Aufnehmen vom I-Net Radio?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von compi-freak, 3. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. September 2006
    Hey...


    ich wollte mal musik aus dem i-net aufnehmen, aber was gibt es da für programme? könnt ihr mir welche empfehlen, mit denen man musik aufnehmen- und evtl. auch noch schneiden kann?



    Hoffe auf viele antworten


    Danke im voraus....
     
  2. 3. September 2006
    Einma gibts da nen winamp plugin... dann gibts da noch ripcast das is sehr gut das nutze ich auch !

    http://download.freenet.de/archiv_r/ripcast_streaming_audio_ripper_4407.html

    viel spaß
     
  3. 3. September 2006
    Streamripper, ein plugin für Winamp.
    Funktioniert tadellos, nur das id3tagging is nich so ausgefeilt, liegt aber an den stationen!
     
  4. 3. September 2006
    audio180 ist aber kein freeware
     
  5. 3. September 2006
    ja jut...


    dann werde ich mal zuerst das Winamp Plugin ausprobieren.... liegt mir wahrscheinlich am nahsten....



    thx für eure antworten
     
  6. 3. September 2006
    geht aber nicht bei jedem Stream
    bei denen wo es nicht geht, musste mal StationRipper probieren der ging bei mir immer
     
  7. 3. September 2006
    Ich hab da so nen Recorder

    N°23 Recorder heißt der, ich nehm den her für die Mp3 player aus myspace, der is nicht schlecht muss ich sagen
     
  8. 3. September 2006
    gut.... dann werde ich mal diese verschiedenen sachen ausprobieren



    danke nochmal
     
  9. 3. September 2006
    also am besten finde ich den Winamp-Streamripper...sonst kenn ich noch OnliveTV2 is en Online-Radioprog mit integriertem Streamripper.
     
  10. 3. September 2006
    ja ich habe auch viele getestet, aber die sind alle müll gewesen, naja streamripper ist sehr geil wenn die sation titelt dann haste fertige mp3´s im endeffekt, echt ne gute erfindung, ich krieg so 90% meiner mugge LEGAL
     
  11. 3. September 2006
    naja streamripper kann man bei #musik und Shouted knicken ... die haben da was aufn stream laufen, dass der als kleine feiles rippt die jeweils 1 sek lang sind... und naja ist halt nit so pralle...

    Oder kann es sein das ich was falsch eingestellt hatte, aber eigentlich hatte ich alle einstellungen ausprobiert und es ging nie richtig ... (früher liefs aber auch ohne probs drum denke ich das die da was aufn stream haben was verhindet das man mit SR rippt)

    greetz todi2004
     
  12. 3. September 2006
    Alternative

    Falles es mit Stramripper nicht gehen sollte, gibts auch ne andere Alternative,
    mit der es eigentlich immer klappt.
    Ist nur um einiges aufwendiger:

    Kannst den Sound, der abgespielt wird, direkt mit Messer ( http://www.dago.pmp.com.pl/messer/),
    oder Silent-Bob ( http://www.mpex.net/software/details/silentbob.html) rippen.
    Nachteil ist, dass die Files nach der Aufnahme per Hand geschnitten & getaggt werden müssen...
     
  13. 4. September 2006
    Ansonsten gibt es noch Internetradio - Webradio - Online Radio: phonostar.de als eigenständiges Programm. Damit kann man auch UKW-Radios aufnehmen. Nur leider verstellt phonostar immer die ganzen Windows Soundeinstellungen, aber ansonsten ist es top.
     
  14. 4. September 2006
    also der streamripper von winamp funktioniert wunderbar bei mir bei #musik
     
  15. 4. September 2006
    Thema soweit auch erledigt, in dem Tutorials-Forum findest du dazu sogar noch ein Tutorial.

    Wenn du noch fragen bzgl. den einzelnen Programm hast, dann schreib mir eine PN oder öffne den Thread einfach wieder.

    -closed-
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.