Atom-Chip von Intel wird unter 50 Dollar kosten

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 11. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. März 2008
    Flut von günstigen Mini-Laptops zu erwarten

    Intels neuer Mini-Chip Atom wird unter 50 Dollar, also weniger als 35 Euro kosten. Dies berichtet Capital Online und beruft sich dabei auf Unternehmenskreise. Damit sei bereits jetzt absehbar, dass es ab Sommer Mini-Laptops für einen Preis ab 150 Euro geben werde.

    Mit dem neuen Chip will Intel einen neuen Markt erschließen. "Rund eine Milliarde Netbooks", also Notebooks in Buchgröße, könne es in einigen Jahren auf der ganzen Welt geben, sagt Intel-Europa-Chef Christian Morales. In den Industrieländern würden die kleinen Geräte als Zweit- oder Drittcomputer dienen. In Schwellenländern wie Indien oder China hingegen würden sie Millionen von Menschen den Zugang zum Internet und zur Informationstechnik erschließen.

    Nach Angaben von Intel werden ab Sommer rund 25 Unternehmen Mini-Computer mit Atom-Chip anbieten. Dazu gehören bisher Aigo, Benq, Lenovo, LG sowie Toshiba und Panasonic. Experten erwarten außerdem eine Eigenentwicklung inklusive Mobilfunk-Anbindung von der Deutschen Telekom.


    quelle: ZDNet.de
     
  2. 13. März 2008
    AW: Atom-Chip von Intel wird unter 50 Dollar kosten

    hmm..so richtig überzeugt bin ich von den mini-notbooks auch noch nich
    klar lockt der niedrige preis und auch die größe ist, gerade wenn man das ding viel mit sich rumschleppt, praktisch
    ich weiß auch für mich nich so richtig, ob ich nen 3. pc brauch?...ein desktop pc und ein laptop
    ich dacht eig immer, das is genug^^
    meiner meinung nach sind die erfolgschancen in schwellenländern, was ja auch angesprochen wurde, gößer, als in unseren regionen, insbesondere da die mini dinger so erschwinglich sind
    mfg benn
     
  3. 13. März 2008
    AW: Atom-Chip von Intel wird unter 50 Dollar kosten

    Ich finds gut.

    Da ich mir schon immer ein Laptop holen wollte und da sie immer günstiger werden könnte ich mir bald ein bestellen.

    Hoffe die Leisten auch ein bischen.
     
  4. 13. März 2008
    AW: Atom-Chip von Intel wird unter 50 Dollar kosten

    Oha nicht schlecht .... brauch auch einen.

    Hab ein Laptop als IT-Informatiker aber der ist von der Firma naja ....

    Muss halt bei Ebay schauen ...:baby:
     
  5. 13. März 2008
    AW: Atom-Chip von Intel wird unter 50 Dollar kosten

    Hm, neben dem normalen Rechner mit dem kleinen mini schlepptop chatten? warum nicht

    Mal ernsthaft.
    150€ "Mini"-Laptops?
    25 Firmen?
    Wie schnell wird die Welt davon überflutet sein.
    Nja gute Idee, so können viele Menschen ohne Computer ins internet.

    arme i net leitung ^^

    greetz
     
  6. 13. März 2008
    AW: Atom-Chip von Intel wird unter 50 Dollar kosten

    Ich finds saugeil und werde mir zu 100% einen von der Sorte holen.

    Was kann es denn praktischeres für den typischen Geek geben? ^^
     
  7. 13. März 2008
    AW: Atom-Chip von Intel wird unter 50 Dollar kosten

    Find ich sehr interessant und wenn die eingebaute Hardware gute Leistung bringt hol ich mir wahrscheinlich eins ^^
     
  8. 13. März 2008
    AW: Atom-Chip von Intel wird unter 50 Dollar kosten

    wunderbar .. bin stolzer besitzer eines eee pcs und finde die entwicklung genaial.

    gerade wenn die miniformate popular werden wird die komplettte randgruppe der UMPC (ich weiß um die handelt es sich hier nicht) mehr in den Mittelppunkt rückeun und deutlich günstiger werden , weil die restliche hardware nun auch im miniformat massenware its und nichtmehr für eine geringe anzahl an extrem teuren buisness produziert wird.

    ANstass des ganze war mit sichheit der eee und ich prophezeie das die umpc die wirklih auch was taugen also auch besser als eee pc und mit etwa 2 ghz bald bezalhbar um die 600 € werden.

    dann wird selbt mein heißgeliebter eee pc eingetauscht ;-)
     
  9. 13. März 2008
    AW: Atom-Chip von Intel wird unter 50 Dollar kosten

    Viel Spaß beim Surfen im Netz! Will nicht wissen wie groß da der Bildschirm wird. Da gehen ja die Augen kaputt. Irgendwann passt ein Laptop in einen Flaschendeckel rein und man bekommt ne XXL Lupe um überhaupt was zu erkennen.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.