Audi 80 b4 Aufhängung

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von C r Y p e R, 20. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 20. Juni 2009
    Halo RRler

    Ich habe eine Frage und zwar bei meinem gutem alten audi 80 bjr. 92 ist die aufhängung iwiie kaputt d.h. wenn ich über kleine Straßenschäden fahre ist er ziemlich hart als wenn er tiefergelegt ist obwohl er es nicht ist. Und wenn ich z.B. bei Tempo 40 hiinundher lenke dann ist er gar nicht stabil er schwimmt iwie, und wackelt. er ist viel zu weich. Ich weis nicht wie ich das beschreiben soll. Sind da jetzt die Feder oder Stoßdämpfer oder beides schuld? ich will mir auch neue kaufen.

    Was muss ich mir kaufen wenn ich den Wagen etwas tiefer haben will er sich weich fährt also steinschläge wenig zu spüren sind aber er sich auch in den Kurven gut verhält?

    were nett wenn ihr mir auch links postet, finde da nicht so wirklich was.

    achja der Wagen wurde 2 Jahre nicht gefahren!.
     
  2. 21. Juni 2009
    AW: Audi 80 b4 Aufhängung

    da sind die dämpfer durch und wahrscheinlich hat des lenkgetriebe n schuss weg, vllt. n unfaller
    wenn du nur so wenig des ding runter lassen willst dann greif zu sachen von eibach, kw oder bilstein
     
  3. 22. Juni 2009
    AW: Audi 80 b4 Aufhängung

    dämpfer kaputt ist gut möglich, aber dass das lenkgetriebe einen weg hat glaube ich eher nicht.

    ich würd mir eher mal die spurstangeköpfe angucken (hast du spiel im lenkrad, also kannst du es ein bisschen hin - und herdrehen, ohne das was passiert?) und die ganzen traggelenke/gummilager an der aufhängung. die sind bei den 80ern häufiger hinüber.

    mfg
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.