Audi Cup 2009 in München

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von légionnaire, 23. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wer gewinnt den Audi Cup 2009 ?

  1. AC Milan

    11 Stimme(n)
    9,9%
  2. Boca Juniors

    4 Stimme(n)
    3,6%
  3. Manchester United

    44 Stimme(n)
    39,6%
  4. FC Bayern München

    52 Stimme(n)
    46,8%
  1. 23. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Vier Teams, ein Ziel: der Audi Cup 2009

    bild-46.jpg
    {img-src: //www.audi.de/etc/medialib/ngw/brand/event_sponsoring/sports_sponsoring/content_images.Par.0046.Image.jpg/bild-46.jpg}
    logo_audicup.jpg
    {img-src: //www.audi.de/etc/medialib/ngw/brand/event_sponsoring/sports_sponsoring/content_images.Par.0334.Image.jpg/logo_audicup.jpg}


    Der Audi Cup 2009 - ein sportliches Highlight zum 100. Geburtstag der Marke Audi: Fußballfans können sich in der Sommerpause auf ein ganz besonderes Highlight freuen. Auf Einladung der AUDI AG spielen die Teams des FC Bayern München, AC Mailand, Manchester United und des Club Atlético Boca Juniors Ende Juli in einem zweitägigen Turnier um den Titel im Audi Cup 2009.

    Get together der Fußballstars in der Münchener Allianz Arena
    Am 29. Juli trifft Stürmerstar Wayne Rooney mit Manchester United auf den argentinischen Meister Boca Juniors. Im zweiten Halbfinale will der AC Mailand mit seinen beiden brasilianischen Ausnahmekickern Ronaldinho und Pato Gastgeber FC Bayern München um Dribbelkünstler Franck Ribéry ausschalten. Einen Tag später, am 30. Juli, findet zuerst das Spiel um Platz 3 statt. Im Anschluss folgt das Finale um den Titel des Audi Cup 2009.

    Der Kartenvorverkauf

    Eintrittskarten gibt es bei allen teilnehmenden Audi Partnern und beim FC Bayern München. Ausführliche Informationen gibt es auf den nachfolgenden Seiten.

    Das Turnier der Superlative wird über zwei Tage gespielt. An jedem Tag gibt es in der Allianz Arena zwei Spiele zu sehen: Der Audi Cup 2009 beginnt mit den beiden Halbfinals, es folgen das Spiel um Platz drei und das Endspiel.

    Der zum ersten Mal ausgetragene Audi Cup besteht aus vier Spielen, jedes Team wird also zwei Mal in der Münchener Allianz Arena zu sehen sein. Boca Juniors aus Buenos Aires, bei denen Superstar Diego Maradona einst seine Karriere beendete, spielt gegen Manchester United um den Einzug ins Finale, Gastgeber Bayern München will gegen den siebenfachen UEFA Champions League Sieger AC Mailand den Sprung ins Endspiel schaffen. Einen Tag später wird der Sieger des Audi Cup 2009 ermittelt.

    Spielplan:
    Bild

    Die Teilnehmer beim Audi Cup 2009 könnten hochkarätiger kaum sein: Gemeinsam haben der AC Mailand, die Boca Juniors, Manchester United und der FC Bayern München 78 Landesmeistertitel gesammelt. Dazu kommen zahlreiche internationale Trophäen. Welches Team wird seine Pokalsammlung um die Trophäe des Audi Cup erweitern?

    A.C. Milan

    Der AC Mailand gehört zu den erfolgreichsten Fußballklubs der Welt: neben 17 nationalen Meistertiteln haben die Norditaliener seit ihrer Gründung 1899, sieben Erfolge im Europapokal bzw. der Champions League gesammelt. Zahlreiche nationale – u.a. Franco Baresi und Roberto Baggio – und internationale Fußballstars haben das Trikot der „Rossoneri“ getragen: Ruud Gullit, Marco van Basten oder George Weah. Mit den beiden Brasilianern Ronaldinho und Pato werden beim Audi Cup 2009 ebenfalls zwei Ausnahmekicker für den AC Mailand am Ball sein.

    Club Atlético Boca Juniors

    Der Verein aus dem Stadtteil La Boca in Buenos Aires ist der aktuelle argentinische Meister. Seit ihrer Gründung 1905 haben die Boca Juniors insgesamt 23 Mal die Landesmeisterschaft gewonnen. Diego Armando Maradona trug insgesamt drei Jahre das blau-gelbe Boca-Trikot. Die Boca Juniors haben sechs Mal die Copa Libertadores gewonnen, das südamerikanische Gegenstück zur europäischen Champions League. Beim letzten Erfolg im Jahr 2007 war bereits Juan Román Riquelme mit von der Partie. Der argentinische Nationalspieler ist ein gefürchteter Freistoßschütze und spielte ehemals in Spanien beim FC Barcelona und FC Villarreal.

    Manchester United

    Seit der Gründung der Premier League im Jahre 1992 sind die „Red Devils“ die erfolgreichste britische Vereinsmannschaft. Manchester United hat 17 englische Meistertitel und drei Mal die wichtigste Trophäe im Vereinsfußball, die Champions League, gewonnen. An den spannenden Finalerfolg von 1999 werden sich die meisten deutschen Fußballfans erinnern. Bis zur 90. Minute führte der FC Bayern München mit 1:0, dann folgte der Ausgleich durch Sheringham und nahezu mit dem Schlusspfiff erzielte Solskjær den glücklichen 2:1-Erfolg für Manchester United. Aktuell hat der englische Meister mit Wayne Rooney einen der besten Stürmer der Welt in seinen Reihen.

    FC Bayern München

    Der FC Bayern München tritt beim ersten Audi Cup 2009 als Gastgeber auf. Deutschlands erfolgreichster Fußballverein hat 21 Mal die nationale Meisterschaft gewonnen und vier Mal die Champions League. Ehemalige Fußballstars haben beim FC Bayern leitende Funktionen übernommen: Franz Beckenbauer, früher Libero und heute Präsident; Uli Hoeneß, früher Stürmer und heute Manager; Karl-Heinz Rumme*****, früher Stürmer und heute Vorstandsvorsitzender. Mit dem französischen Nationalspieler Franck Ribéry haben die Münchener zurzeit einen der besten Kicker der Bundesliga in ihrem Team.

    Quelle


    so wollte euch den cup mal ein wenig vorstellen, freu mich schon
    find das ne schöne sache vorallem weil Boca Juniors kommen und die sieht man ja sonst nicht so easy in europa...

    was sagt ihr zu diesem cup!?


    mfg ilovevalla
     
  2. 23. Juli 2009
    AW: Audi Cup 2009 in München

    Auf jeden Fall interessante Zusammensetzung der Mannschaften.

    Ich denke, dass ManU die Kiste schaukeln wird.
    Bayern wird im Allgemeinen wenig mitspielen können (meine Meinung ).

    Von den Boca Juniors habe ich bisher nicht viel gesehen.

    Wird der Cup in irgend nem TV ausgestrahlt?
    Sprich Sky aka Premiere oder Online?

    so far,
    sn00p
     
  3. 23. Juli 2009
    AW: Audi Cup 2009 in München

    hab das grad gefunden auf fussball-live-im-tv.de - de beste bron van informatie over fussball-live-im-tv. Deze website is te koop!

    29.07.2009 FC Bayern München - AC Mailand (Audi-Cup) live im ZDF
    29.07.2009 Manchester United - Atletico Boca Juniors 2.HZ (Audi-Cup) live im ZDF
    30.07.2009 Audi-Cup, Spiel um Platz 3 und Finale live im ZDF


    vom finale steht leider nix dabei kann ich mir aber nicht vorstellen das 3 von 4 spielen übertragen werden und dann genau das finale nicht ;-)

    also ich geh davon aus das alle 4 spiele im ZDF kommen


    mfg ilovevalla
     
  4. 23. Juli 2009
    AW: Audi Cup 2009 in München

    Sehr geil, sogar im Free TV
    -> dann weis ich was ich am 29. +30. mache

    Vom Finale steht übrigens was drin, außer du hast es einfach so reingeschrieben
    Habs dir markiert =)

    so far,
    sn00p
     
  5. 23. Juli 2009
    AW: Audi Cup 2009 in München


    oh haha... vllt sollte ich mir doch mal ne brille kaufen haha
    oh man haha
    naja egal


    mfg ilovevalla
     
  6. 23. Juli 2009
    AW: Audi Cup 2009 in München

    ja geil, free tv ich hab auf bayern gewettet^^ fuer wen auch sonst mal schaun wie sich bayern anstellt^^
     
  7. 23. Juli 2009
    AW: Audi Cup 2009 in München

    sehr geiler cup! hatte mir auch schon überlegt karten zu kaufen, weil die eigentlich relativ billig waren! hab aber an den beiden tagen keine zeit ich denke manu wird das machen! ac mailand schätz ich am schwächsten ein! denke das wird so aussehen:

    Finale: ManU - Bayern --> ManU gewinnt
    Spiel um Platz 3: Boca Juniors - AC --> Boca macht das
     
  8. 26. Juli 2009
    AW: Audi Cup 2009 in München

    jea freu mich schon richtig auf donnerstag !! karten für die südkurve man wird das geil

    ich hoffe nur das das finale so aussehen wird wie gal geschrieben hat... traum alter
     
  9. 27. Juli 2009
    AW: Audi Cup 2009 in München

    Wird ne spannende sache, wäre super wenn im Finale Bayern gegen Manu stehen würde.
     
  10. 27. Juli 2009
    AW: Audi Cup 2009 in München

    ohhhhja!

    finale kann ich glaub ich nicht gucken.. wenn man freunde hat, die kein fußball gucken

    aber die vorrundenspiele werd ich mir geben Freu mich auf milan und manU. Ich hab auf milan getippt.
     
  11. 27. Juli 2009
    AW: Audi Cup 2009 in München

    Sehr schön. Ich wollte schon immer mal einen Südamerikanischen Verein live im Fernsehen sehen.
    Und dann noch ZDF. Hatte schon befürchtete dass kommt im DSF oder Eurosport, wo die Qualität doch sehr mager ist.

    Könnte interessant werden auch wenn die Vereine wohl nicht alle Vollgas geben werden.
     
  12. 27. Juli 2009
    AW: Audi Cup 2009 in München

    meiner meinung nach wird manchester united auf jeden im finale stehen und somit wird das letzte spiel sensationell!!

    freu mich schon wie ein kleines kind auf die spiele^^
     
  13. 27. Juli 2009
    AW: Audi Cup 2009 in München

    coole zusammensetzung der mannschaften. glaube das manU es machen wird.
     
  14. 27. Juli 2009
    AW: Audi Cup 2009 in München

    hm um ein Haar wär ich am Donnerstag dort
    dummerweise bin ich leider Gesundheitlich nicht in der Lage, aber naja was solls, bin eh kein Bayern Fan

    denke aber das genau die Bayern den Audi Cup gewinnen werden
     
  15. 28. Juli 2009
    AW: Audi Cup 2009 in München

    Seeeeeeeeeehr Interessante Matches, denke mal, dass ManU das machen wird
     
  16. 28. Juli 2009
    AW: Audi Cup 2009 in München

    Ich hoffe das FC Bayern das rennen macht aber habe trotzdem fuer Manchester United gevotet!

    Gruss mitro-nitro
     
  17. 29. Juli 2009
    AW: Audi Cup 2009 in München

    Hab von dem cup gestern von nem mannschaftskollegen erfahren.
    Wusst garnich das da solche hochkaräter dabei sind, dachte das so n kleines turnier mit paar zweitligisten und sowas

    Is ne geile sache das ganze, immer wieder klasse anzuschaun wenn man solche mannschaften im free TV zusehen kann.
     
  18. 29. Juli 2009
    AW: Audi Cup 2009 in München

    ich glaube das der ac milan das rennen machen wird, weil sie einfach am eingespieltesten sind als alle anderen, da der fc bayern nur ne feinabstimmung machen will und man u nach dem verkauf von cristiano ronaldo noch die linie sucht und die boca ist einfach zu schwach gegen die europäer!!!
     
  19. 29. Juli 2009
    AW: Audi Cup 2009 in München

    so für alle die das spiel Boca vs MAnU komplett sehen wollen hier mal ein link :

    http://atdhe.net/8217/watch-boca-juniors-vs-manchester-united

    freu mich schon total auf das spiel da man die südamerikaner ja sonst nicht so oft live sehen kann


    denke auch das sie gewinnen werden gegen ManU


    mfg ilovevalla
     
  20. 29. Juli 2009
    AW: Audi Cup 2009 in München

    Ja coole Sache der CUP!!!

    Mal wieder ein spannendes Fussball Duell!
    ich persönlich tippe auf den AC Milan, drücke aber unseren Bayern trotzdem die Daumen!!!

    Viel Spaß allen Zusehern!!!

    MfG Fiberman
     
  21. 29. Juli 2009
    AW: Audi Cup 2009 in München

    die münchner spielen grad recht gut gegen die mailänder
    mal sehen ob se sich auch den cup holen können
     
  22. 29. Juli 2009
    AW: Audi Cup 2009 in München

    schöne kombinationen von bayern, hätten eigentlich auch mehr tore fallen können.. aber trotzdem schön zu sehen dass man auch ohne ribery klasse spielzüge hinbekommt. ah mailand spielt aber auch lahm.. und die 2 aktionen von flamini waren auch net so das wahre :/
     
  23. 29. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Audi Cup 2009 in München

    haha wie geil ist die aktion denn jetzt?!

    Bild

    die freuen sich da gerade nicht, sondern die werden alle eingewechselt =)

    5 neue leute stehen jetzt aufm platz. Ab jetzt wird das spiel langweilig, weils total zerfahren ist
     
  24. 29. Juli 2009
    AW: Audi Cup 2009 in München

    ach du ist der butt schlecht =)
     
  25. 29. Juli 2009
    AW: Audi Cup 2009 in München

    4:1 sehr gut aufgepasst CL wir kommen !
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.