Aufgelegt und weggeworfen - das erste Einweg-Handy kommt auf den Markt

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von neovo, 13. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. Juli 2008
    Die Produkte des Einwegartikelproduzenten Bic finden sich in fast jedem Haushalt, Feuerzeuge und Rasierer der Firma erfreuen sich großer Beliebtheit. Zum Bic-Feuerzeug in der Hosentasche werden sich bald die ersten Einweg-Handys gesellen.

    In Frankreich kommt BicPhone am 7. August auf den Markt: Bic bringt das Mobiltelefon in Zusammenarbeit mit Mobilfunkabieter Orange auf den Markt, produziert wird das erste Einweg-Handy von Alcatel. Im Kaufpreis von 49 Euro ist eine Stunde Gesprächsguthaben und Batterie inkludiert, die Applikationen bleiben jedoch aufs wesentliche reduziert: Telefonieren, SMS-Versand und Radioempfang werden zu 61 Gramm bzw. 9,8 mal 4,4 mal 1,26 Zentimeter komprimiert - ohne Fotoapparat, Webbrowser oder Multimedia-Funktionen. Der Akku überdauert laut Bic 240 Stunden im Standby-Betrieb oder vier Stunden aktives Telefonieren.

    Wer das BicHandy länger als zwei Monate benutzen will, muss das Handy registrieren, ansonsten wird das Telefon – trotz Guthaben - deaktiviert. Ist der Kauf-Kredit zu Ende, kann das Handy mit Orange-Wertkarten nachgeladen werden.

    Bic möchte das Billigtelefon am übersättigten Handymarkt aber lieber als Wegwerf-Produkt positionieren, das als Zusatz zum eigenen Mobiltelefon bei punktuellem Gebrauch – junge Konsumenten, Touristen – genutzt wird. In den USA werden Wegwerfhandys bereits seit längerem angeboten – sollte das BicPhone in Frankreich zünden, will Orange das Handy auch auf anderen europäische Märkte anbieten.

    Quelle: (Rooster24.com)
     
  2. 16. Juli 2008
    AW: Aufgelegt und weggeworfen - das erste Einweg-Handy kommt auf den Markt

    So ein Mist. Wer kauft sich schon ein Handy telefoniert 2 Stunden und wirft es dann weg? Das setzt sich niemals durch.

    MFG
     
  3. 16. Juli 2008
    AW: Aufgelegt und weggeworfen - das erste Einweg-Handy kommt auf den Markt

    umweltverschmutzung aber vielleicht nützlich, ich mein mit nem handy kann man allerhand sachen anstellen... das wär dann quasi ne sehr günstige und gute antenne !
     
  4. 16. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Aufgelegt und weggeworfen - das erste Einweg-Handy kommt auf den Markt

    schon sau der mist eigntlich^^

    naja hier sind ma n paar vorab pics des handys

    4dd4a882-4f6b-11dd-9c1f-067c6b52f4d9.jpg
    {img-src: //www.lefigaro.fr/medias/2008/07/11/4dd4a882-4f6b-11dd-9c1f-067c6b52f4d9.jpg}

    bicphone.jpg
    {img-src: //www.dslvalley.com/news/images/bicphone.jpg}

    Bic_Handy_a.jpg
    {img-src: //www.telekom-presse.at/img/Bic_Handy_a.jpg}

    15486_bic-phone-orange-une.jpg
    {img-src: //www.lepoint.fr/content/system/media/1/200807/15486_bic-phone-orange-une.jpg}


    greetZz

    pizZa
     
  5. 16. Juli 2008
    AW: Aufgelegt und weggeworfen - das erste Einweg-Handy kommt auf den Markt

    Da steht eine Stunde

    Ich sag mal so wer soviel Geld hat und es sich leisten kann 49€ für eine Stunde telefonieren zu löhnen der soll es sich holen...

    Ich denke net das sich das Handy durchsetzen wird, denn Handys behält man immer länger vondaher sind Einweghandy iwie ziemlicher Schwachsinn...
     
  6. 16. Juli 2008
    AW: Aufgelegt und weggeworfen - das erste Einweg-Handy kommt auf den Markt

    Ich finde es auch unverschämt. Das sich die Firma in Zeiten solcher Umweltverschmutzung nicht schämt sowas auf den Markt zu bringen.

    Ich denke nicht, das es sich durchsetzen wird. Jeden, den ich mit so einem Handy sehe bekommt von mir erst mal einen blöden Spruch ab.
     
  7. 16. Juli 2008
    AW: Aufgelegt und weggeworfen - das erste Einweg-Handy kommt auf den Markt

    Absolute Ressourcen-Vreschwendung, mehr ist das nicht, Frechheit.
    Und naja, 1 Stunde für 49 Euro oder bin ich blöd?
     
  8. 16. Juli 2008
    AW: Aufgelegt und weggeworfen - das erste Einweg-Handy kommt auf den Markt

    xD ich lach mich weg, die Menschheit wird immer bekloppter , 49 Euro ? Für son Drecksteil ? Vorallem den aspekt mit der Umweltverschmutzung ist besonders interessant. Nee das hätten die sich auch sparen können.
     
  9. 16. Juli 2008
    AW: Aufgelegt und weggeworfen - das erste Einweg-Handy kommt auf den Markt

    Das kommt erst noch ? Ich könnte schwören, dass ich vorm Jahr einen Beitrag im Fernseh gesehen hab, wo das schon berichtet wurde.

    Aber find ich auch unnütz, da die meisten schon fast 2 haben.
     
  10. 16. Juli 2008
    AW: Aufgelegt und weggeworfen - das erste Einweg-Handy kommt auf den Markt

    da steht doch deutlich dass es sich dabei um mehrere monate und nicht um ein paar stunden handelt -.-" (scheinen einige wohl gar nicht erst lesen zu wollen)

    aber wunder mich, gibt doch auch so *****viele billige handys mit wenig funktionen für unter 20€ die gut aussehen... das würde doch fast dem genannten produkt entsprechen, außer dass sie meist dauerhaft gültig sind (wenn auch teilweise mit simlock)
     
  11. 16. Juli 2008
    AW: Aufgelegt und weggeworfen - das erste Einweg-Handy kommt auf den Markt

    omg.

    also das ist ja mal echt rotz! hallo? 49€? 5 € würden sinn machen aber keine 50!!!

    was kommt noch? der 1 tages laptop? bei dem die daten auch weggeworfen werden?=)
     
  12. 16. Juli 2008
    AW: Aufgelegt und weggeworfen - das erste Einweg-Handy kommt auf den Markt

    is doch nett. jetzt wird das aus den filmen mal real. ^^ da gibts ja auch desöfteren einweg-handys. :L und wenn man da keine daten hinterlegen muss is das doch n netter weg um die datenvorratsspeicherung etc zu umgehen.
     
  13. 16. Juli 2008
    AW: Aufgelegt und weggeworfen - das erste Einweg-Handy kommt auf den Markt

    lol dämlich? 50€ und dann einfach wegschmeißen?

    ja klar^^ wird sich doch garnicht durchsetzen
     
  14. 16. Juli 2008
    AW: Aufgelegt und weggeworfen - das erste Einweg-Handy kommt auf den Markt

    zu teuer!

    wer kauft schon mal eben ein handy für 50 €

    für 5 oder 10 und mit weniger gesprächszeit wär ok

    wobei heute eigentlich jeder ein handy hat .. und wer die 50 löhnen kann kann sich auch gleich ein richtiges handy kaufen
     
  15. 16. Juli 2008
    AW: Aufgelegt und weggeworfen - das erste Einweg-Handy kommt auf den Markt

    Ich weiß gar nicht, warum ihr euch wegen dem Preis so aufregt. Das sind weniger als 9 Cent die Minute. Und wenn ich ins Ausland fahre schlag ich mich nicht mit Tarifen rum.
    Sicher ist die Entsorgung dann noch so'ne Sache, aber das wird bestimmt auch geregelt sein.
     
  16. 16. Juli 2008
    AW: Aufgelegt und weggeworfen - das erste Einweg-Handy kommt auf den Markt

    hoffe man muss sich nirgends registrieren um zu telefonieren, so könnte das ein geiler scherz werden mit bombendrohungen anner unni

    telefonat geführt von einem wegwerhandy aber ich find 50€ zu überteuert damals gabs son scheiss sagem ding für 15€ mit 5 € guthaben
     
  17. 16. Juli 2008
    AW: Aufgelegt und weggeworfen - das erste Einweg-Handy kommt auf den Markt

    die idee find ich ja ganz gut xD aber die 49 € sind schwachsinn !
    für das geld bekommste doch schon nen neues handy bzw nen "richtiges handy" mit startguthaben wo man schon über eine stunde telefonieren kann ^^
     
  18. 16. Juli 2008
    AW: Aufgelegt und weggeworfen - das erste Einweg-Handy kommt auf den Markt

    50€ - 60 minuten: *Rechne* : 83cent die minute

    Und die entsorgung wird geregelt durch: Bitte im Sondermüll entsorgen.
     
  19. 16. Juli 2008
    AW: Aufgelegt und weggeworfen - das erste Einweg-Handy kommt auf den Markt

    Ja, einige habens echt nicht mit dem Lesen.

    @ Handy, 50 Euro - dafür krieg ich doch schon ein richtiges Handy hinterhergeschmiessen.
     
  20. 16. Juli 2008
    AW: Aufgelegt und weggeworfen - das erste Einweg-Handy kommt auf den Markt

    Also ich finds iwie cool.

    Manchmal nehm ich einfach kein Handy mit weil ich angst hab es zu verlieren oder das es mir geklaut wird.

    da is sowas doch schon ganz praktisch...
     
  21. 16. Juli 2008
    AW: Aufgelegt und weggeworfen - das erste Einweg-Handy kommt auf den Markt

    das erste ist es bestimmt nicht ^^ in den usa gibt es auch son teil
    hab jetzt keine quelle weil ich das mal im tv gesehn hab....
     
  22. 16. Juli 2008
    AW: Aufgelegt und weggeworfen - das erste Einweg-Handy kommt auf den Markt

    naja, ist zwar zu teuer, aber wenn ich so denke:

    Wenn das ding auch ins Internet kann, dann wäre das genau das richtige für Hacker! Handy kaufen, an Laptop klemmen, loshacken, aufhören, Handy wegschmeissen, und niemand weiss wer du bist.
     
  23. 17. Juli 2008
    AW: Aufgelegt und weggeworfen - das erste Einweg-Handy kommt auf den Markt

    Ja ich hab mich mit den Cent in Euro verhunst.
     
  24. 17. Juli 2008
    AW: Aufgelegt und weggeworfen - das erste Einweg-Handy kommt auf den Markt

    das handy an sich schaut doch gar nicht mal so schlecht aus.
    hätte es mir viel billiger vom aussehen vorgestellt.

    aber wer braucht das?...
    ist viel zu teuer....49€ für eine stunde. kauft doch kein mensch, da ists sogar billiger wenn ich mit meinem eigenen handy im ausland telefonieren, halt aber nich zu viel^^.
    auf jeden fall ist 49€ für eine stunde viel zu viel, weil mit 20€ guthaben kommst du auch so weit..

    obwohl für touristen eigentlich schon ziemlich praktisch, kommen halt keine roming kosten auf.
    aber trotzdem zu teuer. auch für touristen...
     
  25. 17. Juli 2008
    AW: Aufgelegt und weggeworfen - das erste Einweg-Handy kommt auf den Markt

    so*n quatsch, einweg-handys gibbet schon lange
    In Japan hat vor n paar Jahren ne Firma n Einweg-Handy aufn Markt gebracht, das war son hässliches rotes Teil das man am Automaten kaufen könnte, mit nem Guthaben von 5-20 € oder sowas.
    Gabs hier glaub damals auch nen Thread dazu.

    Generell aber ne müllige Idee, bei den Vertragsangeboten heutzutage, wer braucht da noch sowas?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.