Attest für Bluthochdruck bei Musterung?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von marjot, 4. Juli 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Juli 2008
    Hi,
    ich wollte mal fragen, ob es was zur Ausmusterung beiträgt, wenn ich mir einen Attest von meinem Arzt besorge, dass ich Bluthochdruck habe. Oder kann ich mir das auch sparen?
     
  2. 4. Juli 2008
    AW: Attest für Bluthochdruck bei Musterung?!

    Also ich habs gemacht und bis jetzt nichts von Kreiswehrersatzamt gehört ^^

    Denke schon dass das relevant ist...
     
  3. 4. Juli 2008
    AW: Attest für Bluthochdruck bei Musterung?!

    Und du hattest nur das und sonst nichts? Wie lange ist deine Musterung her?
     
  4. 4. Juli 2008
    AW: Attest für Bluthochdruck bei Musterung?!

    Eigentlich läuft meine Musterung noch, also ausgemustert bin ich noch nicht.
    Hab aber auch noch 2 Knie OPs Attestiert angegeben.

    Ist jetzt ca. 10 Monate her.
     
  5. 4. Juli 2008
    AW: Attest für Bluthochdruck bei Musterung?!

    ^^ Sausack. Also normalerweise fällt Bluthochdruck , glaube ich , unter bedingt Wehrfähig das heißt du kannst trotzdem mit BLuthochdruck zum Bund. Aber die Kapazitäten bei der BW sind immoment schon voll. Ich denke wenn da schon so en Waschlappen kommt und wegen Bluthochdruck zur Ausmusterung beitragen will dann werden die den Antrag schon annehmen.

    Allerdings gibt es wahrscheinlich aber auch viele Soldaten die mit Bluthochdruck leben.

    Was hat du denn stattdessen vor ? Willst du diest machen oder lieber garnichts ?
     
  6. 4. Juli 2008
    AW: Attest für Bluthochdruck bei Musterung?!


    Also solange ich ausgemustert werde lasse ich mich auch Sausack und Waschlappen nennen. ^^
    Ich will lieber gar nichts machen, weil ich im Oktober einen Diplom-Studiengang beginnen will, den es zum darauffolgenden Semester nicht mehr geben wird. Deswegen wäre das echt gut!
     
  7. 4. Juli 2008
    AW: Attest für Bluthochdruck bei Musterung?!

    es gibt ace-hemmer,kalzium-antagonisten,betablocker usw....jeder dritte deutsche leidet unter hypertonie.so und nun sag mir warum dies ein grund sein sollte dich auszumustern?lass dir was besseres einfallen.deine story zaubert jedem mitarbeiter des kreiswehrersatzamtes ein lächeln ins gesicht
     
  8. 4. Juli 2008
    AW: Attest für Bluthochdruck bei Musterung?!

    Was hälst du davon? Vielleicht nehmen die ja dann eher jemanden, der sowas nicht hat!
    Ich hatte gehofft Erfahrungsberichte zu bekommen ob jemand damit durchgekommen ist oder halt nicht.

    @abusus:
    Arbeitest du beim KWEA? Oder woher willst du wissen, dass das einem KWEA-Beamten ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird? Warst du auf meinem KWEA?! Diese Fragen solltest du dir stellen bevor du so eine Antwort postest!!!
     
  9. 4. Juli 2008
    AW: Attest für Bluthochdruck bei Musterung?!

    Na dann ist das auch verständlich War ja auch nicht böse gemeint , aber ich kenne genug Leute die sich einfach so Ausmustern lassen wollen nur weil sie schiss haben.
     
  10. 4. Juli 2008
    AW: Attest für Bluthochdruck bei Musterung?!

    Bluthochdruck ist kein Ausmusterungsgrund, bekommst nur eine weitere Fehlerziffer, die dann deine Verwendung einschränkt.

    Solltest du beim Bund ausgemustert werden, musst du immer noch deinen Zivildienst machen.


    Mehr dazu findest du hier in der Suche oder bei der KDV zentrale
     
  11. 4. Juli 2008
    AW: Attest für Bluthochdruck bei Musterung?!

    Ja ist ja kein Problem. Ich hab dir mal ne Bewertung gegeben ^^
    Das wäre echt sch.... wenn ich wegen der Bundeswehr oder auch wegen Zivildienst das Diplom nicht mehr machen kann, weil ich bis jetzt noch nicht viel gutes vom Bachelor gehört habe.

    Also ich habe schon gehört, dass manche wegen Bluthochdruck ausgemustert wurden.

    Wenn man ausgemustert ist, muss man auch keinen Zivildienst mehr machen. Anders wenn man den Wehrdienst verweigert. Dann muss man Zivildienst machen!

    Aber danke für den Hinweis mit der KDV-Zentrale. Da werd ich mal schaun. Du hast auch ne BW!

    Würde gerne noch weitere Meinungen hören!
     
  12. 7. Juli 2008
    AW: Attest für Bluthochdruck bei Musterung?!

    Keine weiteren Meinungen mehr?
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.