Aufrüstfragen ?!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von hoodeknoode, 4. August 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. August 2008
    Hi will mal wieder en bissle aufrüsten ;-)

    Weis aber net obs en Prozessor oder ne Grafikkarte werden soll ?!

    Habe vor entweder ne Geforce 280 GTX Graka zu holen (Momentan 8800 GTX)

    oder die CPU auf ne Intel Q9550 zu tauschen (Momentan Q6600).



    Auf jedenfall kommen noch 2 GB DDR2 800er Ram von G.e.i.l rein. Hab dann 4GB.

    Hier mein jetziges System:

    sysProfile: ID: 30992 - djfussel


    Was meint ihr würde mehr bringen CPU oder Grafikkarte ???



    Gruß
     
  2. 4. August 2008
    AW: Aufrüstfragen ?!

    Meiner Meinung würde es mehr bringen eine neue Grafikkarte zu kaufen, da Prozessoren nicht so schnell veralten wie Grafikkarten. Zudem sind im Moment leistungsfähige Grafikkarten wichtiger als ein Prozessor. Im Laufe des Jahres oder Anfang des nächsten Jahres kannst du dir ja dann Gedanken über nen neuen Prozessor machen.
    Also erst ne Grafikkarte und später nen Prozessor.

    MFG Securom
     
  3. 4. August 2008
    AW: Aufrüstfragen ?!

    hi, ich denke mal du benutzt deinen PC zum zocken ?!
    ich würde mir die 280 GTX zulegen weil du deinen prozessor immernoch mit einem gescheitem Kühler hochtakten kannst ..
    und dann weißt du auch was du als nächstes aufrüstest ..

    MFG fnac :]
     
  4. 4. August 2008
    AW: Aufrüstfragen ?!

    darf man fragen warum du aufrüsten willst?
    dein system hat doch wohl genug power!!! geld/nutzen faktor wäre echt miserabel, für die paar mehr fps.
     
  5. 4. August 2008
    AW: Aufrüstfragen ?!

    dem kann ich nur zustimmen.
    Zudem stellt sich mir noch die Frage ob du dir darüber im klaren bist das du die 4GB ram dann gar nicht voll zur Verfügung hast?!

    Hab in deinem Sys Profil gesehen das du Vista 32bit benutzt.
    Würde dann ggf. auf Vista 64bit aufrüsten, sofern du die Treiber alle dafür zur hand hast!
    Bis auf RAM aufrüsten ists zur zeit eigentlich nur zuviel Geld für zu wenig Leistungssteigerung.

    Ich mein, wenn du jetz son hardcore Gamer bist der auf jedes FPS geil ist, dann würd ichs an deiner Stelle auch machen^^, aber normalerweise ists erstmal ausreichend^^
     
  6. 4. August 2008
    AW: Aufrüstfragen ?!

    also wenn ich die Config sehe dann würde ich auf keinen Fall aufrüsten und warten auf die neuen Prozessoren die Anfang nächsten Jahres kommen

    der 9550 bringt für den Preis kaum Mehrleistung
    und auch bei der GTX 280 mag ich gar daran zu zweifeln das du sehr große Sprünge bemerkst

    ich bin mir sicher du kannst bisher jedes Spiel in vollen Einstellungen spielen und haste keine Probleme

    warum solltest du dann aufrüsten wollen?

    das einzigste was sich lohnen würde wären 4 GB Ram und Vista 64


    also mein Tipp bis auf den Ram lass es so und übe dich in Geduld
    dann darfste auch Ende des Jahres wieder ein bisschen mehr zuschlagen, das bringt dir und deinem System mehr als jetzt überstürzt zu kaufen
     
  7. 4. August 2008
    AW: Aufrüstfragen ?!

    OK danke habt mir sehr geholgfen werde auf den Weihnachtsmann warten !!

    Und nur mal ram kaufen !!!



    Gruß
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.