Aufwärmträning aber was soll ich machen ???

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von david439015, 30. Juni 2006 .

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  1. #1 30. Juni 2006
    So Komme ja jetzt in die 10 klasse, habe heute mit ne´m Sportlehrer aus der 10 klasse geredet und gefragt wie der Unterricht dort so abläuft der hat mir gesagt wenn man noch ne 2 haben will muss man zu beginn jeder sportstunde ein 20 minütiges aufwärmträning machen das auch wiederum benotet wird. Wollte mal von euch wissen ob ihr mir ne paar ratschläge geben könnte wie ich ne gutes träning machen kann und was ich für Übungen und so ..

    bekommt auch ne 10 ner
     

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  3. #2 30. Juni 2006
    aufwärm training für die schule in dem schulsport oder wie?

    zum einen kannst du ja deinen sportlehrer mal frägen was er sich drunter vorstellt fräg ihn einfach.

    als aufwärm training kannste lockeres laufen udn streching nehmen dehnen und so
     
  4. #3 30. Juni 2006
    ja am besten 10 minuten lockeres einlaufen, mit übungen wie arme kreisen, füße vorne und hinten anheben, seitsteps usw. dann 5 minuten dehnen - am besten oberschenkelvorder- u. rückseite, wade, adoktoren..

    und dann noch 5 min lockere gymnastik
     
  5. #4 30. Juni 2006
    Was 20 minuten?

    Dann ist die sportstunde schon fast rum!

    Oder habt ihr eine doppelstunde?
     
  6. #5 1. Juli 2006
    joa wir haben immer ne doppelstunde, und habe meinen zukünftigen sportlehrer auch schon mal gefragt was er sich daruter vorstellt dann kommen immer ganz dumme sprüche wie "was man halt so unter aufwärmtränig versteht und so" naja hoffe das ich noch ne paar ratschläge bekomme ...
     
  7. #6 1. Juli 2006
    Ach der labert doch nur um euch angst zu machen ....
    Mach dir keinen kopf der verteilt die noten genauso wie in der neunten :rolleyes:
     
  8. #7 1. Juli 2006
    10 min laufen mit übungen:

    hacken ans gesäß
    kniehe anziehen
    sitesteps
    hopsalauf

    etc.

    10 min dehnen:
    fängst an,deine fußgelenke zu lockern...damit die bänder nich überstrapaziert werden
    dann gehste von unten nach oben
    wade dehnen
    hinterher oberschenkel
    vorderer oberschenkel
    leiste dehnen
    oberkörper-stabilisierungsübungen

    etc..

    MfG
     
  9. #8 1. Juli 2006
    jOo halt erstmal warmlaufen und so
    dann halt sowas in der art:

    -Kniebeugen
    -Liegestützen
    -Dehnübungen (auf ein Bein stehen oder arme kreisen und sowas^^)
    -situps
    -spagat^^

    ja sonst halt irgendein gymnastic-kram^^
     
  10. #9 18. Juli 2006
    also den mist mussten wir auch machen und ich bin immer 2 runden gerannt 10 liegestütze und 10 situps und zum schluss einfach noch en paar dehnübungen gemacht !!! :D
    wenn du nicht weist welche du machen sollst dan einfach den anderen nachmachen oder den lehrer fragen !! :D
    hoffe konnte helfen
     
  11. #10 18. Juli 2006
    lol ich gammel da immer am Rand... aufwärmen hab ich noch nie gemocht, da mach ich doch lieber gleich n Kubertest
     
  12. #11 18. Juli 2006
    Also ich würd erst ca. 5 Minuten laufen, danach dehnen, dann 5 mins lang übungen wie auf der stelle Sprinten oder hüpfen unn so, dann widder dehnen unn dann nochma 5 mins laufen!

    mfg BelaFarinRod
     
  13. #12 18. Juli 2006
    Wie schon gesagt wurde Paar MInuten laufen danach Dehnen!

    Und dann noch ein kleines 5 Minuten Spiel (so habe ich es gemacht)

    Kann was einfaches sein paar Runden Fotball oder was weiß ich fangen oder so ^^

    Also bei uns hat das jeder so gemacht und dem Lehrer hats gefallen =)
     
  14. #13 20. Juli 2006
    Aufwärmprogramm:

    1.5 mins lockeres Einlaufen
    2.verschiedene Laufübungen--> Seitsteps, Oberschenkel hoch, hacken anziehen
    3.kurze Dehnphase einbaun

    und meistens sind dann die 20 mins schon vorbei ;)
    viel spass!
     

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