ATI X1900 XT - Kein Bild

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von skittles, 9. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Oktober 2006
    HI RR'lers,

    habe folgendes Problem:

    habe eine neue Graka (x1900xt) bekommen und auch eingebaut... hab sogar drauf verzichtet Kühlerkörper von WaKü drauf zu bauen, da der Lüfter ziemlich gut zu sein scheint. Jetzt bekomm ich aber kein Bild wenn Windows laden sollte... Also Bios etc. geht nur sobald der Windows-Ladescreen kommen sollte, hab ich schwarzes Bild. Monitor hat aber Signal (grünes Licht) ist einfach nur Schwarz.

    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, woran das liegen könnte.
    Wenn jemand ne Idee hat, ich bin für jeden Tipp dankbar und bewerte für Hilfe.

    greetz skittles

    //EDIT: Vorher war eine x850pro drin, wenn das irgendwas hilft
     
  2. 9. Oktober 2006
    AW: ATI X1900 XT - Kein Bild

    Eine direkte Lösung habe ich leider nicht aber ein paar Anregungen:

    1. Sind alle alten Grafikkartentreiber wirklich komplett deinstalliert?
    2. Extrastecker für Strom an der Graka eingesteckt?
    3. Geguckt ob das Kabel maybe n Wackelkontakt hat?
    4. Wird die Graka erkannt?
    5. Tritt das Problem mit der Graka auch in einem anderen Sytem auf oder nur in deinem?
     
  3. 9. Oktober 2006
    AW: ATI X1900 XT - Kein Bild

    schau mal was für einen ampere wert deine jetzige grafikkarte hat und welchen wert dein mainboard beim pci/e liefern kann! wenn die natürlich nicht in etwa passen gibts kein bild da die karte im 3d modus zuviel braucht. dann wäre es klar wiso sie im bios laufen würde

    also treiber sollten kein problem sein da du sehrwahrscheindlich ja den catalyst von der alten ati oben hast.

    schau im bios obs da ne option gibt wo du einstellen kannst auf welchem slot deine grafikkarte liegt. in meinem bios gibts das und ich kann auch speicher usw einstellen! villeicht hilft das

    oder sonst versuch mal einen bios update. kann sein das es die grafikkarte nicht richtig erkennt


    mfg
     
  4. 9. Oktober 2006
    AW: ATI X1900 XT - Kein Bild

    also müsste eigentlich ja passen?!


    thx schonmal für die hilfe
     
  5. 9. Oktober 2006
    AW: ATI X1900 XT - Kein Bild

    Ich hatte shcon mal ein ähnliches Problem, bei mir war allerdings ein wechsl von radeon auf nvidia schuld.
    Ich würde an deiner stelle mit der alten GraKa alle Grafiktrieber deinstallieren und dann mti der neuen GraKa Treiber neu installieren...
    Viel Glück
     
  6. 9. Oktober 2006
    AW: ATI X1900 XT - Kein Bild

    hm sehr komisch... hab mal meine 320GB S-ATA Intern abgesteckt und ne 160GB S-ATA angesteckt und Windows neu draufgehauen... und hier kommt es bis ins Windows... möglicherweiße alte PLatte defekt oder Windowsinstalltion defekt?! Soll ich sie mal formatieren und Windows neuinstallieren auf der 320?
     
  7. 9. Oktober 2006
    AW: ATI X1900 XT - Kein Bild

    Ich würde mit der alten Graka den Rechner starten und dann alle Treiber runterhauen und danach im abgesicherten Modus nachprüfen! Ebenso die Registryeinträge entfernen!
     
  8. 9. Oktober 2006
    AW: ATI X1900 XT - Kein Bild

    hmm das ist echt komisch dann wird es wohl doch an den treiber bzw registry einträgen sein

    bau die alte karte rein und deinstallier den treiber für die karte unter systemsteuerung -> software und dann wenn du das gemacht hast rebooten. dann mit diesem tool alle treiberdaten löschen und dann neustarten und neue karte rein.

    dann starte den computer und schon sollte es gehen! kann eben gut sein das die neue grafikkarte ein anderes "ansprechverhalten" hat wie die alte und somit die einträge im catalyst nicht mehr gültig sind
     
  9. 9. Oktober 2006
    AW: ATI X1900 XT - Kein Bild

    ok danke für eure hilfe, ich schau mal was sich machen lässt.

    ich weiß nicht, sind bewertungen raus? irgendwie konnte ich keinen bewertungstext schreiben und kam auch kein popup, dass ihr bewertet wurdet... oder gehn bewertungen zur zeit iwie nicht?

    greetz skittles
     
  10. 9. Oktober 2006
    AW: ATI X1900 XT - Kein Bild

    ok jetzt gingen die bewertungen

    #Closed
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.