Aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von sLimE, 5. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 5. Mai 2007
    Also es geht umfolgendes bei mir
    Ich habn

    P4 mit 2,5 ghz
    384 mb ram < jo XD lol ich weiss XD
    80 GB HDD
    und ne relativ neue Geforce 7600 GS

    nun wollt ich auf rüsten aber meine Grafikkarte mitnehmen is aber leider noch ne AGP deswegen bräuchte ich ja ein board was PCIE und AGP hat ich glaub AS rock hatsowas ^^
    aber ich hab keine ahnung was fürn Prozessor ich nehmen soll Ram werd ich wohl auch aufrüsten is DDR ram XD vll oder ganz neuen kaufen das weiss ich noch nicht.
    Bei den Prozzi habich an AMD Athlon X² 64 gedacht aber ich hab leider keine ahung was ich nehmen soll vill nen 5000+ ? oder halt nen C2D fürs aufrüsten wollt ich so 200-300 e ausgeben mal sehen ob ihr mir helfen könnt .
     
  2. 5. Mai 2007
    AW: Aufrüsten

    naja ich würde den ram erweitern als erstes und dann klar die HDD 80Gb << süss habe 750Gb intern und 500Gb extern, grafikkarte ist gut und naja würde eher den AMD Athlon X² 64 5000+oder 5200+ nehmen

    Mfg PoPPeY

    Ps festplatte würde ich 2 x 250 Gb einbauen
     
  3. 6. Mai 2007
    AW: Aufrüsten

    naja HDD hab ich ja auch noch eine rumfliegen ^^ das sollte nich das prob sein

    ich zock halt nur CSS und Rfactor und vll auch dann mit dem neuen gerät
    Test Drive Unlimited deswegen halt die frage wegen dem Prozzi ob ich halt nen AMD oder INTEL nehmen soll und wenn was für einen ?
     
  4. 6. Mai 2007
    AW: Aufrüsten

    wie wäre es mit einem
    ASROCK Dual 55€
    C2D E4300 92€
    Corsair Ram XMS2 DDR800 2GB 125€
    gefällt dir der preis? je nach dem vielleicht einen E4400. Keinen AMD Der intel bietet mehr fürs geld. Festplatte SATA 2 Samsung Spinpiont 250GB 50€ also man merkt unterschiede zwischen IDE und SATA 2 aber ganz gewaltige. Naja werden sicher noch andere vorschläge kommen das wärs aber erstmal von meiner seite
     
  5. 6. Mai 2007
    AW: Aufrüsten

    bei dem preis geht meiner meinung nach kein weg am c2d e4300 vorbei. den kannst gut übertakten und kannst wenn du glück hast und der rest das mitmacht 3 gig erreichen.
    du könntest dir den speicher hier holen und das geld was du gespart hast für nen vernünftigen kühler, z.B. hier ausgeben. zum board kann ich nichts groß sagen. halte von asrocks nicht soviel, aber weiß auch nicht ob es noch andere firmen gibt die unterschiedliche standarts auf einem board haben.
     
  6. 6. Mai 2007
    AW: Aufrüsten

    also ich kenne nur ASROCK die das können. Das board ist ganz ok auch für sein preis mit OC sieht es schlechter aus darum rate ich ja zum 15€ teureren E4400. Mit dem wären sogar auf dem die 3Ghz fast machbar da dein FSB beschränkt ist. Einen E6300 hab ich deshalb nicht vorgeschlagen wegen dem kleinen Multi. Das würde auf dem board keine performenc bringen. Sonst ein AC Freezer 7 für 15€tuts alle male
     
  7. 6. Mai 2007
    AW: Aufrüsten

    Würde sowas hier vorschlagen:

    CPU:
    Intel Core 2 Duo E4300 Sockel-775 tray
    Intel Core 2 Duo E4300, 2x 1.80GHz, tray (HH80557PG0332M) Preisvergleich | Geizhals EU - ca. Euro 90,-
    dazu
    Arctic Cooling Freezer 7 Pro (Sockel 775)
    Arctic Cooling Freezer 7 Pro Preisvergleich | Geizhals EU - ca. Euro 14,-

    Arbeitsspeicher:
    MDT DIMM 1024MB PC2-5300U
    MDT DIMM 1GB, DDR2-667, CL4-4-4-8 (M924-667-16) Preisvergleich | Geizhals EU - ca. Euro 40,-
    oder als 2GB Kit:
    MDT DIMM Kit 2GB, DDR2-667, CL4-4-4-12 (M2GB-667K) Preisvergleich | Geizhals EU - ca. Euro 85,-
    schnellerer DDR2 800er Speicher bringt bei dem Mainboard nix da es max DDR2 667 kann.

    Mainboard mit AGP und PCI-E
    ASRock 4CoreDual-VSTA, PT880 Pro/Ultra
    ASRock 4CoreDual-VSTA, PT880 Pro/Ultra (dual PC3200 DDR/dual PC2-5300U DDR2) Preisvergleich | Geizhals EU - ca. Euro 50,-
    ist das einzige Board mit AGP und PCI-E

    Macht zusammen ca. Euro 200,- aus mit 1GB Speicher und Euro 245,- mit 2GB Speicher.
     
  8. 6. Mai 2007
    AW: Aufrüsten

    ASRock 4CoreDual-VSTA geht übrigens bis FSB300

    Einen C2D 4300 würdest du also auf 2700Mhz bekommen können (300MhzX9)
     
  9. 6. Mai 2007
    AW: Aufrüsten

    Also bei der CPU muss es schon ein core 2 duo sein! da kriegst du wohl das beste Preis/Leistungsverhältnis!
     
  10. 6. Mai 2007
    AW: Aufrüsten

    Das hört sich ja schonmal gut an ich hab aber noch eine frage zu den dual cores . Eh es sind ja pro "nur" zb 1,8 ghz da , bringt es dann eigtl was beim spielen weil ich hab ja nich so eine ahnung bei den single cores war es ja noch relativ einfach XD. Bei spielen zb greift der dann automatisch auf beide cores zu bei CSS zb weil das ja schon CPU lastender ist. Das ist halt meine frage.. hoffentlich kapiert das wer XD
     
  11. 6. Mai 2007
    AW: Aufrüsten

    man kann die MHz ganricht mehr vergleichen mein 3700+@2,6Ghz war deutlich langsamer als ein kern vom intel mit 1,8Ghz. Also man kann weder intel mit intel noch amd mit amd vergleichen also weder Pentium 4 oder D mit C2D oder amd XP mit 64. Also ic hwürde doch lieber einen E4400 nehmen dann sind 3Ghz möglich nicht zu vergleichen mit AMD 3000+ oder 6000+
     
  12. 6. Mai 2007
    AW: Aufrüsten

    Das reicht noch locker für alle Games, für CSS sowieso schon lange...(kannst nicht mehr mit den alten
    Single Cores vergleichen)
    und den E4300 kannst eh noch gut hochschrauben..

    /edit damn GermanFire schneller

    mfg
     
  13. 6. Mai 2007
    AW: Aufrüsten

    ^^ Oky danke bewertungen sind alle raus dann werd ich mich wohl bald dran machen mir die sachen zukaufen.Beim übertakten werd ich dann wohl irgendwann wieder mal fragen XD

    wo ist der unterschied zwischen boxed und Tray ? Oo
     
  14. 6. Mai 2007
    AW: Aufrüsten

    Boxed mit Standard-Lüfter--->Muell

    Tray--->nur CPU, hol dir nen Luefter aka. Freezer 7 Pro oda nen Mine Scythe dazu, wirstes nit bereuen

    mfg
     
  15. 6. Mai 2007
    AW: Aufrüsten

    achsoo =) Danke hab ich mir schon inetwa so gedacht hab jetzt alles mal durch geschaut bei mir die läden und auch online shops ich komm immer so rund 240-250€ . Was mir auffällt die meisten hatten nurn 4300er wollt aber den 4400 weil mir ja zu geraten wurde bin auch bei ein paar shops fündig geworden
     
  16. 6. Mai 2007
    AW: Aufrüsten

    du kannst beide verwenden mit einem E4300 schaffste 2,7GHZ mit einem E4400 schaffste 3Ghz weil dein board FSB beschränkt ist. Sind aber beide sonst gleich haben nur einen unterschiedlichen multi. Kannst also ruhig beide kaufen hab ja auch einen E4300 und ic hschaff locker über 3Ghz aber mein board ist auch nicht FSB beschnitten
     
  17. 9. Mai 2007
    AW: Aufrüsten

    ich würde mir gleich ein ganz neuen pc kaufen oder halt aufrüsten...
    ich würde statt den p4 2,5 ghz ein intel 2dou nehmen am besten ein e6600
    dann würde ich mindestens 1gb arbeistspeicher nehmen aber am besten währen 2gb..2gb brauchst du jezze zum zokken....
    dann eine 250 gb hdd festplatte und wenn du die grafikkarte behalten willst dann nimmst du die ebend...oder nimm eine geforce 8800 gts am besten wenn du ein ganz neuen pc willst...
     
  18. 9. Mai 2007
    AW: Aufrüsten

    Stimmt nicht ganz, die guten Boards für den S775 sind viel teuer als die AM2.

    Ein A64 5600+ mit nem DFI Infinity II sollte mit einem E6400 und nem P5B Deluxe mithalten können, bei niedrigerem Preis und geringerem Stromverbrauch!

    Das AMD Set würde 228€ kosten und das Vergleichbare Intel Set 400€.

    Dafür sind die OC Eigenschaften der AMD Cpus leider nicht so groß, aber mit dem Board sollte schon einiges machbar sein.
    Gruß
    Chris
     
  19. 9. Mai 2007
    AW: Aufrüsten

    ein 5600+ und das mobo kommen niemals an den C2D und das P5B ran...
    wenn du takten willst hat dein amd noch schlechtere chancen...also lasst bitte diese amd geschichten xD
    darüber könn wa nohcma reden wenn amd seine neuen quad prozzies raus hat
     
  20. 9. Mai 2007
    AW: Aufrüsten

    also hab mal gegoogelt, diverse leute haben sich in foren ausgelassen, darunter auch welche die (meiner meinung nach) wirklich was von pc hardware verstehen... aber einmal is der intel besser und einmal der amd... ich würds so sagen (meine meinung^^)
    intel: + ocen! - glaub amd hat geringeren stromverbrauch (is aber trotzdem gering...)
    amd: +leistung vs e6400 (nicht oc´t), stromverbrauch - ocen =(

    lg
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.