Audio aufnahme

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Yaso, 30. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Juli 2006
    Hi
    ich suche ein Tool mit dem ich gleichzeitig in und output aufnehmen kann , also das was ich ins mikro reinlabere und das was aus den lautsprecher rauskommt...
    10er gibts natürlich für jede hilfe

    vG
    ~Yaso
     
  2. 30. Juli 2006
    Hmmm wenn ich dich richtig verstehe dann sollte dir das Programm bei deinem Problem helfen. Magix-Music-Maker-2006.
    Ist zwar für einen anderen sinn gedacht aber damit kannst du auch aufnahmen machen.
    Musst du dir aber erst ma runterladen :baby:
     
  3. 30. Juli 2006
    Thx
    ich werds mir gelegenheit mal runterladen , ist etwas groß ^^
    10er haste

    gibts auch kleinere?
    vG
    ~Yaso
     
  4. 31. Juli 2006
    Hi

    Das kannst du mit jedem Aufnahme-Programm der Welt machen. Musst als Aufnahme-Quelle in deiner Systemsteuerung dann halt z.B. Stereo-Mix oder Mono-Mix auswählen.

    MFG

    3th4n0l
     
  5. 31. Juli 2006
    Ja das dachte ich zuerst auch ...
    Das Problem bei mir ist , das ich telefongespräche, die ich über den PC führe ,aufnehmen will , und bis jetzt alle Tools die ich benutzt habe , entweder meine Stimme , oder die des Gesprächspartners , aber nie beide Stimmen aufnehmen konnten. Man kann ein Häckchen beim StereoMix machen , dann nimmt er meinen Gesrächpartner auf , oder bei Mikrofon , dann nimmt er meine Stimme auf. Auf beides kann man kein Häckchen machen . liegt das vllt an meiner Soundkarte?
     
  6. 31. Juli 2006

    hab das gleiche prob, man kann net 2 häckchen reinmachen oder?! vll gibs dazu progs?

    mfg
     
  7. 1. August 2006
    mmhhh, Telefongespräch...

    ... dafür müssts glaube sogar n paar Progs geben, die extra dazu da sind ein telefongespräch welches über den PC läut aufzunehmen

    Oder was auch ne Möglichkeit ist, dass du ein Klinke-Klinke Kabel nimmst und dieses in Sound-Output und Line-In steckst und dann den Line-In aufnimmst

    Mit welchem Prog telefoniersten du?
     
  8. 1. August 2006
    Ich suche auch ein Prog womit man den Sound zum beispiel wenn man auf dem PC mukke ablaufen lässt das der das dan aufnimmt??
     
  9. 6. November 2006
    AW: Audio aufnahme

    hi leute!
    also ich suche ein spezielles programm undzwar müssen enthalten sein:

    -aufname von verschiedenen musikinstrumenten (also praktisch ne band mit klavier, gitarre und gesang)
    -und man muss während der aufnahme die tracks unterteilen können, also einfach n klick machen und schon is n neuer abschnitt!

    muss nich umbedingt freeware sein, kann auch was kosten.
    hoffe ihr wisst wie ich das meine!

    greetz mono

    ps. haben jez n programm wos nur durchgängig aufnimmt, aber das is , weil
    das nachträgliche trennen bei den lieder ziemlich aufwendig ist!
     
  10. 6. November 2006
    AW: Audio aufnahme

    wenn du xp pro such doch einfach ma unter programme/zubehör/unterhaltungsmedien/audiorekorder
    da kannst du aufnehmen bis die festplatte paltzt und dann kannst du es einfach umwandeln mit zum beisppiel replay converter der is ganz lustig oder anderen progrämmchen aba wenn du nen anderes programm suchst mit dem du andere datein wie band sachen amchen willst kann ich dir einfach nur den magic music mixer 06 empfehlen super programm^^
     
  11. 6. November 2006
    AW: Audio aufnahme


    kostet das was? das magic music mixer 06?

    bw is raus!
     
  12. 12. November 2006
    AW: Audio aufnahme

    hi
    ich würde für das ganze rumgespiele adobe audition verwenden
    danmit kannst du mehrere qellen gelichzeitig aufnehmen

    mfg kurzi
     
  13. 12. November 2006
    AW: Audio aufnahme

    Gleichzeitig? Dann bräucht man auch ne Soudkarte mit mehreren Eingängen. Normal recorded man step by step oder alles aufeinmal. Bei alles auf einmal bräuchte man einen Mixer und mehrere Mics.
     
  14. 12. November 2006
    AW: Audio aufnahme

    einfach in windows als aufnahmegerät stereo mix einstellen..dann einfach aufnehmen...der nimmt dann das auf was aus den boxen kommt...so nehm ich auch lieder von internetradios auf
     
  15. 13. November 2006
    AW: Audio aufnahme

    ich glaube mit recorder NO.23 kannste das machen
    is auch n freewaretool

    mfg

    m0n!z0r
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.