Aufnahme mit TV Karte

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von matrox, 21. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. April 2006
    Hi,

    also folgendes, wenn ich über die TV Karte irgendwelche Sendungen aufnehmen will, sind z.B. ganz kurze Mitschnitte schon ca. 2 Gb groß. Momentan nehme ich mit WinTV2000 auf.
    Gibt es ein Programm, mit dem man gut aufnehmen kann ohne dass die Files dann so riesig sind?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 21. April 2006
    bei winTV solltest du unter optionen->avi recording die lösung finden.
    bis jetzt hast du warscheindlich unkomprimiert aufgenommen, unter avi recording kannst du deine kompression z.B. divx, xvid angeben.

    hoffe konnte dir helfen

    greez headi
     
  4. #3 21. April 2006
    Mit Nero kann man auch aufnehmen
    Habe aber keine erfahrungen damit gemacht da ich keine TV karte habe


    Hoffe konnte dir ein bissl weiter helfen :D





    MfG TRIBLE xXx
     
  5. #4 21. April 2006
    Interviedo Windvr

    2 stunden film ~ 1,5-2 gb :)

    ich benutze es eigendlich nur

    also man kann dann auch noch die unteschiedlichen qualitätsstufen auswählen gut besser am besten oder so was ^^

    wenn es dir geholfen hat vlt ist ja was positives drin ;) ^^
     
  6. #5 21. April 2006
    es empfiehlt sich jedoch meistens, in mpeg aufzunehmen, dabei gute qualität zu wählen und den film dann nachträglich zu codieren mit divx oder xvid.

    nachträglich deshalb, weil die meisten pcs es nicht gut schaffen, in echtzeit zu codieren. sie schaffen es zwar, jedoch schwankt die qualität der codierung teilweise unschön.

    zum codieren kann man z.b. virtual dub mod verwenden, nach einer kleinen einarbeitung ist das prog absolut empfehlenswert.
     
  7. #6 21. April 2006
    werde es mal ausprobieren. Danke, 10er haste schonmal!!!

    @headi, entweder bin ich blind aber es gibt da nichts wo man divx einstellen kann. Entweder 32bit, 24bit, yuv usw.

    weil alle so lieb waren und mir geholfen haben, bzw. helfen wollten kriegen jetzt nen 10er, wenn es denn noch geht.
    So, ich mache dicht!!!
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Aufnahme Karte
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    217
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    230
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    224
  4. Soundkarte - für aufnahme

    BiLL , 6. November 2006 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    149
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    294