Auflösung bei AVI DVDRiPs

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von n0b0dy, 9. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Januar 2006
    Also ich würde mal gern wissen welche Auflösung ihr bei euren DVDRiPs verwendet. Ich benutz schon seit längerem den "ImTOO DVD Ripper", da man da relativ viele Einstellungen machen kann und ich mit der quali auch sehr zufrieden bin.
    Als Standart is die Auflösung immer bei 352x240 was mir aber viel zu verpixelt is. Normal verwende ich jetzt immer 640x480.
    Wie stark wirkt sich das auf die quali aus, wenn ich jetzt z.b.
    800x600 oder 1024x786 nehmen würde? Oder nimmt man höhere gar nicht mehr war?
    Als Codec benutz ich XviD, entweder 1 Pass und 1400 MB oder 2 Pass mit 700 mb.
    Wäre für jeden Tipp dankbar.
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. Januar 2006
    Benutze auch 640x480 und das Programm DVDx, DVDs habe meist eine Auflösung von 720x576, also bringt es eigentlich nix wenn du eine höhere nimmst.
     
  4. #3 9. Januar 2006
    lol wieso willst du eine höhere Auflösung nehmen als die DVDs überhaupt selbst esitzen? 640x480 ist ganz ok und sowas wie ein standart eigetnlich. Die höheren Auflösungen wird man erst gebrauchen müssen wenn HD-DVDs auf den Markt kommen ;)

    wenn das Video 16:9 sein sollte nimm die Auflösung von 624x352

    ps. Xvid ist der beste Codec :D
     
  5. #4 9. Januar 2006
    also ich benutze autogk. das prog is echt super, man muss nur einstellen wie groß das ganze werden soll, wie das mit dem audio gehandhabt werden soll (also AC3 oder Mp3 oder so) und noch ein paar kleine einstellungen. ich nehm meistens 1gb (also 1/4 dvdr) oder 2 cds. je nachdem wie lang der film is. die quali is dann einfach wunderbar, natürlich mit xvid codec denn der is wie akatsuki schon sagt der beste. kann das prog nur weiterempfehlen.

    MFG abyss
     
  6. #5 9. Januar 2006
    na dann is ja gut
    dachte dvds haben irgendwas viel höheres ^^
    btw. was is eigentlich der Unterschied zwischen
    Code:
    Nearest Neighbour
    Bilinear
    Bilinear MMX 
    BiLinear SSE/3Dnow+
    Bilinear SSE2
    BiCubic
    BiCubic SSE/3Dnow+
    und das ganze nochmal mit TAP davor.
    das steht im ripper unter resize.
    Hab da immer irgendwas genommen ^^

    thx für den tipp mit autogk, werds mir mal saugen.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Auflösung AVI DVDRiPs
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.178
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    431
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.096
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.138
  5. Avi Auflösung verringern

    sam solid , 28. März 2006 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    379