Aufrüsten oder ok?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von H4xx0r, 22. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. April 2006
    Hi @ll!
    Also ich würde gern von euch wissen, was ich an meinen System als nächstes verbessern sollte. Gekauft hat ich den rechner vor einen Jahr und hatte eigentlich vor die Graka demnächst durch 2 SLI Karten zu ersetzen, welche zusammen nicht sehr teuer sein sollten aber dennoch besser als die jetzige.
    Kann mir da jemand welche empfehlen und was sollte evtl. noch verbessert werden?
    Mein System:

    http://www.sysProfile.de/id4657

    Danke für alle Antworten ^^
    MfG
    H4xx0r
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 22. April 2006
    Mhmm...vielleicht noch 1GB Ram dazu, um Dual-Mode zu benutzen und ein neuer Bildschirm, am besten TFT mit mind. 8ms Reaktionszeit. :]

    Ansonsten nicht schlecht. Ausser der Prozzi, aber der hält noch eine Weile...
     
  4. #3 22. April 2006
    hi,

    na der monitor ist ja kein geschwindigkeitsrelevantes teil am PC, n TFT ist natürlich schick und verbraucht weniger platz auf dem Schreibtisch. na und ein GB ram dazu kann man, muss man aber nicht. aber wenn du das geld dazu hast, na dann ran mit den grafikkarten ;) wenn ich das geld hätte würd ich das auch machen :D hab auch n 3200er, allerdings nicht als 64er version, und 2gb ram, nur die graka könnt noch mehr haben :)

    mfg nickys500
     
  5. #4 22. April 2006
    Moin,

    spar Dein Geld und lass noch etwas Zeit vergehen, bevor Du dir Gedanken machst, was Du nun aufrüsten sollst. Der Rechner ist im Grossen unf Ganzen völlig o.k. . Damit wirst Du noch ne ganze Zeit spass haben und genau in der Zeit wird es neue noch leistungsfähigere Hardware geben, wo Du dann auch wirklich mehr als nur einen marginalen Unterschied zu Deinem aktuellem System feststellen kannst.

    gruss
    Neo2K
     
  6. #5 22. April 2006
    da ich kein soundonboard fan bin empfehl ich dir ne soundkarte aber ansonsten ist eigentlich alles noch ausreichend!
    wieso willst du die grafikkarte auswechseln? reicht die nicht mehr um alles auf high zu zocken? :D
    das kannste von der natürlich auch nicht erwarten aber ich glaube es lohnt auch nicht groß sich nun noch 2 neue zu kaufen wenn bald eh neue kommen :)
     
  7. #6 23. April 2006
    Eine Frage hät ich jedoch noch, kann ich bei meinen Mainboard, wenn ich meine jetzige Graka nochmal holen würde, die als Crossfire laufen lassen oder muss ich zwei SLI holen?
     
  8. #7 23. April 2006
    dein mainboard unterstützt ja nur sli, da du aber ne ati-grafikkarte hast, bräuchtest du ein mainboard, das cf unterstützt. dies tun z.Zt. aber glaub ich nur mainboards mit ati-chip...außerdem ist fraglich, ob deine graka crossfire-fähig ist.
     
  9. #8 23. April 2006
    hi ich würde an deiner stelle bisschen geld sparen bis bessere sachen rauskommen oder sie billiger werden aber für heutige verhältnisse ist dein pc gut find ich ich würde dir nur einen neuen monitor empfehlen am besten einen tft mit kontrast 700:1 und reaktionszeit von 8ms.
     
  10. #9 23. April 2006
    das mit dem SLI is ne gute idee ! würde ich an deiner stelle auch machen ! bringt viel mehr perfomance !!!

    ansonste würde ich vielleicht nochmal 1 GB arbeitsspeicher einbauen ! bringt war nich "sonderlich" viel aber ein bisschen mehr leistung haste dann auch noch !


    greetings ESP
     
  11. #10 23. April 2006
    Hallo !
    er kann den aber dan auf dualram laufen lassen das bring wiederum mehr als wen er nur 1 gb drin hat
     
  12. #11 23. April 2006
    Wenn du deine Grafikkarten aufrüsten willst dann würde ich zwei nVidia Karten kaufen.
    Ansonsten bräuchstest du noch ein neues Mainboard das Crossfire unterstürtzt.
    Außerdem brauchst man für Crossfire-Systeme Master-Karten (die immer etwas teuerer sind). Welche Karten dann miteinander kombiniert werden dürfen weis ich allerdings nicht.
    Wenn jetzt schon ne X800Xl drin hast, bietet sich für SLI eigentlich nur 2x 6800 (GT) an. Eine 66er bringt glaub weniger Leistung als deine jetztige Karte.

    Aber ansonsten würde ich das System noch ne Weile beibehalten. 1GB mehr Ram bringt höchstens 2-3% mehrl Leistungin Spielen als 1GB.
    Bis auf den Prozessor mit Winchester Kern ist dein PC aber vollkommen ausreichend.
     
  13. #12 23. April 2006
    aber anstatt von 2x 6800 (gt) würd ich dann eher eine für 300-400 euro empfehlen, hinsichtlich stromverbrauch wärme etc..

    preislich ist es sicherlich das gleiche und von der leistung her auch..
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Aufrüsten
  1. RAM Aufrüsten: DDR3 PC3-10700

    Rokko90 , 23. August 2017 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    7.667
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    7.603
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    7.960
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.763
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.753