Aufbauseminar Bestätigung

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von BL@de, 24. Februar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Februar 2010
    Hi,

    Ich habe vor ein paar Monaten eine Aufforderung für ein Aufbauseminar bekommen. Bin mit dem Brief sofort zur Fahrschule gefahren.

    Diese hat mich dann an eine Organisation bei uns im Landkreis weiter geleitet. Da sie nicht genug Teilnehmer haben, konnt ich das Seminar bis jetzt noch nicht machen.

    In meiner Aufforderung stand damals:

    Die Bescheinigung über die Teilnahme am Aufbauseminar ist uns bis spätestens 18 März vorzulegen.

    Sonst droht Führerscheinentzug..

    Aber das Seminar krieg ich bis dahin niemals gebacken, weil sie zu wenig Teilnehmer haben. Und ich kann doch jetzt nicht sämtliche Städte abfahren und am Ende noch 80km fahren um den Termin einhalten zu können.

    Wie wars bei euch? Reicht da auch die Anmeldebestätigung?

    und wenn jetzt jemand schreibt: fahr ordentlich dann wär das nicht passiert. Dann such ich mir den jenigen raus und reiß ihm persönlich den Kopf ab.
     
  2. 24. Februar 2010
    AW: Aufbauseminar Bestätigung

    Ruf am besten heute oder noch morgen andere Fahrschulen bei dir in der Umgebung an.

    Andere Alternative, ruf bei der behörde schildere deinen Fall.Damit die schonmal bescheid wissen eventuell können die dich zu einer fahrschule weiterleiten.

    Wenn du keine fahrshcule finden solltest,dann frag mal bei der ADAC nach.
     
  3. 24. Februar 2010
    AW: Aufbauseminar Bestätigung

    danke, aber ich bin im endeffekt schon angemeldet. Das läuft bei uns so ab, das sämtliche Fahrschulen ausn Landkreis an eine "Organisation" weiterleiten.

    Und erst wenn die genug Teilnehmer haben gehts los.
    Also eine andere Fahrschule zu finden wird leider wenig bringen, denn wenn ich ins nächste Dorf fahre, leiten die mich genauso dahin.

    Ich ruf morgen am besten mal beim Landratsamt an. Aber ich kann ja nichts dafür wenn ich kein Termin bekomm. Zaubern kann ich nun auch net.
     
  4. 24. Februar 2010
    AW: Aufbauseminar Bestätigung

    Jo, schilder das so wie es ist.

    Sie können dir nicht drohen den Lappen wegzunehmen, immerhin hast du die Anweisung befolgt und dich angemeldet. Jetzt schafft es der Verwaltungsapperat mal wieder nicht, in die Gänge zu kommen. Wenn sie dir trotzdem androhen, geh zum Anwalt wenn du Rechtsschutz hast. Denn sie können dich nicht zwingen wenn dein Landkreis so eine Maßnahme anbietet, dass du einen größeren Aufwand betreiben musst, um deinen Lappen zu erhalten!

    Ist zwar deine Schuld, aber es ist nicht deine Schuld das der Beamtenapperat mal wieder nix auf die Reihe bekommt und sie Sammelbestellungen abwarten damit se nicht so viel Arbeit haben!
     
  5. 24. Februar 2010
    AW: Aufbauseminar Bestätigung

    Dir ist freigestellt, ob du das selber machen willst.


    Ruf da an, schildern den die Situation mit der Frist und sage denen, dass du das ab jetzt selber in die Hand nimmst.


    Hab ich auch gemacht und ist a billiger weil die nur teure nehmen und b viel schneller
     
  6. 24. Februar 2010
    AW: Aufbauseminar Bestätigung

    anrufen und bescheidgeben was vorgefallen ist und fertig, ich weiß immer nicht wo da das problem ist
     
  7. 24. Februar 2010
    AW: Aufbauseminar Bestätigung

    jojo ist ja kein großes problem, hat mich bloß grad gewurmt, wenn sie um die uhrzeit noch offen hätten, hätt ich auch angerufen^^

    hab damit kein problem.

    Naja ich klär das morgen und schreib dann das Ergebnis rein

    solang closed
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.