Aufrüsten oder gleich nen neuen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von lux88, 6. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Juni 2006
    Da ich in den Sommerferien arbeiten geh sollte ich flüssig genug sein mir nen neuen Pc zu leisten.
    Mein jetziges System:
    -Mainboard: ASRock Inc SiS746 CPU to PCI Bridge
    -Prozessor AMD Athlon 2400+
    -Graka: asus geforce 6600gt
    -ram: 512mb

    was ich neu brauche: wahrscheinlich nen neuen cpu, mainboard, ram; ich denke die graka sollte noch gehen?
    Also lohnt es sich noch die mühle aufzurüsten oder soll ich mir gleich nen neuen pc kaufen?
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. Juni 2006
    die Graka geht noch, aber ewig lange wird die auch nicht mehr mithalten können, RAM brauchste auf jeden fall noch mindesten 512mb RAM drauf

    CPU ist definitiv für heutige maßstäbe zu wenig, da würd ich auf nen Athlon 64 umrüsten, und d.h. neues MoBo wohl auch, und dann würde ich gleich darauf achten, das ein neues MoBo PCIe unterstützt
     
  4. #3 6. Juni 2006
    das system lohnt sich nicht mehr aufzurüsten,der sockel a ist vollkommen veraltet.
    für was brauchst du das system??zum gamen ist der definitiv zu langsam.....
     
  5. #4 6. Juni 2006
    Hi,

    ich denke das du mit dem Sys nochwas auskommst....

    Den CPU kannste was uebertakten, den RAM vllt nochens verdoppeln, dann kommste da nochwas mit hin...

    Dann vllt nächstes Jahr nen neuen :)


    mfg
     
  6. #5 6. Juni 2006
    Ja ganeu, und wenn es PCIe unterstützt kannste deine Graka wohl auch net mehr benutzen, so wie ich das sehe.

    ALso ich würde dir ein komplett neues System empfehlen.
    Eventuell kannst du den Ram noch weiter verwenden oder dir noch einen gleichen Riegel für DUal-CHannel holen, da könntest du am ehesten sparen.
    Aber durch PCIe und die 64er-generation musst du dir echt was komplett neues zulegen wenn du nicht ständig stückchenweise nachrüsten willst.

    Mfg
     
  7. #6 6. Juni 2006
    bis jetzt hauptsächlich zum gamen! Dann leg ich mir nen komplett neuen zu und verscherbel die graka noch bei e-bay oder so
     
  8. #7 6. Juni 2006
    dann ist das ja erledigt




    close
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Aufrüsten gleich nen
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    768
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.449
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    6.078
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.284
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.596