Auflösung von Filmdateien ändern

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von dina-4, 14. März 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. März 2006
    Hi und zwar möchte ich die Auflösung von einem ingame Video (also nicht sonderlich groß) in das Pal Format umwandeln.
    Mit Windows Movie Maker ist jedoch leider nur eine Bitrate von 1,5 MB/s möglich.. die Datei wird 1 GB groß und das Convertiern dauert 420 min., wobei mein Rechner das eigentlich schneller schaffen müsste bzw. will ich die Bitrate gar nicht so hoch, so bei 499 kb/s ca (64 3500+,1 gig RAM, große Platte).
    Kennt jemand ein Programm womit ich das Video ins Pal format umwandeln kann und trotzdem nicht gleich 1,5MB/s auswählen muss sondern auch niedrigere Werte?
    10er für ne Antwort ist ja eh klar.

    Fg DinA4
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. März 2006
  4. #3 15. März 2006
    Jo scheint wirklich nen sehr gutes Programm zu sein.
    Hast ne 10 von mir :] .
    Sehe gerade das ich mich damit wohl abfinden muss das wenn ich eine Filmdatei in das Pal format konvertieren möchte die Datei dann um ein vielfaches größer wird aus 100 MB sind 23 GB geworden Oo :) .

    Fg DinA4
     
  5. #4 15. März 2006
    Welchen Codec und welche Bitrate hast du genommen?

    Wenn aus 100MB dann 23GB werden hast du sicherlich keine Komprimierung drin.
    Oder hast du die Auflösung zu hoch eingestellt?
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...