ATI + Treiber = ToT

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von helltobi, 10. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Mai 2006
    hiho

    Ich besitze eine ATI 9800XT... Das Teil hat bis jetzt einwandfrei gefunzt.... ich mach ma Treiber Update, also den neusten Treiber installiert, ging alles dann wollte ich zokken päng kackt der Rechner ab...
    Den Neuen Treiber deinstalliert und den alten Installiert, zokken und der PC schmiert wieder ab...
    Windows neu aufgesetzt, alten Treiber installiert, dann zokken und der Rechner schmiert schon wieder ab...

    Wenn ich dann den Rechner wieder hochfahre kommt da ne Windows Fehlermeldung die sagt:
    Ich soll unter Rechtsklick -> Eigenschaften -> Erweitert -> Problembehandlung die Hardwarebeschleunigung auf Keine setzen und "Write Combining aktivieren das häckchen rausnehmen...
    wenn ich das tue, dann funzt es, allerdings nur auf der niedrigsten einstellungen...

    Kann mir da mal einer erklären wiso das nimma geht? Früher hats einwandfrei gefunzt...


    Danke für eure Antworten...


    MfG helltobi
     
  2. 11. Mai 2006
    also nen kumpel von mir hatte selbiges problem
    haben 2x windows neuinstalliert ohne erfolg
    denn haben wir mal neues netzteil drangehängt und denn gings
    versuch is wert...

    edit: schreib mir bitte pm falls du dein netzteil gewechselt haben solltest
    obs gefunzt hat oder net ich wills wissen !
     
  3. 11. Mai 2006
    Also was du gerade gschrieben hast ist mal total Schwachsinn!!! Wo soll da bitte ein Wackelkontakt durch nicht festes
    schrauben entstehen???


    Kannst du mal die Temperatur deiner Graka posten? Beim Spielen und beim Normalen gebrauch.
    Versuche mal den Catalyst standarttreiber zu verwenden, vielleicht geht es mit dem.
     
  4. 11. Mai 2006
    vor allem tritt der "wackelkontakt" nur auf, wenn er das spiel startet

    poste mal deine rechnerdaten usw, vllt harmoniert ja irgendwas nicht ... in letzter zeit irgendwas anderes noch am pc verändert? vllt is deine graka auch einfach schrott, kann ich mir aber eig nicht vorstellen ...

    als erstes versuch mal die Omega-treiber, sind meiner meinung nach die besten

    http://www.omegadrivers.net/

    so, gl, du schaffst das schon
     
  5. 11. Mai 2006
    daraus würde ich schließen, dass die graka nach dem update einer höheren stromverbrauch hat, welches dein altes netzteil evtl. vergeben kann....

    versuch mal alle nicht benötigten komponenten auszuschalten.....

    lg
     
  6. 13. Mai 2006
    also ich hab

    - ASUS A7V600
    - AMD Athlon 2600
    - 2x 256MB Kingston DDR
    - 1x 512MB Kingston DDR
    - Hercules 9800XT


    naja bis jetzt hats perfekt gefunzt.... aber seit ich den neuen Treiber habe gehts einfach nimma...

    hat da wirklich keiner eine ahnung an was das liegen kann???


    MfG helltobi
     
  7. 13. Mai 2006
    öhm eine frage is auch welches spiel is das? und isses original? oder passiert das bei jedem spiel das du startest?
     
  8. 13. Mai 2006
    passiert bei jedem spiel, dass ich spiele...

    also bei cs startet der rechner neu...
    bei WC3 kommt ne ATI Fehlermeldung...
    bei Q3 kommt auch ne ATI Fehlermeldung...
     
  9. 13. Mai 2006
    kommt wenn er bei cs neu startet ein blauer bildschirm mit etlichen fehlermeldungen? wenn auch nur für eine sau kurze unlesbare zeit?
     
  10. 13. Mai 2006
    ne kommt nur ne meldung vom meinem Bildschirm: Kein Video Signal...
     
  11. 13. Mai 2006
    hmmmm ok dann tu mir nochmal den gefallen und poste mal die fehlermeldung die die ati sag danach muss ich auch erstmal weg aber ich denk mir was aus^^ bin heut nacht wieder on^^


    mfg SCUD
     
  12. 14. Mai 2006
    zudem sagt der Fehlerbericht, dass folgende Dateien mit dem Fehler etwas zu tun haben...

    C:\DOKUME~1\Admin\LOKALE~1\Temp\WERc4d0.dir00\Mini051306-01.dmp
    C:\DOKUME~1\Admin\LOKALE~1\Temp\WERc4d0.dir00\sysdata.xml


    was ist mit den dateien falsch?!

    MfG helltobi
     
  13. 18. Mai 2006
    LoL Lösch die. Das sind Temp dateien. Die werden abgelegt wenn z.b. Warcraft 3 startest, damit es nicht immer wieder neu geladen werden muss. Deswegen läd ne Map schneller wenn du davor schon eine gespielt hasst.

    Vielleicht greift da irgendwas von ati drauf zu. Lösch die einfach ma.

    HA genau ich glaube er will da ne datei erstellen die genauso heisst. Da sie sich aber nicht überschreiben lässt(warum auch immer) zeigt er ne Fehlermeldung an.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.