Aufnehmen von Internetradio

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Kaptain27, 5. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Oktober 2006
    Hey Leutz

    Ich hab mal ne Frage bezüglich Internetradio. Wie kann ich am geschicktesten Internetradiosender wie TechnoBase.FM - Internetradio, Webradio, Onlineradio, Techno Radio aufnehmen.

    Für jede Hilfe springt eine gute Bewertung raus.

    Mfg Kaptain27
     
  2. 5. Oktober 2006
    AW: Aufnehmen von Internetradio

    winamp und das plugin "streamripper"

    ein automatisches schneiden geht nicht... mit keinem programm, da keine id3-tags mitgestreamt werden...
     
  3. 5. Oktober 2006
    AW: Aufnehmen von Internetradio

    doch ein automatisches schneiden geht mit einem speziellen programm ich werde den namen in den nächsten minuten mal raussuchen es schneidet moderatoren gelaber raus und schneidet und benennt jedes aufgenommene lied einzeln


    edit:
    Name ist Online TV
    onlineTV by concept/design

    Streamt schneidet und benennt jedes Lied einzeln und schneidet moderatoren gelaber raus
     
  4. 5. Oktober 2006
    AW: Aufnehmen von Internetradio

    Jo Danke das wäre genial. Gute Bewertung haste schonmal von mir. Aber ich muss doch di URL zu ´m player eingeben, oder? Hab mich noch nicht so lange mit dieser Methode beschäftigt, wäre um genauere Hilfe sher dankbar.

    Mfg Kaptain27
     
  5. 5. Oktober 2006
    AW: Aufnehmen von Internetradio

    es gibt zich programme, die auch schneiden und auch das lied mit interpreter - titel benennen
    zB ClipInc oder RadioTracker...

    mfg bobby
     
  6. 5. Oktober 2006
    AW: Aufnehmen von Internetradio

    Das programm habe ich nur einmal kurz genutzt es enthält bereits eine liste mit zig radiosendern aus allen ländern und musikrichtungen.
    Es sollte im Programm die möglichkeit geben neue Radiosender hinzuzufügen dazu einfach die Stream URL des Senders eintragen (Meistens die der Homepage + evtl. den Streaming Port)
     
  7. 5. Oktober 2006
    AW: Aufnehmen von Internetradio

    Ok besten Dank für die flotte Hilfe.
    Gute Bewertung an euch alle ist raus.

    Mfg Kaptain27

    CLOSED
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.