[Aufsatz] Heilung von HIV

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von myGTA360, 20. Mai 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Mai 2010
    hii

    ich soll morgen, meinen 5 Seiten aufsatz abgeben, denn ich mit hilfe ein paar fragen, zu hause geschrieben habe!

    jetzt kommt ne frage, wo ich die Antwort nirgends finde. Auch net im Weblin


    ''Warum ist es schwierig, ein Medikament zu finden ?''

    weiß einen vllt was, was mir da Helfen könnte.
    freue mich über Schnelle Antworten

    ps.: wusste nicht wohin mit diesem Thread, wenn nötig, verschieben!

    soo long<3
     
  2. 20. Mai 2010
    AW: [Aufsatz] Heilung von HIV

    HIV/Aids kann man lindern, aber nicht heilen - Nachrichten Welt Print - DIE WELT

    HIV - Warum ist Heilung nicht m&ouml;glich?

    sollte dir die frage beantworten

    mfg
     
  3. 20. Mai 2010
    AW: [Aufsatz] Heilung von HIV

    das virus verändert ständig seine gestalt und kann so von den Killerzellen nicht abgetötet werden.

    zusätzlich befallen sie noch die T-Helferzellen, die koordinatoren der Killerzellen und zerstören diese.

    auf der einen seite bekommen die killerzellen des körpers dieses virus also nicht zu fassen, und zusätzlich noch befällt das virus nur die koordinierungszellen des immunsystems und legt dieses lahm.


    ganz kurz: man kanns nicht heilen weil das virus nicht ausreichend vom körper erkannt wird.
     
  4. 20. Mai 2010
    AW: [Aufsatz] Heilung von HIV

    Thx schonmal

    aber hab mich in der Zeile versehen

    ich habe die Frage oben Editiert

    BW hast du aber trotz.
     
  5. 20. Mai 2010
    AW: [Aufsatz] Heilung von HIV

    auf einfach:

    das große problem is Inkubationszeit des viruses! wegen dieser weiss man nicht wie das virus sich verändert und wo es ansetzt daher kann man sich dagegen nicht impfen oder ähnliches.
    eine grippe hate ca 1 woche HIV ca 3 Monate.. das variiert aber sehr stark!
     
  6. 20. Mai 2010
    AW: [Aufsatz] Heilung von HIV

    Ich bin kein Mediziner ... und es lässt sich von einem Mediziner deutlich besser erklären. Aber was ich mitbekommen habe sieht es in etwa so aus, dass der HI Virus nur wenig Angriffsfläche für einen Antivirus bietet, den Körpereigenen Stoffen unheimlich ähnlich sieht weshalb der HI Virus nicht als Fremdkörper identifiziert wird und dass er - sobald ein Antivirus gefunden wurde sich unheimlich schnell auf diesen Antikörper einstellen kann und mutiert.

    Und

    Der HI Virus greift die Körpereigenen T-Zellen an... diese T-Zellen sind eine wichtige Abwehrlinie, ... die es nicht gewohnt ist selber angegriffen zu werden.

    aber auf seiten wie aids.ch lässt sich bessere validere Information sammeln.
    Ich empfehle im übrigen in deinem Aufsatz auch ein kurzer Abschnitt zu den Kritiken an einen Zusammenhang zwischen HIV und Aids. ... der bisher nicht bewiesen ist.
     
  7. 20. Mai 2010
    AW: [Aufsatz] Heilung von HIV

    Der HI Virus bietet eigentlich viele Angriffsstellen, man kann die reverse Transkription unterbinden, man könnte die Hüllenproteine lysieren, also auflösen. Man könnte gegen befallene T-Zellen etwas entwickeln, die Verbreitung verhindern... das Problem ist, die Mutationsfähigkeit des Virus.
     
  8. 24. Mai 2010
    AW: [Aufsatz] Heilung von HIV

    Zu dem Thema fällt mir ein sehr interessantes Video von TED.com ein:
    http://www.ted.com/talks/lang/eng/kary_mullis_next_gen_cure_for_killer_infections.html

    Mit dem Ansatz der hier vorgestellt wird (von Chemie Nobelpreisträger Kary Mullis, der hat also Ahnung ) sollen bereits vorhandene Abwehrmechanismen des Körpers (beispielsweise die Immunität gegen bestimmte Krankheiten aufgrund von vorhandenen Rezeptoren) benutzt werden und völlig andere Krankheiten zu bekämpfen. Wie genau das funktioniert stellt er einleuchtend dar.

    Auch so einen Blick wert
     
  9. 24. Mai 2010
    AW: [Aufsatz] Heilung von HIV

    thx @ all


    bw's sind raus, aufsatz ist weg, thread wir geclosed

    schönen Tag noch
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.