Audi A3 Nachrüstungen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von BenutzMich, 13. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 13. April 2010
    hi,
    ich habe mal ein paar fragen an die autocracks. Ich möchte mir gerne einen gebrauchten audi a3 kaufen. jetzt hat der das ein oder andere extra nicht. jetzt würde ich gerne wissen was man alles einfach per knopfdruck nachrüsten könnte. er hat z.b. das fis nicht was ich einfach gerne haben möchte. gibts dafür extra dienste (werkstätten) oder ne liste was alles geht und was nicht ? btw. das auto is bj 2005 alsoein audi a3 8p mit der ausstatung Attraction 1.6 l. würde mich über schnell und gute aussagen freuen !
     
  2. 13. April 2010
    AW: Audi A3 Nachrüstungen

    Also zuerst einmal kannst du wirklich alles an einem
    auto umbauen b.z.w nachrüsten es
    ist nur eine frage des geldes.Bei und der Audi händler baut auch spoiler
    drauf und lässt sie dann beim tüv eintragen ist halt nur wie
    gesagt ne frage ds geldes.
     
  3. 13. April 2010
    AW: Audi A3 Nachrüstungen

    nachrüsten kannste alles is kein problem kostet nur ganz schön wenn du das alles in ner vertragswerkstatt machen möchtest
    um FIS nachzurüsten müsstest du n neues Steuergerät haben,+ Lenkstockhebel und neuer tacho
    MFG kannst lieber gleich einen mit mehr ausstattung nehmen
     
  4. 13. April 2010
    AW: Audi A3 Nachrüstungen

    ich weiß das mit dem nötigen kleingeld alles möglich ist. aber das habe ich nicht umbedingt. es gibt ja die ein oder andere sache die man durch aufspielen bzw. veränder der software freischalten lassen kann ohne einen neuen tacho einbauen zu müssen. ich weiß auch das das nicht bei alles sachen geht. aber das ein oder andere extra kann man ja freischalten lassen. google spuckt zu dem thema wenig aus.
     
  5. 13. April 2010
    AW: Audi A3 Nachrüstungen

    du kannst so sachen wie gurtwarnleuchte etc nachrüsten denke ich, aber für MFA bzw FIS brauchste entsprechende elemente die dir die daten liefern können wie zb verbrauch auf 100km
    gefahrene kilometer, temperaturwarnleuchte etc. wenn das alles ohne probleme freizuschalten wäre würden die werkstätten dafür nicht sonne menge holz verlangen
     
  6. 13. April 2010
    AW: Audi A3 Nachrüstungen

    Am besten bist du bei den A3-Freunden aufgehoben. Gibts für fast jedes Audi-Modell im Netz.
     
  7. 13. April 2010
    AW: Audi A3 Nachrüstungen

    Freischalten kann man schon einiges, allerdings nicht die FIS.
    Da brauchst du einen anderen Tacho.
     
  8. 13. April 2010
    AW: Audi A3 Nachrüstungen

    ich fahre selbst auch einen a3 mj2010
    ich schau immer im folgenden thread

    Umbauten unter 100 Euro : Audi A3 8P & 8PA

    was man so nachrüsten könnte (bis 100EUR)

    und jetzt mal im allgemeinen gesehen.. wenn du zB nen automatisch abblendenen spiegel mit regensensor willst brauchst zB ne neue scheibe ^^
    oder wenn du FIS willst brauchst auch so einiges neu /steuergerät, tacho, etc)

    hier mal ne anleitung zu fis nachrüsten damit du siehst was da alles machen musst etc

    http://faudiq.de/anleitungen/technik/FISNachruestung-A3-8P.pdf

    oder wenn du zB auf leder umbauen möchtest (wie ich derzeit^^) dann hast n riesiges problem mit den airbags.. die werden normalerweise aus den alten sitzen übernommen und das kostet beim händler n schweine geld...


    allgemein gesehen biste auf motor-talk sehr gut aufgehoben!

    falls du irgendwelche fragen hast kannst mich auch gerne anschreiben


    ah und psote einfach mal was du alles so gerne hättest dann können wir dir schon sagen was viel kostet oder was man eig relativ billig umbauen akann ;D
    oh und wegen codieren und so... ich kann dir da ne liste schicken mit leuten die privat codieren und fehlerspeicher etc auslesen... gibtss bestimmt jemanden in deiner nähe
     
  9. 14. April 2010
    AW: Audi A3 Nachrüstungen

    haha witz des jahres....
    im allgemeinen lohnt es sich nicht teile nach zu rüsten, du gibst nur unmengen an geld aus in so ne alte karre
    entweder des auto wo du kaufst hat es drin oder eben nicht, nachrüsten bringt dir absolut nichts und den wert steigerst du dadurch auch nicht wirklich
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.