Audio CD brennen aber zu große Datei

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von ChaZe, 1. Juni 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Juni 2009
    Morgen,

    also ich hab ein Problem mit dem brennen 2er Dateien.
    Beide sind über 700 Mb groß und ich will die jeweils auf eine Audio-CD brennen (mp3 CD spielt das Autoradio leider nicht ab).

    Habt ihr eine Idee wie ich die beiden großen Datein dennoch auf Audio CD's bekomme?
     
  2. 1. Juni 2009
    AW: Audio CD brennen aber zu große Datei

    wie gross sind die denn genau? wenn sie sag ich mal 702mb oder 703 mb haben kannste die eigentlich ohne probleme brennen, da kommt halt ein fenster wo er dich darauf aufmerksam macht das die Datei grösser ist als das Medium(leere CD). dann kannste einfach auf " übergrosse CD" oder wie das da nochmal steht klicken und die CD trotzdem brennen, das geht eigentlich
     
  3. 1. Juni 2009
    AW: Audio CD brennen aber zu große Datei

    Bei 2-3mb Übergröße nennt sich der Brennvorgang dann "Überbrennen". Zumindest so bei Nero
    Es wird kurz gewarnt, das evtl. dein Brenner, die Disc und alle Lesegeräte davon kaputt gehen könnten was ich da allerdings ignorieren würde da es meiner Meinung nach ein 1:10000000 Phänomen ist...bei mir klappt es immer einwandfrei.
    Mit einer DVD kommst du sicher auch nicht weiter wenn das Radio auch keine MP3s lesen kann.

    Aber sag erstmal wie groß genau deine Dateien sind, dann kann man weiterüberlegen...(so spontan fällt mir auch keine Lösung ein, wenn die Datein sehr viel größer sind...)
     
  4. 1. Juni 2009
    AW: Audio CD brennen aber zu große Datei

    du könntest ja auchn 800mb oder 900mb rohling benutzen, oder die datei splitten.
     
  5. 1. Juni 2009
    AW: Audio CD brennen aber zu große Datei

    Ach ich hatte mich falsch ausgedrückt.
    Also die Dateien sind jeweils 95 und 101 Mb groß.

    Aber wenn ich sie als Audio CD brennen möchte dann überschreite ich die 70min Zeit die die CD nur abspielen kann.
    Kennt ihr dafür ne Lösung außer andere Rohlinge kaufen?
     
  6. 1. Juni 2009
    AW: Audio CD brennen aber zu große Datei

    is das zufällig ein album in einer datei? wennde die .cue dateien hast kannste die mit cuesplitter in einzelne lieder teilen.
     
  7. 1. Juni 2009
    AW: Audio CD brennen aber zu große Datei

    mehr als die minutenanzahl die drauf steht, bringst bei ner audiocd nich zusammen.... ausser du brennst das ganze mit mono ton... dann hast doppelte zeit.
     
  8. 1. Juni 2009
    AW: Audio CD brennen aber zu große Datei

    Auf nen normale 700MB Rohling passen 80 min, auf die kleineren (schon ziemlich seltenen) 650MB Rohling passen 74 min. Also 70 min Musik kriegst du noch auf jeden Rohling.

    Ansonsten: Nimm einfach nen 800MB Rohling mit 80 min Kapazität oder 900MB Rohling mit 100 min Kapazität.


    MfG

    SpyCrack
     
  9. 2. Juni 2009
    AW: Audio CD brennen aber zu große Datei

    Wie lang sind denn die jeweiligen Sounddateien?
    Hast du ein Kassettenspieler im Auto oder wo auch immer? dann kauf dir einfach so eine Kassette, an die man ein MP3 Player anschließen kann. Auf den mp3 player machst du dann deine datein!:
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.