Audio-PC Paket

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von xb00px, 28. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Februar 2006
    hallo zusammen,

    mit meiner band zusammen wollte ich in unserem proberaum ein kleines heimstudio bauen.
    jetzt geht es um die anschaffung eines geeigneten pc`s (der preis sollte den 500 € rahmen am besten nich sprengen)

    hat da jemand vllt ein par tipps von wegen soundkarte ram etc.
     
  2. 28. Februar 2006
    Wenn ihr den PC nur für Audioaufgaben benutzen möchtet, brauch er ja, abgesehn von der Soundkarte keine teuren Komponenten, ich rate dir mal bei Ebay vorbeizuschauen, und seperat eine Soundkarte zu kaufen

    http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=KK%23C62&

    Diese ist ausgezeichnet, hab ich selber und bin überwältigt - sie besitzt einen "Audioerstellungsmodus", der sehr viele einstellungen bietet, aber ich hab ihn noch nie ausprobiert, da ich auch keine Musik mache


    http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=KK%23C65&

    Wäre die teurere und professionellere Alternative - Damit kann man Audiotechnisch alles machen was zurzeit möglich ist, aber der Preis ist happig

    EDIT, die links gehen irgendwie nicht oO egal die obere ist die Crative X-fi Xtreme Music und die untere, teurere, ist die Creative X-fi Elite Pro
     
  3. 28. Februar 2006
    Ram sollten 512MB ausreichen.
    Soundkarte vlt. Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro - soll ziemlich gut sein wenn ich mich nicht irre


    Ein kleiner tipp am Rande hol dir KEINEN PC von ebay^^ nicht wie xb00px sagte.
    Da lässt du dir lieber von nem Fachhändler ein PC zambauen oder z.B. bei http://www.e-bug.de oder http://www.alternate.de wo's ja schon komplett PC's gibt...
     
  4. 28. Februar 2006
    Als PC könnt ihr irgendwas von Ebay nehmen DAS z.B.

    Als Soundkarte würde ich euch zu ner Soundblaster Audigy 2 ZS raten. Die kann fast alles was die x-fi auch kann ist aber nur halb so teuer (ca. 55€)

    Die x-fi ist natürlich besser aber mehr was für Soundfanatiker.

    mfg King_korn
     
  5. 1. März 2006
    ich würde mich aber eins fragen: reicht die soundkarte mit der dazu gelieferten software ?!?! oder muss
    man sich nicht vllt noch die einoder andere software holen für ein "professionelles studio"...also ich würde an deiner stelle gucken ob bei der x-fi oder audigy das richtige software angebot dabei ist.
    d.h. achte zwischen den soundkartenmodelle auf den inhalt !
     
  6. 1. März 2006
    jo danke für eure hilfe... gib euch mal allen 10
    software mäßig sind wir mit cubas gut bedient, nur meine frage reichen da 512 mb ram um mit dem prog gut zu arbeiten und wie sieht es mit nem prozessor aus ?
    also wer noch tipps zu guter hardware hat, immer her damit ...
     
  7. 1. März 2006
    besser 1gb. alles was mit multimedia zu tun hat sei es video audio so ist es empfehlenswerter 1gb zu nehmen.
    denn ihr habt da sicherlich vor zu mischen zu schneiden zu editieren etc damits net stockt 1gb.

    cpu sollte auch entsprechend schnell sein 3000+ amd z.b.

    was die soundkarte angeht muss ich passen weiss jetzt nicht was für so kleine homestudios alles notwendig ist...

    wollt ihr den pc euch selber zusammen bauen oder soll der shop euch das machen?
     
  8. 2. März 2006
    Also 1GB RAM wäre besser und als CPU würde ein AMD 3200+ auch ausreichen.
    Soundkarte würde ich eine Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro nehmen.
    Die hat einen hamergeilen sound. Mein Bruder hat die verbaut und ist voll zurieden.

    Gr33tZ Key-X 8)
     
  9. 2. März 2006
    jo hab ich mir doch gedacht das 512 mb nen bischen knapp sind .
    also werd die teile die tage bestellen und selber zusammen bauen ...
    kann euch ja dann mal schreiben für was ich mich entschieden hab.

    danke
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.