Audio-Tunspur von der DVD ausschneiden

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Guido12345, 8. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Juni 2006
    hallo,

    Ich habe hier eine DVD liegen von der möchte ich gerne die Tonspur ausschneiden und wenn möglich im mp3 format abspeichern.
    Aber genau wie weiß ich nicht kennt ihr ein tool oder programm womit das möglich ist.
    auf jede antwort gibts eine 10 garantiert


    danke schonmal im vorraus


    mfg
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 9. Juni 2006
    Also das ist jetzt die Frage.
    Ich mache so etwas auch öfters.

    Ich benutze immer Movie Jack und lese das komplette Video erst mal in eine MPEG Datei aus.
    Dann benutze ich TMPG Encoder, umd die MPEG datei in die Video und Tonspur zu trennen.
    Das Programm erstellt dann eine m2v Date (glaube ich) für die Videospur und eine mp2 Datei für die Audiospur. Diese mp2 musst du dann halt wieder mit einem speziellen Converter (einfach mal googeln) in mp3 umwandeln.

    Eine andere Möglichkeit wäre, dass du die DVD in einen DVD Spieler legst un diesen mit deinem Line IN (falls du einen hast) Anschluss an deinem PC verbindest. Du benötigst dafür normalerweise das Kabel 3,5mm Stereo Klinke auf Chinch (rot und weiß für Audio).

    Ich bin mir sicher, dass es noch einfacher geht. Aber ich weiß nicht wie.
    Würde mich auch mal interessieren.
     
  4. #3 9. Juni 2006
    das ist so ziemlich zeitaufwendig und kompliziert gibts da nicht einfach nen progy womit du es ausschneiden kannst ... oder so ^^
    hehe


    mfg



    ps. 10 hast du ^^
     
  5. #4 9. Juni 2006
  6. #5 9. Juni 2006
    Kann man die Sounds von den DVDs/Videos auch ausscheinden ohne sie auf CD zu haben ?
    Bei dem DVD-Audio-Extractor und MvieJack muss man die Sachen ja gebrannt haben, hab ich aber nicht.
    Gibts da ne andere möglichkeit ?

    Achja, mit Deamontool hab ich´s schon probiert ;)

    mfg
     
  7. #6 9. Juni 2006
    wie was wo?
    Natürlich gehts genauso, wenn Du ein Image der DVD hast und die mountest. Dann spricht JEDES Programm genauso drauf an als wenn das ne CD/DVD wäre
     
  8. #7 9. Juni 2006
    Ich hab aber keine Image der DVD !
    Ich hab nur das Video(.avi) drauf.

    Mit Nero hab ich davon ne Image gemacht, kommt später dann aber "wählen sie eine Quelle aus" bzw. "der Datenträger ist beschädigt."

    Was soll ich jetzt machen ?
    Den Filme etwa auf ne DVD brennen ?!
    -> NE !

    mfg
     
  9. #8 10. Juni 2006
    also von ac3 zu mp3 ist es riskant.. ich weiß ja nicht, aber wenn du anspruch auf die qualität setzt, dann bringt das hier nichts!!
    es gibt den xilisoft DVD audio ripper -> und dann zu mp3 umwandeln, sollte eig. kein problem sein
     
  10. #10 10. Juni 2006
    avi is nen Container. Interessant wäre der Codec...
    Wenns Divx oder ist kannst dast in Virtualdub Mod machen ;)

    File
    Open Video File
    Streams
    streamlist

    demux, dann hast die ac3 und kannst se umwandeln, wird die Quali besser werden denk ich
    oder
    save wav, dann kannsts einfach per dbpoweramp zur mp3 machen...

    oder für die ganz faulen gibts
    Video mp3 Extractor
    Avi File auswählen, quali für die mp3 auswählen, 10 sek warten, gut ist :D
     
  11. #11 10. Juni 2006
    Zitat von der Page:
    Wenn er das kann was ich mir zusammenreime klingts gut
    allerdings frag ich mich grade, wie man audio vom bildschirm ausziehen kann ?( ?( ?(

    Ich denk so ne Übersetzung bringt nicht mal Google Sprachtools zusammen, und was ich dort schon lachen mußte roflmao
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Audio Tunspur DVD
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.322
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.393
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.741
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    937
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.033