aufputschmittel für die bundeswehr

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von XXXXXXXX, 12. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 12. April 2009
    yo ich hab ne frage ,
    also gibt es mittel (LEGAL) die einen wachmachen bzw halten. redbull und so energydrinks bringen nix auser bauchschmerzen. des problem ist halt das wenn man maschiert und so eigentlich topfit ist, nur dann der stundenlange unterricht zwischen durch bringt einen fast vors einschlafen(wegen dem stillsitzen).
    war sogar schon so das ich kurzeitig alles doppeltgesehn habe.

    habe mich immer versucht wachzuhalten indem ich mich so krass stark überall hinzwick....auser rote flecken und blutergüssen bringts auch nichtsmehr irgendwie....

    bringen koffeintabletten etwas?? war letzten sontag apotheke haben aber nix gehabt irgenwie.kamen uns (ich und 3 kameraden) blöd das sie ja auch lange wachsind blabla nur im gegensatz zu denen können wir uns nicht bewegen....


    alsoweiß einer rat....sollte aufjedenfall kein dünnschiss verursachen ^^

    MFG
    xxx
     
  2. 12. April 2009
    AW: aufputschmittel für die bundeswehr

    pseudoephedrin (legal), synephrin (legal) und koffein, redbull also energy drinks, sind so die gängigsten aufputschmittel.

    aber ich würd meinen tagesablauf umstellen.
    große mahlzeiten machen müde währrend viel (kalt) trinken sehrw wach macht.

    auch bewegung ist sehr effizient gegen müdigkeit.

    probier einfach rum, was dir am meisten bringt.

     
  3. 12. April 2009
    AW: aufputschmittel für die bundeswehr

    koffeintabletten sind sehr sehr gut und die solltest du eigentlich auch kriegen. geht halt in ne andere apotheke.
     
  4. 12. April 2009
    AW: aufputschmittel für die bundeswehr

    Ja Koffeintabletten sind echt zu empfehlen^^ Auf 'ner Lan hatte ein Kumpel von mir mal besagte Tablette mit, und wir haben dann eben jeder so ne Tablette genommen...Und waren danach wirklich wieder hellwach (nach einer durchgezockten Nacht). Waren zwar auch etwas aufgedreht, aber das legt sich dann wieder
    Also probier die vllt mal, helfen tuen sie allemal!
     
  5. 12. April 2009
    AW: aufputschmittel für die bundeswehr

    der gute mann ist bei der Bundeswehr in der AGA Da is nix mit einfach mal den 'tagesablauf' umstellen ^^

    Zum Thema:
    Als ich noch in der Bundeswehr (AGA) war haben wir immer Coffeintabletten genommen. Bekommt man normalerweise in jeder Apotheke für ~5€ 20 Stück.
    Aber nimm niemals mehr als 2 Stück in 24 Stunden sonst wirst du es bitter bereuen (stichwort Dünnschiss, dafür hält man 1,5 Tage Gefechtsbiwak mit einem Eilmarsch ohne zu schlafen durch).
    Ansonsten giebt es noch Coffein Schokolade und Bonbons aber die bringen natürlich lange nicht so viel ...
     
  6. 12. April 2009
    AW: aufputschmittel für die bundeswehr

    An Gefechtstagen hatten wir eigentlich keine Möglichkeit, Müde zu werden, da der Adrenalinspiegel immer sehr hoch war.

    Zucker (Mars, Snickers) wirkten Wunder, konnten immer einige Riegel mit ins Gepäck schmuggeln (Stichwort: am Körper tragen!)!
    Im Alarmposten hilft nur abwechselndes Schlafen, genauso bei der Feuerwache!

    So lässt sich der Müdigkeit sehr gut begegnen!
     
  7. 12. April 2009
    AW: aufputschmittel für die bundeswehr

    ich hab vor nem jahr ne facharbeit über coffein geschrieben, und bin da aufn artikel gestossen über coffeinkaugummi, wird auch in irgend ner armee eingesetzt um die leute 3 tage oder länger wachzuhalten, aber koffeintablette sind auch gut, ich würd auf jedenfall zu coffein raten, allerdings würd ich sehr damit aufpassen, weils auch zu entzugserscheinungen kommen kann (kopfschmerzen für 2-3 tage und schlafstörungen) aber so lange man es nciht übertreibt sollte coffein perfekt sein

    MfG Devil
     
  8. 12. April 2009
    AW: aufputschmittel für die bundeswehr

    Frag doch deinen Ausbilder ganz nett, ob du nicht im Unterricht stehen könntest weil du sonst vor Müdigkeit bei ihm einschläfst.. Im Stehen wirst du sicher nciht einschlafen ..
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.