Audi A6 Chiptuning rausnehmen lassen?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Drug, 2. Dezember 2012 .

  1. 2. Dezember 2012
    Hi, da ich ein problem mit mein Automatikgetriebe habe, wollt ich den Chip rausnehmen lassen, so das die Autogarantie eingreifen tut. Sonst wirds richtig teuer für mich.
    Die Frage ist jetzt, wenn ich den chip entfernen lassen tue ob die von der Vertragswerkstatt es noch trotzdem sehen können ob das Auto Chiptuning hatte????


    Gruß
     
  2. 2. Dezember 2012
    AW: Audi A6 Chiptuning rausnehmen lassen?

    Je nach dem was das fürn audi ist und was fürn chip. Die meißten fahrzeuge speichern das. Der hersteller der dir den wagen abgeatimmt hat übernimmt oft die garantie.
     
  3. 2. Dezember 2012
    AW: Audi A6 Chiptuning rausnehmen lassen?

    was fürn chip das ist weiß ich leider nicht, muss ich nachfragen.
    Audi A6 4f 2.7 TDI Avant
    Bj 2007
     
  4. 2. Dezember 2012
    AW: Audi A6 Chiptuning rausnehmen lassen?

    Wenn du das bei einer halbwegs ordentlichen Firma hast machen lassen, übernimmt diese in den meisten Fällen, wie GermanFire schon erwähnt hat, solche Garantieleistungen.

    Also würde ich zuerst dort mal anfragen. Danach kannst du dich immer noch darum kümmern.
     
  5. 2. Dezember 2012
    AW: Audi A6 Chiptuning rausnehmen lassen?

    Aber meistens auch nur, wenn der Wagen davor unter 100tkm hatte. Am besten du fährst einfach zu dem "Tuner" und fragst ihn ob er das übernimmt. Falls nicht soll er dir das Tuning rausnehmen (was die dann meistens sogar gratis machen) und vergewissere dich. ob die Softwareänderung keine "spuren" im Steuergerät hinterlässt.

    greetz
     
  6. 2. Dezember 2012
    AW: Audi A6 Chiptuning rausnehmen lassen?

    Ich werd ihn morgen mal Anrufen und fragen wie es aussieht.
    Ich hoffe das der Chip keine spuren hinterlassn wird.
    gruß
     
  7. 2. Dezember 2012
    AW: Audi A6 Chiptuning rausnehmen lassen?

    Wäre mir bei so einem modernen Fahrzeug nicht mehr so sicher.
    Das du den 2.7er TDI gechipt hast kann ich voll verstehen, das, dass Getriebe drauf geht leider nicht. Porsche z.b. ließt bei Inspektionen aus wie oft der Motor überdreht wurde und wie lange um somit die Garantie zu umgehen.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.