Auf welchen Urlaubsseiten schaut ihr nach Angeboten?

Dieses Thema im Forum "Urlaub und Reisen" wurde erstellt von Dark_Tomek, 26. Januar 2014 .

Schlagworte:
  1. 26. Januar 2014
    Hey Leute,

    ich möchte dieses Jahr in den Urlaub fliegen. Da es aber unmengen an Internetseiten gibt, habe ich keine Ahnung welche davon gut und seriös ist. Ihr kennt ja sicherlich diese Reportagen, bei denen die Leute über Internet gebucht haben und es letztendlich ein Reinfall war. Und das hat mich abgeschreckt.

    Auf welcher Seite kann ich sorgenfrei nach einem guten Hotel gucken, und seinen Urlaub buchen?

    Ich kenne aus der Werbung: ab in den urlaub, weg.de, travel24.de. Und google spuckt auch einige Seiten aus.

    Wohin ich fliegen möchte? Weiss ich noch nicht. Möchte die Zeit angeben in der ich fliegen will, und mir dann die Angebote anschauen die mir gezeigt werden.

    Normalerweise wäre ich in ein Reisebüro gegangen, aber da ich keine Vorstellung habe, möchte ich mir in Ruhe alle Möglichkeiten anschauen und eventuell auch am Preis sparen, wenn möglich.

    Gruß
     
    Kayak gefällt das.
  2. 26. Januar 2014
    AW: Auf welchen Urlaubsseiten schaut ihr nach Angeboten?

    also wenn du nach pauschalreisen suchst, habe ich immer bei expedia.de geschaut, da dort die hotelbewertungen, nicht wie bei holidaycheck, gefälscht sind. bei expedia können nur die leute ein hotel bewerten, die dieses auch über expedia gebucht haben.....also die bewertungen sind zumindest echt.

    war in der vergangenheit 2-3 mal mit expedia unterwegs und muss sagen, alles war prima
     
  3. 26. Januar 2014
    AW: Auf welchen Urlaubsseiten schaut ihr nach Angeboten?

    für flüge nehm ich skyscanner.de
    für hotels trivago.de
     
  4. 26. Januar 2014
    AW: Auf welchen Urlaubsseiten schaut ihr nach Angeboten?

    Danke,

    der Post war sehr Hilfreich. Werde Expedia also gleich mal abchecken. Habe mir auch gedacht, dass Seiten gefälschte Infos/Erfahrungen reinschreiben. Total asi sowas.

    Gruß

    Edit: Was könnt ihr hierzu berichten?

    http://urlaub.check24.de/vergleich/5-11-1-1/Urlaub%20buchen?wpset=google_reisen&gclid=CKL_nPffm7wCFYNf3godRAoAEA
     
  5. 26. Januar 2014
    AW: Auf welchen Urlaubsseiten schaut ihr nach Angeboten?

    Die gefälschten Infos gibt es überall. Wenn man vorsichtig ist und genau guckt ist es relativ einfach bei holidaycheck die echten von den falschen Rezensionen zu unterscheiden. Ansonsten buche ich immer getrennt, für Flüge vergleiche ich diverse Flugseiten wie skyscanner, Fluege.de usw für Hotels gilt dasselbe mit seiten wie Expedia (kann ich auch nur empfehlen) oder trivago und co
     
  6. 26. Januar 2014
    AW: Auf welchen Urlaubsseiten schaut ihr nach Angeboten?

    du musst ja expedia nicht zum buchen nehmen...aber könntest dir wenigstens dort die bewertungen durchlesen und dann woanders buchen
     
  7. 26. Januar 2014
    AW: Auf welchen Urlaubsseiten schaut ihr nach Angeboten?

    zum buchen habe ich mit holidaycheck sehr gute erfahrungen gemacht. bewertungen würde ich grundsätzlich nicht allzu ernst nehmen. ich war schon in hotels die von anderen schlecht bewertet wurden und ich es völlig in ordnung fand.
    von ab in den urlaub würde ich abraten. inkompetente, dumme menschen

    diese ganzen xy24.de seiten würde ich meiden. ich meine mal darüber was gelesen zu haben, dass es da auch nicht mit rechten dingen zugeht
     
  8. 26. Januar 2014
    AW: Auf welchen Urlaubsseiten schaut ihr nach Angeboten?

    also das kommt doch auch auf die art der reise an oder!?

    es gibt reisen die muss man fast pauschal in nem Reisebüro oder nen Anbieter buchen ansonsten suche ich mir das ganze getrennt zusammen, manchmal beschäftige ich damit auch meine mum weil die hat da regelrecht spaß daran!

    wie schon mehrmals erwähnt, schau ich auch bei der flugsuche auf swoodoo.com und kucke ob es günstige Flüge gibt, wenn ich dann aber Flüge finde schau ich auch manchmal nochmal direkt beim unternehmen. Beispiel, wenn ich bei swoodoo über Expedit 2 Lufthansa Flüge finde dann checke ich den preis auch nochmal auf der Lufthansa Seite und vergleiche

    und für Hotels suche ich erstmal auf holidaycheck und trivago usw entsprechende hotels raus, lese Bewertungen und überlege mir ob mir das passt... wenn ich die hotels dann gefunden und ausgewählt habe dann schau ich auf deren Homepage nach nem buchungsformular oder gegebenenfalls schicke ich direkt eine anfrage an das hotel da das häufig wesentlich günstiger ist als über externe Anbieter! ansonsten suche ich mir natürlich über die bekannten hotelsuchmaschinen den günstigsten preis und buche dann!

    falls ich dann bei der suche auf Seiten komme die mir bisher nicht geläufig waren oder irgendwie dubios aussehen oder extrem günstige Angebote haben dann google ich nochmal nach dieser Seite und Rezensionen ob das schon alles sicher ist!

    ja das wars eigentlich und damit bin ich bisher immer gut weg gekommen... ach ja und ich hab noch nen bekannten im Freundeskreis der das seit Jahren in alle möglichen Länder so macht und auch noch nie Probleme hatte!

    viel spaß und erfolg bei der suche!

    wo soll es denn hingehen wenn ich fragen darf!?
     
  9. 30. Januar 2014
    AW: Auf welchen Urlaubsseiten schaut ihr nach Angeboten?

    Problem an den Bewertungen ist - so wie oft - im Internet landen meist nur die negativen Bewertungen. Außerdem hat jeder unterschiedliche Ansprüche. Während der eine nen Kollaps kriegt, wenn ein Haar auf dem Fußboden ist, freut sich der andere, wenn der Schimmel nur partiell übers Zimmer verteilt wird. Einfach schauen, dass die Bewertungen über 70% liegt und das Hotel auf mehreren Seiten vergleichen, inkl Tripadvisor. Mit der Zeit lernt man auch die Bewertungen einzuschätzen. 5 Sterne in der Türkei können je nach Blickwinkel ein Desaster oder ein Highlight sein.

    Ich buche meine Hotels meistens über Trivago oder Check24.
     
  10. 31. Januar 2014
    AW: Auf welchen Urlaubsseiten schaut ihr nach Angeboten?

    Für Flüge Ebookers oder direkt am flughafen

    für hotels booking
    für BB und Lofts usw airbnb
     
  11. 9. Februar 2014
    AW: Auf welchen Urlaubsseiten schaut ihr nach Angeboten?

    ich schaue immer auf dem blog Tropando › Täglich neue Reise Deals! nach reise angeboten
     
  12. 11. Februar 2014
    AW: Auf welchen Urlaubsseiten schaut ihr nach Angeboten?

    ob urlaubspiraten oder urlaubsguru, alle gucken schon was voneinander ab

    Aber ist ja auch egal.
    Ich such auf den oben genannten Portalen und dann guck ich nach Gutscheinen bei gutscheinsammler.de oder über google Suche. So kannst Du dein Angebot am besten kombinieren.

    ansonsten hrs-deals oder travelbird, aber Vorsicht, nicht alles da sind gute Angebote. Vorher IMMER vergleichen.


    Bei Großstädten eig immer wimdu oder airbnb.
     
  13. 11. Februar 2014
    AW: Auf welchen Urlaubsseiten schaut ihr nach Angeboten?

    grad bei mydealz gefunden

    REISEN FÜR ABENTEUERLUSTIGE

    Startort und Zeitraum eingeben und das Tool sucht einem den günstigsten Flug, nach „Egalwohin“.

    Drungli.com Adventure generator for spontaneous people


    habe gelesen dass es sich lohnt bei reiseseiten öfter die cookies zu löschen, da sich anscheinend der preis dadurch hochschaukelt obwohl es günstiger ginge.
     
  14. 6. März 2014
    AW: Auf welchen Urlaubsseiten schaut ihr nach Angeboten?

    Geh mal auf Urlaubspiraten.de dort findest du echt gute Angebote. Hab dort selbst schon das eine oder andere Schnäppchen erwsicht.
     
  15. 13. März 2014
    AW: Auf welchen Urlaubsseiten schaut ihr nach Angeboten?

    Flüge:

    Skyscanner
    Google Flights
    Fluege.de

    Hotels:

    Trivago
    HRS
    Hostelworld (für Jugendherbergen)

    Das sind eigentlich meine Favoriten
     
  16. 14. März 2014
    AW: Auf welchen Urlaubsseiten schaut ihr nach Angeboten?

    Shopper Map Application

    Ähnlich wie dungli.com
     
  17. 14. März 2014
    AW: Auf welchen Urlaubsseiten schaut ihr nach Angeboten?

    Zu Pauschalreisen kann ich nichts sagen, sowas habe ich tatsächlich noch nie gemacht..
    Unsere letzten Urlaube haben wir über airbnb gebucht und waren sehr zufrieden. Ebenso wie Freunde von mir und auch Familienmitglieder.
    Mein Papa und seine Freundin haben schon mehrfach über airbnb Unterkünfte gefunden, sowohl in, als auch ausserhalb Europas und sie ware eigentlich immer zufrieden!
     
  18. 20. Mai 2014
    AW: Auf welchen Urlaubsseiten schaut ihr nach Angeboten?

    Für Europa schau ich meistens auf Holidayinsider nach Ferienwohnungen.
    Wir sind gerne etwas abgeschiedener, meistens holen wir uns einfach einen Mietwagen und Düsen durch das Land, wenn wir was sehen wollen.
    Von Pauschalreisen halte ich nicht so viel, mag einfach die Hotels nicht wirklich. Oft hat das ganze dann keinen Charme oder sind dreckig oder überfüllt.. eher auf eigene Faust und bloß eine Ferienwohnung/kleines Ferienhaus und einfach Ruhe genießen.
    In Lignano am Rand zum Meer, das war was!
     
  19. 22. Mai 2014
    AW: Auf welchen Urlaubsseiten schaut ihr nach Angeboten?

    weiss ja nicht wie du so drauf bist
    aber ich finde hotels recht lahm
    schau mal da : http://www.workaway.info/

    ist halt etwas anderes und man muss ein bissl mit anpacken.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.