Auf was wartet Ihr sehnlichst?

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Scaron, 27. März 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. März 2006
    Hallo alle zusammen,
    ich wollte mal fragen auf was Ihr so als Overclocker/Tuner im laufenden Jahr in Sachen Hardware wartet?
    Ich warte auf den AMD AM2 Sockel bin gespannt was der so für den overclocking markt bringt. Das Problem wird nur wieder sein das AMD in seiner Roadmap auch schon AM3 und 4 angekündigt hat ..naja aber wird hoffentlich mal nen guten Satz nach vorn bringen.
    Desweiteren werde ich mir auch ganz genau den Intel Conroe anschauen da er ja auf dem intel developer forum gut die AMD systeme abgebrannt hat. Natürlich hat intel sicher da seine finger mit im spiel jedoch wenn das alles so stimmt hat intel wieder einen guten schritt aufgeholt.
    Ich bin gespannt.
    jetzt seid ihr dran.......
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. März 2006
    auf disch mein sonnenlischt
    ne ich warte auf pentium 5(kommt zwar nicht dieses jahr,aber egal),damit ich nen richtigen grund hab meine jetzige kiste bei seite zu stellen
     
  4. #3 27. März 2006
    also am meisten warte ich bis

    1. windos Vista raus kommt

    und

    2. eine grafikkarte mir direct x 10 rauskommt !


    M F G just me

    >(köönt ja meine kiste bewerten^^)<
     
  5. #4 27. März 2006
    ich denke mal das du da lange warten kannst. die bezeichnung wird es bei intel denk ich mal nicht mehr geben.

    genau auf den bin ich auch gespannt, er soll ja im sommer kommen und wird damit direkt mit den am2 mit ddr2 von amd konkurieren. wenn die werte nur halbwegs stimmen die es bis jetzt zu bestaunen gab, dann ist intel wieder voll dabei.



    mfg
     
  6. #5 27. März 2006
    Eigentlich auf die neuen Intels, obwohl ich Intel nicht unbedingt leiden kann (AthlonXP 2500+ schiebt bei mir seinen Dienst^^)

    Aber da die auf ne neue "Struktur" zu anbindung und nicht mehr auf die Netburst basieren, könnten die ein großer Schritt zu neuer Leistung sein *lechz*
    Und AMD muss dann wieder aufholen, überholen und besser sein (hoffentlich schaffen sie's)

    Der neue AM Sockel is ja mal nicht so toll... ich hab mich da baer noch nich komplett schlau gemacht!

    MfG Apeman
     
  7. #6 27. März 2006
    naja 1. vista is ja nu erstmal auf januar 07 verschoben worden weil die wohl nochmal die hälfte überarbeiten müssen.

    2. directx10 soll ja 3.quartal schon kommen mit nvidias 8000er serie ^^ bin ich auch mal gespannt drauf was die nu reißen
     
  8. #7 27. März 2006
    auf meine entjungferung ... :D will wer ran ? :>


    nene :>
    technischgesehen warte ich eigentlich gor nix .. windows vista is vll das einzigst interessante..
     
  9. #8 28. März 2006
    Moin,
    @Heidi

    das wird virtuell mal ganz schwierig, also schau Dich mal in der realen Welt um. Du weisst ja viel Frösche und nur ein Prinz oder wars irgend wie anders?

    SP3 für WindowsXP

    Mehr Dualcore und passende Proggs.


    gruss
    Neo2K
     
  10. #9 28. März 2006
    Also ich freu mich auf das Shader 4.0 Modell. Aber bis das in spielne vorkommt hab ich wahrscheinlich nen grauen Bart :D

    mfg King_korn
     
  11. #10 28. März 2006
    Ich warte auf die OCZ Kompressorkühlung und auf den Conroe/ Memeron (oder wie der heißt).

    Windows Viesta kann ich :poop:n ist eh nur mist und sonst .... auf G80 und R600. Die werden wohl sehr interessant.
     
  12. #11 31. März 2006
    Ich warte auf die Ersten Games, die volkommen für Dualcore optimiert sind, desweitern auf
    die ersten Quadcore CPUs.
     
  13. #12 31. März 2006
    auf ein mainboard für 4 sli steckplätze :D und sli karten von je 1gb die aber nicht zu teuer sind
    und es sollte mal langsam zeit für nen pentium 5 werden , der so ab 4ghz beginnt
     
  14. #13 31. März 2006
    wie gesagt den wird es nicht geben. intel hat sich, mit seinen neuen prozessoren; gerade von der netburst-architektur mit seinen hohen aber wenig effektiven taktraten verabschiedet.
    der trend geht zu niedrigere taktraten und damit auch weniger stromverbrauch und wärmeentwicklung bei trotzdem höherer leistung. dies wird durch kleinere fertigungsmethoden, optimiertes design, mehr cache und durch den einsatz mehrerer cores auf einem die erreicht.



    mfg
     
  15. #14 2. April 2006
    Was habt ihr mit 5GHz?! Die neuen Intel CPUs (Conroe und Merom) werden sich im 2GHz Bereich bewegen, allerdings durch die neue Architektur sehr effektiv, da die Architektur auf Leistung pro Watt, nicht auf Geschwindigkeit ausgelegt ist. Beispiel, ein Merom mit 2,0GHz ist rund 15% schneller als ein 2,16GHz Yonah. ;)

    Also ich warte auf den Conroe oder den Merom bzw 65NM CPUs von AMD.
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - wartet Ihr sehnlichst
  1. Antworten:
    126
    Aufrufe:
    2.564
  2. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    607
  3. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.415
  4. Worauf wartet ihr 2009?

    AsiaNight , 26. Januar 2009 , im Forum: Kino, Filme, Tv
    Antworten:
    76
    Aufrufe:
    1.731
  5. Antworten:
    47
    Aufrufe:
    1.365