

    Mir kommt nie wieder ne ATI Karte ins Haus.

    ATI = NEVER AGAIN

    Ich weiss ich konnte dir bei deinem Problem nicht helfen aber das kann nur Gott alleine

    Viel Glück

    Gruß Faci

    Edit: Die VPU Recovery hat mich ungefähr 1.000.000.000 von Wut zerstörter Gehirnzellen gekostet^^ Ich hab auch keine Ahnung welcher gehirnamputierte Volltrottel die VPU-Recovery erfunden hat...
     
  13. 8. August 2006
    trotzdem hat mir immer noch keiner gesagt wie ich die AGP runterstelle
     
  14. 8. August 2006
    ääähh ?! ?(

    watn nu?! AGP runter stellen oder PCI Express?! P.S.: bei AGP gibts kein x16, des gibts nur bei PCIe und soweit ich weiß kann man die PCIe doch garnet runter stellen, oder?!
    Ich bezweifel mal ganz stark das des Problem mitm AGP runtertakten gelöst is...ich glaub du hast da ein ganz anderes Hardware problem! Vllt sind dein MB und deine Karte einfach nich Kompatibel!
    Kann meinem Vorgänger zwar nicht zustimmen, aber vllt ist bei dir einfach doch eine Nvidia besser.
     
  15. 8. August 2006
    MAN LEUTE EY ECHT MAL!!!!!

    Man kann unter dem Control Panel in der kategorie Smartgard...die agp runter stellen....also wie geht das bei PCI Express (da man da kein smartgard hat) ....verdammt nochmal!!!!!!
     
  16. 8. August 2006
    ja bist du dir sicher das man des bei PCIe auch runterstellen kann?! geht meiner Meinung nach nicht, aber lass mich gern andersweitig überzeugen.
     
  17. 8. August 2006
    so zu deiner allgemeinen verständniss

    AGP und PCI Express sind 2 von einander unabhänige Slots ..

    es gibt AGP und PCI-E Grafikkarten


    agp 1x, agp 2x, agp 4x und agp 8x

    bei PCI-E gibs 2 arten pci-x1 und pci x16 .. Im Serverbereich wird es darüberhinaus noch die Varianten x2, x4, x8 und x32 geben.


    wie schon gesagt beide arbeiten von einander unabhängig, selbst wenn du ein board hast wo beide slots vorhanden sind .. ( btw. kann man dann beide zur gleichen zeit verwenden ^^ )



    das deine grafikkarte also immer abhaut und das der VPU Rec. sich meldet liegt eher daran das deine Grafikkarte im ***** iss bzw. das deine CPU mit der Grafikkarte nicht klar kommt .. ( selbes Problem hatte ich auch schonma)


    am nächsten iss aber das die Graka im Eimer iss wenn du also noch Garantie hast geh sie Umtauschen wenn nicht solltest du es vermeiden damit zu spielen da es sonst nach kurz oder lang zu einer weiteren derben problemen mit dem PC kommen wird.



    und btw.

    PCI Slots sind FEST ergo kannst du den Formfaktor nicht per Bios,Software ändern wenn auf der Verpackung des Mainboards steht PCIx16 dann iss da auch nur dauerhaft fest ein PCIx16 slot .. der ist NICHT "runtertacktbar" auf PCIx1/2/4/8 ...
     
  18. 8. August 2006
    @ sandro25:

    hab da grad was gefunden in nem Online shop...

    Klick

    wie ist die den da kann man doch die agp runter schrauben oder??
     
  19. 8. August 2006
    ohne dich jetzt beleidigen zu wollen, aber bist du dumm? du kannst agp nicht runter schrauben. weil du kein agp hast... wenn du pcie runterschrauben willst musst du das im bios machen... man man man

    Und da wir hier deine frage freiwillig versuchen zu beantworten, hör auf deine frage GROß zu schreiben, ist ein bisschen unverschämt....

    und es bringt dir garnichts deine agp oder pcie schnittstelle zu drosseln, das hat nämlich nichts mit vpu recovery zu tun....
     
  20. 8. August 2006
    ok also na dann möchte ich mal trotzdem wissen ob diese graka gut ist Klick
     
  21. 8. August 2006
    nein die karte ist nicht gut und auch nicht für dein system geeignet wenn du wirkjlich pci-e hast.

    so und nun mal zum eigendlichen thema....du hast nach deiner aussage pci-e ergo kannst du magels agp auch nichts am agp verstellen. aus diesem grunde hat der thread sich erledigt. und noch was ...wenn du möchtest das die leute dir helfen, dann gewöhne dir an einen anderen ton an und versuche wenigstens die fragen zu beantworten die dir gestellt werden. ich weis nicht ob du es nicht begreifen willst oder ob du es nicht begreifen kannst was die leute dir hier erklären, auf jeden fall macht das so keinen sinn hier. ich denke mal, es ist für dich besser wenn du in einem pc laden in deiner nähe gehst und die mal deinen pc durchchecken lässt.

    mfg


    closed
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.