Ati X1900xtx Oc?

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von GermanFire, 18. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 18. Januar 2007
    Hi liebe RR´ler also ich hab jetzt eine neue ATI X1900XTX und habe sie auch versucht zu OC mit riva tuner ging alles einzustellen. Nur egal was ich teste ich bekomme keinen leistungsgewinn. Es ging aber so früher auch. Habe den Omega treiber drauf da der mit von ATI ein bischen suspekt ist. Man sieht dort die Overdrive funktion die aktiv ist aber es ändert sich die tacktrate nicht auch wenn ic hwas im rivatuner umstelle. Ich habe es auch mit dem ATI toll probiert. Alles ohne erfolg. Getestet hab ich nur aquamark. Langsam hab ich echt die faxen dicke von ATI jedesmal ist irgendwas. Liegt es an meiner schwachen CPU 3700+? @ 2,6GHZ oder ist ihr mein Ram zu langsam CL2-3-2-5 DDR400? Netzteil denke ich ist auch stark genug. Woran kann das liegen?. Es gibt ja 2D und 3D tackt aber wenn ich ein game zocke und schnell ins win gehe zeigt er mir immer nur den 2D tackt. Woran kann das liegen? haben noch mehr leute dieses prob.? Erbitte um hilfe. Die XTX ist ja teilweise schlechter als meine alte AGP 7800GS(bei aquamrak und in BF2 deutlich schlechter). Werde mir jetzt auch noch einen Dualcore kaufen vielleicht liegts daran? Also wenn mir keiner helfen kann und das nicht geht dann war das die letzte aber echt letzte ATI.
     
  2. 18. Januar 2007
    AW: Ati X1900xtx Oc?

    Hi!

    Hast du bei dir den ATI Hotkey Poller aktiviert oder nicht? Musst dir mal dashier durchlesen.

    Wenns trotzdem nicht geht weiß ich auch nicht. Kann dann nur noch bei nem Kollegen fragen. Der hatte glaubg auch schonmal so ein Problem mit fehlender Performance.

    SQL
     
  3. 18. Januar 2007
    AW: Ati X1900xtx Oc?

    ok danke für die mühe hab mir jetzt den Catal. 7.1 raufgemacht kann aber den ATI Hotkey Poller nicht finden =( BW hast d uauf jedenfall
     
  4. 19. Januar 2007
    AW: Ati X1900xtx Oc?

    Es gab eine Sapphire Graka mit sehr weitem OC und Wasserkühlung.
    Aber bei der konnte man auch keine Leistungsgewinn feststellen (Quelle: PCGH)
    wegen den 5fps gibt es keinen Grund zu übertakten

    MFG
    cool_drive
     
  5. 19. Januar 2007
    AW: Ati X1900xtx Oc?

    ich empfehle dir zum übertackten einer ATi Karte, das tool ATiTool, einfach zu bedienen und auf sehr effektiv. Aber dabei würde ich auch SpeedFan laufen lassen, sodass du deine Temps im Auge hast und die Lüfterdrezahl auch verändern kannst, damit die karte schön kühl bleibt. dies geht aber nur wenn du auch ne höhere lautstärke in kauf nimmst....

    MfG
     
  6. 19. Januar 2007
    AW: Ati X1900xtx Oc?

    Danke für die vielen Antworten BWs sind raus aber um die Temp mach ich mir keine sorgen da ich den orginal kühler gegen einen V900CU getauscht habe xD
    So jetzt nochmal zur frage kann mir einer verklickern wo ich diese einstellung finde das Hotkey Poller? Beim installieren ist nichts der gleichen aufgetaucht.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.