ati readion 9200 3d treiber

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von svant, 12. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Juli 2006
    Hallo


    ich habe ein problem undzwar habe ich mir suse linux 10.0 installiert und brauche jetzt einen 3d treiber für meine ati readion 9200. auf
    Global Provider of Innovative Graphics, Processors and Media Solutions | AMD
    gibt es zwar einen treiber aber der ist nur für 2D. und somit kann ich keine 3d spiele spielen .

    Wenn einer einen treiber hat oder weiss wie man das problem lösen kann soll er sich bitte melden.

    10er ist dann auch drin


    mfg sVant
     
  2. 12. Juli 2006
    Wenn du Spielen willst bleib bei Windows. Da Ati.com keine Hotlinks unterstützt gib ich dir was oben stehen sollte: ATI Customer Care > Drivers and Software > Linux > Linux x86 > RADEON > auf dieser Seite.
     
  3. 12. Juli 2006
    also ich habe jetzt nichs gehfunden
    aber hir sind jede menge treiber für die ati

    http://www.3dchip.de/treiber/ATI.php

    hoffe das bringt dich weiter


    Neo0706
     
  4. 12. Juli 2006
    den hab ich ja schon probiert aber der ist nur für 2D
     
  5. 12. Juli 2006
    habe noch was alles für linux

    http://www.treiberupdate.de/treiber-download/treiber-Ati-linux-0.html
     
  6. 12. Juli 2006
    die treiber die es da gibt sind auch nur für 2D aber danke für deine mühe hab dir ne 10 gegeben
     
  7. 12. Juli 2006
    Wie kommst du drauf dass das nur 2D-Treiber sind? Für 2D brauchst sowieso keine speziellen Treiber. Und wenn zocken willst tu mir den Gefallen und bleib bei Windows dafür ist Linux nicht gedacht.
     
  8. 12. Juli 2006
    ich will damit ja nicht nur spielen eigendlich wollte ich den nur für die spiele haben die bei linux dabei sind. auf die idee komm ich weil in der info steht das der nur für 2d ist. und wenn ich ein 3d spiel starten will bekomm ich eine fehlermeldung wo drinsteht das ich keinen 3d treiber habe
     
  9. 12. Juli 2006
    Naja ich kenn nicht so viele 3D-Spiele die bei Linux dabei sind, aber bessere Treiber als die von Ati wirst wohl nicht bekommen. Ansonsten musst mal im IRC Tarsonis fragen der kennt sich mit sowas aus.
     
  10. 12. Juli 2006
    Die Treiber die du auf ati.com findest sind Grafikkartentreiber für die speziellen Modelle und somit gehen alle Funktionen die dein Model beherrscht.
    Was ist das für eine Aussage es ginge kein 3d ? Wo steht das?

    Es kann aber durchaus sein das bei dir die 3d unterstützung nicht aktiviert ist weil du die Installation verhauen hast und an was für Spiele dachtest du denn?

    Poste mal bitte die Ergebnisse von "fglrxinfo" und "glxinfo | grep rendering ", wäre auch noch interressant zu wissen was du für einen Xserver verwendest.
     
  11. 12. Juli 2006
    Wüsste nicht was das hier zu suchen hat. 8)
     
  12. 18. Juli 2006
    ich hab genau die gleiche graka ich mach dir demnächst mal nen image
    dann haste deine treiber
     
  13. 18. Juli 2006
    Irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch. ?(

    Das Thema scheint sich eh gegessen zu haben ich mach jetzt hier dicht, bevor noch weitere so verständliche Beiträge kommen.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.