auf truecrypt partition kann nicht zugegriffen werden

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Robo-Man, 11. Juni 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Juni 2009
    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe eine mit Truecrypt verschlüsselte Partition (mit v6.1). diese kann ich auch mounten doch im Arbeitsplatz wird diese nurnoch als "Lokaler Datenträger" mit keiner Größe angegeben.
    Wenn ich darauf zugreifen will kommt folgender fehler:

    "Auf X:\ kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar."

    Wenn ich chkdsk ausführe kommt folgender Fehler:

    Attempting to repair the file system on the TrueCrypt volume mounted as L:...
    Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
    Version und Status des Volumes konnten nicht festgestellt werden. CHKDSK wurde a
    bgebrochen.
    Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

    So. jetzt mal ein wenig Hintergrundinfos. Ich war am Wochenende auf LAN. Als ich abgebaut habe hab ich den PC heruntergehfaren, aber vergessen die gemounteten Volumen zu dismounten.

    Naja dachte mir wird schon nix passieren. Zu Hause wieder alles angeschlossen und wieder gemounted. dann kam die eine Fehlermelddung die besagt, dass die Volumes nicht ordnungsgemäß ausgebunden wurden und ob ich die Volumes auf Fehler überprüfen will. (das hatte ich schonmal.)

    Hab ich gemacht und es wurden auch einige fehler gefunden und wieder behoben.

    Auf jedenfall ging noch alles. Dann wollte ich mir einigen Daten von einer der gecrypteten Partitions holen und staunte nicht schlecht als ich für eine 200mb große Datei mehr als 4 Minuten gebraucht habe.

    Also nochmal dismounten und wieder mounten und auf einmal habe ich oben beschriebenes Problem.

    Volume Header wiederherstellen hat nix gebracht.

    Gibt es irgendeinen Möglichkeit an die Daten der einen Partition wieder ranzukommen?
    Hab die restlichen Daten mitlerweile alle gesichert kann also problemlos an der hdd rumspielen.

    für jede hilfe wäre ich dankbar!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. Juni 2009
    AW: auf truecrypt partition kann nicht zugegriffen werden

    das is ganhz normal, dass du nicht auf die verschlüsselte partition zugreifen kannst. das wird auch nach dem verschlüsslungsvorgang beschrieben.

    du musst dann auf den laufwerkbuchstaben zugreifen mit der die platte eingebunden ist.
    den andern entfernst du einfach aus dem arbeitsplatz damit man nicht versehenlich drauf zugreift und somit die die platte formatiert.

    systemsteuerung>verwaltung>computerverwaltung>datenträgerverwaltung

    dort entfernst du dann den laufwerkbuchstaben und er erscheint nicht mehr im arbeitsplatz
     
  4. #3 11. Juni 2009
    AW: auf truecrypt partition kann nicht zugegriffen werden

    ich glaube ich hab das schlecht erklärt.
    ich hab die externe schon lange gecryptet. deswegen sind auch in der datenträgerverwaltung die laufwerksbuchstaben schon gelöscht. es lief auch alles einwandfrei. bis heute.

    ich mounte ganz normal alle volmen in truecrypt. werden auch alle gemountet. sagen wir auf den laufwerksbuchstaben A-E.
    Dann kann ich auf alle zugreifen bis auf D. Da kommt dann der oben beschriebene fehler.
    und in der datenträgerverwaltung hat auch keine der partitionen einen laufwerksbuchstaben.

    vll ist das problem jetzt ein wenig klarer.
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - truecrypt partition kann
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.257
  2. [Problem] Truecrypt - Partition

    Korllino , 4. Februar 2012 , im Forum: Macintosh
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    971
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    799
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    579
  5. Antworten:
    213
    Aufrufe:
    12.798