Aufbau einer Onlinebewerbung

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von xXAMOKLAUFENXx, 22. Januar 2010 .

  1. 22. Januar 2010
    Sers, ich suche nach einem Onlinebewerbungs Muster. Habe keine Adresse und keinen Namen zur Anrede. Über Google finde ich nur welche von 2005 und die sind denke ich mal nicht mehr aktuell oder kosten Geld.
    Hat jemand zufällig eine oder würde den Aufbau beschreiben?
     
  2. 22. Januar 2010
    AW: Aufbau einer Onlinebewerbung

    eine online-bewerbung ist doch meistens nix anderes, als das man seine unterlagen per email verschickt oder in vorgefertigte formulare eintippt.
    du benötigst da weder eine spezielle vorlage noch solltest du geld für sowas ausgeben.
     
  3. 22. Januar 2010
    AW: Aufbau einer Onlinebewerbung

    hab mich auch schon mal online beworben. hab einfach alles in pdf umgewandelt, bild eingescannt und aufs deckblatt eingefügt, und abgeschickt... denke nicht dass die bewerbung anders aussehen muss als ne normale auf papier.
     
  4. 23. Januar 2010
    AW: Aufbau einer Onlinebewerbung

    Geht aber nicht da mir wie geschrieben die Anschrift und eine Ansprechperson bei diesem Betrieb fehlt. Also würde alles unter meinen Daten wegfallen. Dachte mir die Aufteilung wäre etwas anders.
     
  5. 23. Januar 2010
    AW: Aufbau einer Onlinebewerbung

    also wenn du keine ansprechperson findest, dann verwende doch "Sehr geehrte Damen und Herren, ...".

    das dir die adresse fehlt ist natürlich nicht gut. da muss ich fragen um was für eine firma handelt es sich denn?
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.