"Aufrüstung" um 150€ machbar/sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von inheartum, 3. Februar 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Februar 2011
    Privat.
     
  2. 3. Februar 2011
    AW: "Aufrüstung" um 150€ machbar/sinnvoll?

    machbar - ja
    sinnvoll - nein

    spar die 150€ und steck die in deinen nächsten PC
     
  3. 3. Februar 2011
    AW: "Aufrüstung" um 150€ machbar/sinnvoll?

    Steck 100 EUR in ne neue SSD. Damit holste nochmal ordentlich Performance aus der Kiste. Sind 64 Gbyte. Da hauste Betriebssystem und die wichtigsten Programme drauf. den Rest lagerst du auf die bisherige Platte aus.

    http://www.alternate.de/html/product/Festplatte/OCZ/Vertex2_E_2,5_SSD_60_GB/251222/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=Solid+State+Drives&l3=SATA&l4=2%2C5+Zoll
     
  4. 3. Februar 2011
    AW: "Aufrüstung" um 150€ machbar/sinnvoll?

    aus ner ähnlichen fragestellung bezüglich ob mein cpu e6550 2,3 @ 3,2 oder meine graka das bremsende rad am wagen ist und es kam dann die meinung dass es besser sei ne neue graka zu holwn, da die 8800 ( die ich im mom auch habe) doch nicht mehr so top ist.

    also für 150 bekommste ne schöne 460 gtx oder du wartest noch und holst dir die 560gtx.

    ssd würde ich erstmal abraten, da du als normalverbraucher eher spielst und selbst beim photoshop nicht so viel lese/schreibzugriffe hast und sich ne ssd meienr meinung nach nicht rentiert - gut, dein pc bootet schneller, aber das wars im großen und ganzen auch für uns
     
  5. 4. Februar 2011
    AW: "Aufrüstung" um 150€ machbar/sinnvoll?

    also soweit ich das erkennen kann, ist wohl deine CPU einfach nicht mehr so die Schnellste. Du hast einen Athlon 6000+. Da kannste noch so viel takten wie du magst, es liegt einfach an dem geringen Catch. Also würde sich eine neue CPU lohnen, doch in deinem Fall eher nicht. Du brachst ein anständiges Board mit CPU und wirst wahrscheinlich neue Rams brauchen usw.

    Also mach mit deiner Freundin (wenn du eine hast ) lieber einen Kurzausflug für 150€.
     
  6. 4. Februar 2011
    AW: "Aufrüstung" um 150€ machbar/sinnvoll?

    Lohnt sich unter keinen Umständen.
    Das ist AM2.
    Wir waren bei AM2+ AM3 und kommen jetzt zu AM3+.
    CPUs gibt es eh nichts ordentliches mehr für dich.
    Das ein Phenom II bei dir läuft steht 50/50.
    Somal die CPU durch das lahme Board eh gedrosselt wird.

    Spiele das was geht.
    Mehr lohnt sich nicht.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.