Atmospheric Drum and Bass

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von lol123, 27. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 27. März 2009
    kennt ihr die musikrichtung ''Atmospheric Drum and Bass'' auch bekannt unter den namen ''Ambient Drum and Bass/Intelligent Drum and Bass''?
    hab letztens den tipp bekommen das es ein ganz gutes sub genre des dnb ist, es ist etwas langsamer und ruhiger
    bei wikipedia steht LTJ Buke ist einer der bekantesteen vertreter, hab mir paar tracks bei youtube vom ihm reingezogen und auch paar chillige gefunden
    z.B. Link , wie die leute in den schutzoveralls am raven sind, genial
    würde jetzt gern wissen obs hier leute gibt die diese musik richtung hören und sich auskennen und mir evtl paar lieder/interpreten empfehlen könnten , mit gesang wäre ganz cool
     
  2. 31. März 2009
    AW: Atmospheric Drum and Bass

    nope nicht gänzlich unbekannt , aber leider auch nicht die art drum and bass die ich am liebsten höre hier zu lande(mannheim und umgebung) nennt man den stil ambient drum and bass wie du schon sagst .. empfehlen kann ich dir leider nicht wirklich was , wenn du was mit gesang suchst denke ich wirst du bei ambient nicht fündig .. vielmehr sind bei ambient raves mc´s am werk die mit hall und teilweise auch verzerrung arbeiten und nur mal vereinzelt ihre reime(je nachdem wies grad passt) bringen bzw shouts um die crowd am tanzen zu halten ltj bukem beispielsweise hat meistens noch mc conrad am start , das dreamteam in der szene ! ambientraves sind meist sehr verchillt und meiner meinung nach das beste um die wirkung von mdma voll auszukosten oO
     
  3. 31. März 2009
    AW: Atmospheric Drum and Bass

    Yoh also ich bin totaler Fan solcher Musik. Und mit wie du an meinem Namen siehst ist mir Bukem auch nicht unbekannt ^^

    Also mit Bukem und Konsorten hast du schon den volltreffer gelandet... Das Label von denen heisst "good looking records" und die haben einen unendlichen output. Bis du dich da durchgewühlt hast, hast deinen Player 3 mal voll gemacht.

    Ansonsten fällt mir noch ein:

    - "Big Bud" zb: YouTube
    - "Tievery Cooperation" wobei die nich unbedingt Drum n Bass machen...sind aber echt cool die Typen zb: Thievery Corporation music video- Shadows Of Ourselves - YouTube

    und der Meister Himself -> "Adam F" zb: Adam F - Circles - YouTube

    Viel spass damit
     
  4. 31. März 2009
    AW: Atmospheric Drum and Bass

    Tievery Cooperation - Shadows Of Ourselves ist aufjedenfall chiller, hab mich nach dem hören gefragt ob das dnb ist aber danach deinen text gelesen : )

    Adam F - Circles ist geil, so was in die richtung hab ich auch gesucht

    thx aufjedenfall, bws habta
     
  5. 31. März 2009
    AW: Atmospheric Drum and Bass

    Könnte dir vielleicht auch gefallen... Alaska http://www.youtube.com/watch?v=I-u1iV-JgUA
     
  6. 5. April 2009
    AW: Atmospheric Drum and Bass

    bin letztens hierauf gestossen : Surge feat. Sally Strawberry-Cold Air - YouTube
     
  7. 26. März 2010
    AW: Atmospheric Drum and Bass

    *Ausbuddel*.

    Ich kann die Progression Sessions nur empfehlen. Dort "singt" MC Conrad auch etwas schneller. Außerdem kann ich die Producer LPs nur empfehlen. Sowie eigentlich alles von Good Looking.

    Das ist tatsächlich "Intelligent" Drum and Bass. Geht unter die Haut.

    http://www.discogs.com/artist/LTJ+Bukem
     
  8. 26. März 2010
    AW: Atmospheric Drum and Bass

    so hab lange gezögert diesen track zu uppen...is einfach zu 100% das was du meinst dafür leg ich meine hand ins feuer

    07 - Albanek - free wire.mp3
    geheim tip

    mit besten empfehlungen von mir viel spass beim tot hören ^^
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.