Auffrischung Englisch nach Grundwehrdienst

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Testtage, 8. März 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. März 2009
    Hallo,

    Wollte mal fragen wie man am besten nach dem Grundwehrdienst sich am besten für das Studium in Englisch wieder vorbereiten kann?

    Gute Lektüren?
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. März 2009
    AW: Auffrischung Englisch nach Grundwehrdienst

    - DVDs auf Englisch anschauen
    - Bücher auf Englisch lesen
    - Englische Internet- oder Newsseiten durchsurfen
    - falls du Zocker bist: Nur mit Engländern in ein TS gehen
    - Abendschule
    - Privat Voks lernen aus den letzten Unterrichtsmonaten
    - In der Uni dann richtig ranklotzen
     
  4. #3 8. März 2009
    AW: Auffrischung Englisch nach Grundwehrdienst

    also am besten frischt dus auf wenn du einfach ne reise ins englisch sprachige ausland machst und eben einfach den gnazen tag nur noch englisch redest dann kommste wieder ganz schnell rein....
     
  5. #4 8. März 2009
    AW: Auffrischung Englisch nach Grundwehrdienst

    Ist wohl das Effektivste. Bücher lesen auf Englisch hilft dem Wortschatz sehr und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass z.B. Serien auf Englisch gucken sehr viel bringt. Gucke seit Jahren LOST nur auf Englisch, früher noch imemr mit Untertitel, jetzt versteh ich eigtl. so gut wie alles auch ohne.
     
  6. #5 8. März 2009
    AW: Auffrischung Englisch nach Grundwehrdienst

    Das mit den Sendungen ist eigentlich am effektivsten.. ich meine es macht ja wenigstens spaß Sendungen zu sehen.. guck sie dir zuerst mit Untertitel an wie CaRaBaNdE und später gehts dann quasi von alleine. Lies viel und schreibe immer Vokabeln raus die du nicht verstehst (auch wenn du sie im kontext verstehen magst) und lern diese.
    Solche nicht alltäglichen Wörter wirst du oft im Englischstudium gebrauchen !

    Für ein halbes Jahr im Ausland wird wohl keine Zeit sein oder?
     
  7. #6 8. März 2009
    AW: Auffrischung Englisch nach Grundwehrdienst

    Machst du noch deinen GWD oder bist du schon fertig? Wenn du ihn noch machst stehen dir Lehrgänge zu....da gibt es sicher auch was in Sachen Englisch Auffrischung
     
  8. #7 9. März 2009
    AW: Auffrischung Englisch nach Grundwehrdienst

    Auslandsaufenthalt und halt englische bücher lesen/filme schauen
    ...
    und halt wenn dir langweilig is mit dir selbst auf englisch reden :p
     
  9. #8 9. März 2009
    AW: Auffrischung Englisch nach Grundwehrdienst

    Nerv ein paar Leute in Skype. Auf jedenfall ist es sinnlos Schulbücher zu lesen, weil schlicht und ergreifend kein Englisch ist. Im Studium wirste aber sowieso nochmal alles von neu lernen, von daher würde ich erst einmal abwarten.
     
  10. #9 9. März 2009
    AW: Auffrischung Englisch nach Grundwehrdienst

    Falls du zur Zeit noch bei der Bundeswehr bist, statte dem Berufsförderungsdienst (kurz BFD) einen Besuch ab und probier noch einen Lehrgang rauszuschlagen. Meistens gehen die 1-2 Wochen und du kannst entweder eine kostenlose interne Maßnahme machen. Wenn es jedoch keine attraktive interne Maßnahme innerhalb der Kaserne oder bei deinem Wohnsitz gibt, stellt dir der BFD 650€ für externe Maßnahmen/Lehrgängen zu verfügung. Diese musst du dir aber selber suchen..
    Dir stehen für solche Sachen 5 Tage Sonderurlaub zu.. und diese kann dir _keiner_ nehmen.. also wenn dein ZgFhr/TeFhr nein sagt, kann es dir egal sein ;)
     
  11. #10 9. März 2009
    AW: Auffrischung Englisch nach Grundwehrdienst

    genau so hab ich das auch gemacht. das geht sehr gut und man schaut dann halt wichtige wörter nach.
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Auffrischung Englisch Grundwehrdienst
  1. [PHP] PHP auffrischungs Buch

    EnjoX , 3. August 2010 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    473
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    512
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.289
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.104
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    930