Aufbau einer Computeranlage

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von booyakasha, 10. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 10. Juni 2007
    hey

    ich muss ein Referat bis morgen machen mit dem Thema "Aufbau einer Computeranlage (Großrechner, Personal Computer, Mikrocomputer) + Komponenten (Eingabe- und Ausgabegeräte und externe Speichermedien). Hab auch schon im Forum "Schule & Beruf" gepostet, da konnte man mir aber nicht weiter helfen, also will ichs jetzt mal hier probieren.

    Das Theme ist so wie es dransteht. Also einfach alles was verbaut ist, was dazu gehört und warum es verbaut ist.

    Wäre nett, wenn jmd. helfen könnte.

    greetz
    booyakasha


    P.S.: Google war nicht sehr hilfreich, Wikipedia auch nicht.
     
  2. 10. Juni 2007
    AW: Aufbau einer Computeranlage

    Also grundboard ist das MAINBOARD. Auf dem alles gleitet wird. Das ist der verbinder der kompletten Hardware am Rechner.
    Festplatten dienen zum spiechern des Betribesystems und datein
    Grafikkarte verarbeitet bilder und grafische datein
    Prozessor verarbeitet eigendlich alles an daten wie programme befehle
    Ram ist der zwischenspeicher der daten die der Prosessor im moment nicht verarbeiten kann
    Netzteil ist die stromversorgung des ganzen systems. So das ist die harz 4 version.
    Such doch einfach nach begriffen wie Festpallte/Grafikkarte/mainboard/Prozessor(CPU)/Ram viel mehr gibt es ja nicht außer laufwerke
     
  3. 10. Juni 2007
    AW: Aufbau einer Computeranlage

    EINE! minute google...

    http://www.physio.uni-luebeck.de/schulung/_private/grundlagen/aufbau/aufbau.htm

    aber btw. bis morgen!? lol
     
  4. 10. Juni 2007
    AW: Aufbau einer Computeranlage

    jap, bis morgen, ich bräuchte noch infos zu "Großrechnern und Mikrocomputern"
     
  5. 12. Juni 2007
    AW: Aufbau einer Computeranlage

    danke an Condor, hab des Referat doch nich gehalten, weil ich nicht fertig geworden bin, sitz grad wieder da und hab aber bis jetzt im Internet noch nichts über die Komponenten eines Großrechners gefunden, hab auch bei IBM geschaut. Kennt sich da einer aus?
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.