Atkins Diät

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von x-FREAK, 14. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 14. März 2007
    Hallo,
    ich wollt mal wissen ob einer erfahrung hat mit der atkins diät sprich mit dem fastigen verzicht auf kohlehydrate. Oder was ihr davon haltet und ob ihr tips habt, bei mir ists halt so ich ernähre mich wirklich nicht schlecht, trinke viel wasser 3-4 liter am tag, bin 3-5 mal die woche im fitnessstudio mach kraftsport und danach ca 30 min ausdauer usw bloß ich nehme so gut wie garnicht ab.

    Jetzt hab ich mal bissl überlegt woran es liegen konnte da ist mir nur aufgefallen das ich halt schon viel kohlenhydrate zu mir nehme und ich schätz das ist wirklich des problem.


    MfG
     
  2. 14. März 2007
    AW: Atkins Diät

    Wenn Du so viel Kraftsort machst müsstest Du Gewichtsmäßig sogar zu nehmen! Muskeln sind schwerer als Fett! Ich halte von der Atkins Diät nicht viel-schon gar nicht wenn Du viel Sport machst.

    Klingt eigentlich ganz gut was Du machst-viel trinken und ausgewogene Ernährung. Achte eben bei den Produkten auch mal darauf wieviel Fett sie enthalten. Iß etwas Fettreduziert und abwechslungsreich (Obst, Gemüse, Nudel, Reis aber durchaus auch Fleisch und Fisch) Wenn Du Gewichtsmäßig leichter werden möchtest, dann darfst Du Kraftsport nicht so intensiv betreiben!
     
  3. 14. März 2007
    AW: Atkins Diät

    Ich würde dir die Metabole Diät emphelen...
    Besonders wenn du Kraftsport treibst,ist diese um einiges besser als die anabole.
    Naja Kauf dir das Buch :

    "Die Metabole Diät"

    Mir hats geholfen.:]
     
  4. 14. März 2007
    AW: Atkins Diät

    okay es war falsch beschrieben von mir gewicht ist mir egal bloß halt des fett soll endlich weg am bauch und etwas an die hüften.
    Ja ich hab schon was zugenommen durch den kraftsport an muskeln man siehts an den armen teilweise an der brust und sogar ganz oben am bauch bloß darunten ist alles überdeckt...
    und mein ziel ist halt das endlich wegzu kriegen
     
  5. 14. März 2007
    AW: Atkins Diät

    was ich dir raten kann:
    beobachte mal einen Tag lang, was du wirklich so isst! (es ist erstaunlich, was da so rauskommt )
    berichte mir dann bitte, deine Tagesrationen.
    Abnehmen liegt nemlich zum größten Teil an der ernährung! du sagst zwar schon, dass du dich gut ernährst, aber wie definirst du gut? selbst kochen is z.b. gesünder als kühltruhenfood.
     
  6. 14. März 2007
    AW: Atkins Diät

    Dann jetzt erstmal die Frage: Wie lange machst Du denn schon so viel Sport? Wenn Du erst angefangen hast musst Du wohl noch etwas Geduld haben! Der Ring um die Hüften braucht ewig um zu verschwinden und ein Sixpack hast Du auch net in zwei Monaten! Das ist echt hartes Training und viel disziplin bei der Ernährung. Also nichts McDonalds, Süßigkeiten und Alkohol ist absolut tabu.
     
  7. 15. März 2007
    AW: Atkins Diät

    meiner Meinung nach ist die Attkins diät sehr gefährlich was den jojo effekt angeht.

    Und du tust deinem Körper nix gutes, musst mit übelkeit, Kopfschmerzen und nem rückfall rechnen.
    Das beste Rezept ist meiner meinung nach immer noch

    Viel Trinken
    Gute Kohlenhydrate (vor dem Sport)
    VIel Gemüse, Obst
    Fleisch nur Hühnchen, Pute und Rind
    Viel Eiweiß.

    Und das ausdauertraining wenn du nur eine halbe stunde machst musst du mindestens auf einen Puls zwischen 140 - 160 kommen sonst bringt das nichts.
     
  8. 15. März 2007
    AW: Atkins Diät

    Hab gehört, dass man bei der Atkins Diät nur wirklich viel Wasser verliert.
    Das ist auch der Grund, warum man sehr schnell abnimmt, aber die wirklichen Fettreserven
    soll es nicht angreifen. Dabei soll es sonst auch sehr gesundheitsschädlich sein und man
    fühlt sich immer komplett fertig.
     
  9. 15. März 2007
    AW: Atkins Diät

    Wie schon erwähnt wurde, ist die Atkins Diät nichts.

    Mach lieber die Metabole Diät, bei der du nicht ganz auf die Kohlenhydrahte verzichtest. Ich fahre seit 2 Monaten sehr gut damit und habe schon 3 kg an Fett verloren.
     
  10. 15. März 2007
    AW: Atkins Diät

    okay ich hab gelesen man kann mit der metabolen fettabbauen ohne muskeln zu verlieren,

    hat jemand vielleicht ein ebook oder könnt ihr mir mal erklären was bei der metabolen diät zu beachten ist`?
     
  11. 15. März 2007
    AW: Atkins Diät

    das buch hat leider keiner als e book aber
    wenn du die board suche betätigst wirst du was darüber finden
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.