Audiosystem im Auto

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Dokash, 4. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 4. Juli 2009
    hallo leute,

    ich habe in meinem auto standard lautsprecher und würde sie gerne ersetzen.
    leider habe ich 0 ahnung vom audiosystem im auto.
    ich würde gerne so ein system haben das die qualität sehr gut ist.mit schönem bass und alles drumm und drann.weil manche leute drehen das autoradio so auf, das die türen vibrieren und das es sich schon wie vom radio anhört.
    was brauche ich denn alles dafür?
    und woher erkenne ich dann ob diese teile die ich brauche gut oder schlecht sind?
    und was ich mich schon immer gefragt habe : sind verstärker für höhere lautstärke oder für bessere qualität?

    mfg
     
  2. 4. Juli 2009
    AW: Audiosystem im Auto

    Poste mal dein Budget was du zu Verfügung hast, Musikrichtung und ob du schon iwas an der Anlage gemacht hast (also neues Radio, wenn ja was für eins, wenn nicht, was soll das neue können)
     
  3. 4. Juli 2009
    AW: Audiosystem im Auto

    ich würde schon bis zu 500€ dafür ausgeben.ich höre viel oldschool rap also 2pac, eazy e, dr. dre usw..und wenn man sowas hört braucht man richtig geile quali mit perfekt passendem bass dazu^^
    das radio ist standard vom auto( fiat punto).
     
  4. 4. Juli 2009
    AW: Audiosystem im Auto

    also Ein Verstärker ist für beides gut ..

    ein standard radio hat in der regel ne ausgangsleistung von 4 x 50 Watt ..
    Wenn du dir aber Boxen kaufst, haben die in der Regel mehr als 50 Watt deswegen kann das Radio diese bei Voller lautstärke nicht mehr richtig ansteuern ..

    So verliert der Sound massiv an Qualität und richtig laut wird es halt auch nicht ..

    Gruß
     
  5. 4. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Audiosystem im Auto

    ce-Judge: Mach ma deinen Qutoe richtig, die Frage kam nicht von mir.^^

    TE: Lies dir mal das hier durch

    Car-HiFi F.A.Q - RR:Board

    Gib lieber nur 400 € aus (auch wenns knapp is) und hol für 100 € Dämmung für die vorderen Türen.


    Evtl wenns mit dem Geld nicht passt erstmal auf nen Sub verzichten, denn wer billig kauft, kauft zweimal (DIIIIIE Grundregel überhaupt ^^)
     
  6. 4. Juli 2009
    AW: Audiosystem im Auto

    Wenn du so wie su sagst auf Qualität stehst, dann würde ich dir empfehlen, so wies auch im FaQ steht, erstmal auf Klang zu bauen. Bedeutet, mehr Geld für Radio und Lautsprecher stecken und wenn dann wieder Geld übrig hast, dann kannst du dein SetUp nochmal mit nem Subwoofer aufrüsten. Und Blubbers Idee mit dem Dämmen würd ich bei älteren Autos auf jedenfall unterstützen.
     
  7. 5. Juli 2009
    AW: Audiosystem im Auto

    Für 500€ für ein System bei dem die Türen vibrieren ... das ist nicht möglich.

    Ich habe 3000€ ausgegeben + Dämmung (die leider nur bedingt was bringt), bei dem System geht dann schon einiges....

    Wie ToYa schon sagte kauf die lieber erst mal ein Radio und Lautsprecher und den Rest dann nachrüsten, wobei die gescheite Radios an ~ 150€ anfangen und dann noch halbwegs brauchbare Lautsprecher für 200€ eher 250€.

    Radio würde ich nehmen

    - CarAUDIO-Store.de - CarHifi Versand Online Shop: Car Hifi Online-Shop CarAUDIO, Hifi, Store, online, versand, katalog, bestellen CarHifi, Lautsprecher, Subwoofer, Navigation, Verst

    Lautprecher:

    200€:

    X 165 16cm 2-Wege Composystem von Audio System - CarAudio Store Online ShopAudio System, X 165, Xion, Lautsprecher, 2-Wege Composystem CarAUDIO, Hifi, Store, online, versand, katalog, bestellenAudio System X 165 16cm 2-Wege Composystem Beschreibung: - Leistung: 2x 140/100 Watt - 2x HS 25 PLUS - 2x FWX - 2x AS 165 C - Einbautiefe: 62 mm - Einbaudurchmesser: 143 mm - Impedanz: 3 Ohm Alle Compo-Systeme der X--ion Line bestehen aus Mittelt

    150€:

    - CarAUDIO-Store.de - CarHifi Versand Online Shop: Car Hifi Online-Shop CarAUDIO, Hifi, Store, online, versand, katalog, bestellen CarHifi, Lautsprecher, Subwoofer, Navigation, Verst

    200€ (auf Lautstärke)

    - CarAUDIO-Store.de - CarHifi Versand Online Shop: Car Hifi Online-Shop CarAUDIO, Hifi, Store, online, versand, katalog, bestellen CarHifi, Lautsprecher, Subwoofer, Navigation, Verst
     
  8. 5. Juli 2009
    AW: Audiosystem im Auto

    Dämmung hat ja nicht unbedingt was mit Türenklappern zu tun, sondern auch starke Klangverbesserung, da so keine Akustischen Kurzschlüsse entstehen können. Und wenn man en älteres Schrott Auto hat, dann können auch da schon die Türen klappern. Und wenn du wirklich alles akustisch stiril halten möchtest, dann kostet die Dämmung schon so um die 1000€, bzw. bei schlechteres Material weniger, aber dafür umso mehr Arbeitsstunden (aber da erzähl ich dir wohl nix neues).

    Wo ist die Endstufe in deinem Vorschlag ?
     
  9. 6. Juli 2009
    AW: Audiosystem im Auto

    Ich würde die Audio system enpfehlen. Habe ich seit jahren sehr gute erfahrungen mit. Preisliche Mittelklasse und klang 1A.

    Ich geb ma n link

    AUDIO SYSTEM - the Sound



    MfG Shaun
     
  10. 8. Juli 2009
    AW: Audiosystem im Auto

    mit den lautsprechern müsste mir das einer genauer erklären xD
    ich würde das jetzt so verstehen das alle lautsprecher im auto (4-6) durch ein neues ersetzt werden müssten oder?
    weil auf den bildern ist immer nur ein lautsprecher das dann halt 150 bzw. 200€ kostet.
    Müsste ich dann den lautsprecher für 200€ z.b. so oft kaufen wieviel platz ich für lautsprecher habe?
     
  11. 8. Juli 2009
    AW: Audiosystem im Auto

    Nein Lautsprecher gibbet immer im 2er Pack. Also gibst du einmal 150-200 € aus und hast 2 LS.

    Die kommen dann vorne in die Türen, weil das Frontsystem sehr wichtig is.

    Sub und Rear (hintere Boxen) lässt du dann erstmal weg. Kaufst du dann wenn dein Budget wieder aufgefüllt ist dazu (erstmal der Sub, immer erst egoisitisch denken^^ Vorne kriegst DU guten Sound und von hinten dann etwas Druck) Bei Bedarf kannst dann noch hinten nachrüsten um deinen Mitfahrern auf der Rückbank etwas Klang zu spenden ^^
     
  12. 8. Juli 2009
    AW: Audiosystem im Auto

    also währe die reihenfolge dann am besten :
    1.autoradio
    2.2 frontlautsprecher
    3.subwoofer
    4.verstärker
    5.eventuell 2 lautsprecher für hinten

    oder??? xD

    EDIT: die 4 lautsprecher dann am besten in die türen?
     
  13. 8. Juli 2009
    AW: Audiosystem im Auto

    Jo kannst auch Doorboards reinmachen. Für den Sub brauchst du übrigens auch nen Verstärker.
     
  14. 8. Juli 2009
    AW: Audiosystem im Auto

    reicht nicht ein verstärker für die LS und den sub?
     
  15. 8. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Audiosystem im Auto

    Car-HiFi F.A.Q - RR:Board
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.