Ati x800 GTO oder GTO² oder XT

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von kai50, 31. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. März 2006
    hi leuz wollte mir mal nen ratschlag von euch dazu anhören

    also ich hab vor mir ne neue grafikkarte anzulegen entweder die ati x800 gto oder gto² oder xt ich hab gehört das die gto² im moment mit 12 pixel-pipelines läuft aber man diese auf 16 pixel-pipelines tunen kann indem man über en Bios flash die restlichen nicht verwendeten 4 pixel-pipelines freischalten kann und diese dann genau so schenll wäre wie die x800 xt so.; ich hab mal bei EP Media Center nachgefragt wieviel die denn kosten und jetzt kommt das verblüffende; die sagten zu mir das ne GTO 180 euro kosten würde und ne XT 150 euro, doch aber eigentlich ist doch die XT besser als die GTO² und GTO oder ? und ich würde jetzt gerne wissen welche grafikkarte ich mir nun zulegen soll zwischen diesen drei.

    Pro Tipp gibt es selbstverständlich ne 10

    danke im voraus
     
  2. 31. März 2006
    hol dir die x850xt,ist besser als alle 3 und gibts bei alternate für n bissl meher als 200 euro^^die x800gto² bustfire von madmoxx(glaube ich)kostet glaube ich sogar mehr,ist aber soweit ich weiss nicht besser und wenn nicht viel
     
  3. 31. März 2006
    hi,

    mach mal bitte ersteinmal angaben zu deinem system.

    netzteil (amperewerte)
    prozessor
    pci-e/agp




    mfg
     
  4. 31. März 2006
    ok ich hab amd 64 bit 3.2 ghz
    1536 mb ram
     
  5. 31. März 2006
    das ist schon mal nicht schlecht da dann die grafigkarten nicht durch den prozessor ausgebremst werden.

    jetzt wäre nur noch wichtig ob dein netzteil auch stark genug ist und ob du einen agp oder eben einen pci-e
    steckplatz hast.

    wenn du pci-e hast und die xt wirklich zu dem preis bekommen kannst dann solltest du diese nehmen.
    wenn du aber agp hast dann fällt die gto² schon mal flach und die preise schauen dann auch anders aus.


    mfg
     
  6. 31. März 2006
    so also hab mal nachgeschaut also über das netztteil kann ich nix sagen, da ich nicht genau hinseh wenn ich den computer auf mache da setht nur was von 110 A ich hab en motherboard namens asus k8v-x aber wenn ich im handbuch nachsehe steht da 1x agp und 5 mal pci aber da steht nix von pci-e heißt das also das ich das nicht hab ? falls ja welche grafikkarte könntet ihr mir dann empfehlen sie sollte uaf jeden fall nicht über 220 euro kosten
     
  7. 31. März 2006
    so vielen dank dann wird es wohl auf diese x800 xt hinauslaufen
    10 er gebe ich sobald dieser post erscheint also danke

    p.s auf RR und Co. ist eben verlass wie schon so oft gesagt wir sind eine große familie und ich hoffe das es für immer so bleiben wird vielen dank nochmals an alle
     
  8. 31. März 2006
    jupp das ist nen agp-board.

    das schränkt die auswahl natürlich ein.

    x800gto +160€
    6800gs ist etwas schneller ~230€
    6800gt ist schneller als die anderen beiden...hab eine gefunden für 229€ auf e-bay Artikelnummer: 8789407079
    x850pro schneller...wenn aucxh nur minimal als die 6800gt ~230€
    x800xt ~240€ die schnellste von allen aber eben auch die teuerste.


    hast du wenigstens ne bezeichnung von dem netzteil? normalerweise ist da ein aufkleber drauf auf dem alle werte stehen.


    mfg
     
  9. 31. März 2006
    @fredstarter: ergänzung zu dem ultraslider post von mir.

    gto2 kannst vergessen da es eine pcie graka ist und keine agp
    und die preise die dir im geschäft gesagt wurden waren so wie ich das sehe pcie preise da ne x800xt agp für 150 euro es niergends gibt.

    wenn es die geben sollte kauf ich gleich mal nen lkw voll und vertick die für 230.... ^^
     
  10. 1. April 2006
    so grafikkarte ist bestellt hab jetzt die x800xt agp gekauft am montag kommt sie dann kann ich sie gleich einbauen red corner du hast auch noch en 10 er gekriegt so das wars. ich close nun mal hier vielen dank für die hilfreichen tips.
    p.s ich glaub wenn ich hier nicht nachgefragt hätte dann hätte ich wohl ne pci-e karte geakuft weil ich bis vor 20 std nichteinmal den unterschied zwischen agp und pci/-e gekannt hab lalalala laos nochmals danke ihr habt alle eure 10 gekriegt
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.