aufrüsten?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von kanak4life, 1. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 1. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    sers, da mein alte MB kaputt is dachte ich mir ich rüste den pc mal ganz auf, ich brauche ihn hauptsächlich für win rar und PS

    folgende teile habe ich schon:
    - thermaltake soprano gehäuse
    - 250 gb samsung spinpoint sataII
    - bequite 470W
    und nen benq DVD-Rom
    thermaltake golden orb 2 kühler

    ich hab mir überlegt folgendes zu bestellen:

    https://www.xup.in/pic,81419360/pc.bmp

    passt das soweit, kann ich den alten cpu kühler weiter benutzen?? welche leitpaste würdet ihr empfehlen??
    i-wie hab ich das gefühl das die preise in den letzten 2 monaten gewaltig gestiegen sind, liege ich da richtig??
    thx
     
  2. 1. November 2008
    AW: aufrüsten?

    Kühler solltest du weiter verwenden können. Zusammenstellung sollte passen, mit Ausnahme der Grafikkarte. Dafür ist sogar der Preis zu viel.
    Was hast du mit dem PC vor? Wenn du auch einige aktuellere Games zocken willst, würde ich dir eher zu ner HD4830. Eine Preisklasse darüber würde sich noch die HD4850 oder die 9800GT empfehlen.
    Ansonsten würde für ältere Games auch ne HD4550 oder 9500GT reichen (beide sind mehr als 3x so schnell wie die HD3450).


    MfG

    SpyCrack
     
  3. 1. November 2008
    AW: aufrüsten?

    wie viel geld steht dir denn zur verfügung?
    weil bei diesen Programmen würde ich schon zu nem 4 Kern CPU raten.
    da PS und Winrar 4 Kerne unterstützen.
    dann würde ich aber auch einen guten nehmen und keinen AMD.
    wenn du aber nicht so viel Geld ausgeben willst, dann würde ich dir den E8400 empfehlen und dazu einen schnellen ram, da es da auch drauf ankommt.

    Mushkin PC6400 XP2
     
  4. 1. November 2008
    AW: aufrüsten?

    spiele will ich eigentl. keine spielen, nur office, internet. ps und win rar sind eigentl. die anspruchvollsten progs die ich benutze. hd vids anschaun soll auch kein prob sein, da ich mir bald noch nen hd lcd kaufen will..
    Edit: als preis limit habe ich mir eigentlich 300€ gesetzt, aber minimal drüber würde auch gehen
     
  5. 1. November 2008
    AW: aufrüsten?

    gut, dann kannste die graka lassen.
    wirst zwar keine richtige HD qualität mit dem DVI anschluss bekommen, aber gut ausschauen tuts trotzdem

    dann nimm den

    Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit
    • 143,87 €

    und diesen RAM.

    4096MB-Kit Mushkin XP2-6400, CL4
    • 69,89 €

    dein Mainboard kannste gut nehmen und wie gesagt für diese sachen schickt die 3450

    kommt auf ca 360€
     
  6. 2. November 2008
    AW: aufrüsten?

    thx für eure antworten,

    wenn ich den alten kühler weiter verwende, welche leitpaste wäre zu empfehlen?? kenn mich da nicht wirklich aus, oder sind die alle gleich??
     
  7. 2. November 2008
    AW: aufrüsten?

    es gibt einen großen unterschied.

    WLP bestehend aus silikon und WLP bestehend aus Silber.

    ich habe mit dieser hier gute erfahrungen gemacht.
    ist aber auch etwas schwer zu verteilen...

    Arctic Silver V (Wlp.) Wärmeleitpaste 1ml
    • 2,74 €



    so long
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.