Auf was sollte ich beim kauf einer RAM karte achten??

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Assassin, 12. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Februar 2007
    Auf was sollte ich beim kauf einer RAM karte achten??

    also ich will eigentlich mir vista (ultimate) drauf machen aber so n prog empfield mir min. 1gb ram zu haben (ich hab 2x 256 mb )

    Und ich weiß nich ob ich einen 512mb stick hollen soll oder gleich 1gb bzw. auf was ich achten soll beim kauf von 1 gb stick oder 512 mb

    pls Help 10 IST DRIN
     
  2. 12. Februar 2007
    AW: Auf was sollte ich beim kauf einer RAM karte achten??

    würde schon das geld für 1gb ausgeben lohnt sich mehr und man merkt schon den unterschied zu 512mb
     
  3. 12. Februar 2007
    AW: Auf was sollte ich beim kauf einer RAM karte achten??

    Erstmal ist dein restliches System und vorallem das Mainboard wichtig.
    Danach kann man dir passenden Ram raussuchen
     
  4. 12. Februar 2007
    AW: Auf was sollte ich beim kauf einer RAM karte achten??

    Also auf jeden Fall 1GB wenn nicht sogar gleich 2 GB wenns dein Board mitmacht ...

    Was zu beachten ist ...
    Beispiel:
    RAM, 1024MB, PC3200 (400) DDR-SDRam/DIMM, 184pin., Corsair ValueSelect CL2.5 (Memory-Modul Kit mit 2x 512MB)

    Klar auf die Größe^^
    Auf den Speichertakt/Bustakt (das in der Klammer) das sollte bei allem Raumsteinen die du Verwendest also wenn die wo du schon drin hast sollten dem entsprechen sonst wird der schnellere gebremmst...
    Ob es DDR-SDRam oder DDR2-Ram ist was du brauchst

    Zur Marke ich selbst bin Corsair -Anhänger... kosten aber eben bissel mehr sind aber eben nobel...


    Greez m0rbert
     
  5. 12. Februar 2007
    AW: Auf was sollte ich beim kauf einer RAM karte achten??

    ich würd dir 2 mal 512 raten. auf was du achten musst ist auf jedenfall keine noname firma nehmen. sonst kann man da glaub ich nich viel falsch machen. im geschäft selbst wirst ja auch noch beraten. du musst das halt auf dein restliches system abstimmen

    mfg rush07
     
  6. 12. Februar 2007
    AW: Auf was sollte ich beim kauf einer RAM karte achten??

    ja schon aber wo kann ich detalierte "tabele" sehn was mein system hat
     
  7. 12. Februar 2007
    AW: Auf was sollte ich beim kauf einer RAM karte achten??

    lad dir everest home runter und dann kannst du nachschauen....also da du 2*256 drin hast denke ich mal das du n äteres system mit nem bus von max 333 hast da hilft dir auch kein teurer speicher weiter...aber schau erstmal nach was für ram du hast...steht auch bei everest...und dann schreibste wieder...Zur größe kann ich nur sagen dasn 1024er das einzigst sinnvolle is...schau auch mal nach wieviel slots dein mobo hat, wenn du 3 oder 4 hast aknn man ja passenden dabei kaufen das du die 512mb weiter nutzen kannst...und ansonsten isses eigentlich wayne was du dir kaufst...merkste im normalen gebrauch eh keinen unterschied... jedoch sölltest du dir keinen noname scheiß kaufen da da die quali nicht gerade dolle is (meistens zumindest)
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.