Aufmerksam erregen durch Flyer für eigene Werbung als Designer

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Black-Assasine, 27. Juli 2011 .

  1. 27. Juli 2011
    Tach allerseits..

    ich bin seit längerem nebenbei selbstständig und habe hier und da mal paar Kunden...
    Seit 2 jahren habe ich es "fast" aufgegeben.

    Nun möchte ich wieder Neu-Anfangen und Grafiken, Logos, Webseiten, Printmedien usw. für Kunden gestalten. Keine Sorge ich wohne im Norden !

    Nun, wie mache ich mich am besten Aufmerksam?

    Marketing ist klar, jedoch benötige ich einen Flyer um es mal hier im Norden präzise zu verteilen.
    Wie soll heut zu Tage der richtige Flyer für die Aufmerksamkeit eines Grafikers nun aussehen?
    Viele Grafiken? Viel Text? Bunt? schlicht? elegant?
    Wobei ich Schlicht Elegant und Bunt arbeite.

    - Internet Werbung? kost pro Klick viel Geld?
    Wobei mein Portfolio mit vielen Refs. bereits online ist.

    Was fällt euch allgemein dazu ein um sich irgendwie aufmerksam zu machen?

    PS: Benötige einen guten HTML'er der eine Seite günstig fehlerlos in HTML umwandelt ggn Cash !
     
  2. 27. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Aufmerksam erregen durch Flyer für eigene Werbung als Designer

    Dann waere das hier besser aufgehoben
    -> Ich suche einen Webdesigner - RR:Board
     
  3. 27. Juli 2011
    AW: Aufmerksam erregen durch Flyer für eigene Werbung als Designer

    Also ich habe die erfahrung gemacht, das die Vernetzung das wichtigste ist. D.h. von sich reden machen, mit Selbständigen in Kontakt kommen, die wieder welche kennen die welche kennen, die gerne nen Flyer hätte...unter Strich heisst da mE auch Mund-zu-Mund-Propaganda. Da ich jetzt nicht weiss, wie du die ganz Geschichte angehst, wie deine Fähigkeiten sind und was deine Zielgruppe ist, gehe ich mal davon aus, dass das alles im semiprofressionellen Bereich statt findet. Und da sind mE die wichtigsten Kunden Kleine Betrier oder Ein-Mann-Unternehmen, die vor allem über den Preis gehen. Für mich hat es sich bewährt, eine solide Leistung zu einem fairen Preis anzubieten. D.h. um Umkehrschluss aber auch, das die Werbun für mich selber das schon transportieren muss. Für mich hat es sich bewährt schlicht, übersichtlich und schnörkellos zu werben. Dabei aber auch auf den Inhalt achten, also deutlich machen, das man sein Handwerk versteht, sich aber im semipro Bereich bewegt und deswegen kostengünstig arbeiten kann...Das sind wie gesagt meine Erfahrungen, unter den o.g. Vorraussetzungen. Wenn du das alles professinell Betreiben willst sieht es schon aders aus, denke ich....
     
  4. 27. Juli 2011
    AW: Aufmerksam erregen durch Flyer für eigene Werbung als Designer

    Du bezeichnest dich selber als Designer und fragst dann im Internet, wie ein Flyer für dich aussehen soll?
    Wenn du Designer wärest, dann wüsstest du, wie du dich gestalterisch repräsentieren und vorstellen könntest.

    Ich würde gerne mal dein Portfolio sehen um zu wissen in welcher Kategorie wir hier sprechen.
     
  5. 27. Juli 2011
    AW: Aufmerksam erregen durch Flyer für eigene Werbung als Designer

    war auch mein erster gedanke.

    und dann is mir noch dieser satz aufgefallen:
    PS: Benötige einen guten HTML'er der eine Seite günstig fehlerlos in HTML umwandelt ggn Cash !

    und vorher schreibst du, dass du homepages machen willst. kennst dich aber net mal mit html aus :/

    alles nen bisschen komisch, was du da schreibst. denke du bist nen wnb
     
  6. 28. Juli 2011
    AW: Aufmerksam erregen durch Flyer für eigene Werbung als Designer

    Ich sage es mal gerade aus: Wenn du erst andere auf dich Aufmerksam machen willst bevor du loslegst in der Hoffnung das dich jemand gefunden hat mit den gleichen Geschmack wie du - dann suche weiter und lasse wertvolle Zeit ins Land streichen - andernfalls melde dich bei diversen Freelance Portalen an um an Aufträge zu kommen vernetze dich bei Karriere Netzwerken wie Xing und erstelle dort eigene Interessengruppen...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.