Aufteilung der Bandbreite im Router

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Sessel, 23. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Januar 2007
    Servus,
    Ich hätte da ein kleines Problem, ich teile mir meine Internetverbindung mit sechs Leuten (DSL 6000), und wollte mal wissen ob es eine Möglichkeit gibt, die Bandbreite manuell im Router auf die einzelnen PC's, oder auf WLAN und LAN , aufzuteilen? Der Router ist ein Speedport W 500 V und der teilt die Bandbreite "intelligent" auf, so dass, wenn jemand irgendetwas runterlädt, die Seiten sich nur ganz langsam aufbauten. Ich hoffe jemand kennt da eine Möglichkeit mein Problem zu lösen.
    Vielen Dank für alle Vorschläge.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 23. Januar 2007
    AW: Aufteilung der Bandbreite im Router

    Vom Router her fällt mir nichts ein, aber du koenntest das ganze softwaremäßig auf den Rechnern machen.
    Mit diesem Prog z.B. http://www.netlimiter.com/

    Gruß Jojo
     
  4. #3 23. Januar 2007
    AW: Aufteilung der Bandbreite im Router

    SuFu lässt grüßen!

    Such mal im Netzwerk & Internetforum nach dem Stichwort 'QoS'. Da wirst du sehr viel zu deinem Thema finden.

    *closed
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Aufteilung Bandbreite Router
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.361
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.040
  3. [Signatur] Aufteilung

    FluXus , 18. Mai 2009 , im Forum: GFX-Showroom
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    337
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    238
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    372